Kreistagswahlen 2020 - Am 15. März 2020 Grün wählen
Wir stellen vor: Alexander Hess

Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und von Beruf Dipl. Elektroingenieur (FH) und selbstständig. Ich lebe in Sulzbach und engagiere mich im Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung im „Alten Schulhaus Schweinheim“,
Außerdem bin ich Sprecher der Bürgerinitiative Lebenswertes Sulzbach, Erhalt der Mainaue, keine N-S Umgehung und Mitbegründer der Wählergruppe ZAG.
Ich möchte als Sulzbacher, fest verwurzelt im Landkreis Miltenberg am bayerischen Untermain, angrenzend an die Metropole Frankfurt – Mitten in Europa – darum werben, Verantwortung übernehmen zu dürfen, um aktiv unseren lebens- und liebenswerten Landkreis mitgestalten zu dürfen:
Schwerpunkte sind für mich die Förderung des Bus- und Bahnverkehrs sowie ein alltagstaugliches Radwegenetz, lokal erzeugte und verbrauchbare Energie und bezahlbarer Wohnraum für Jung und Alt.
Der politische und gesellschaftliche Konsens, etwas zu ändern, ist da, wird aber meiner Meinung nach nicht konsequent genug umgesetzt – und das fängt für mich vor der eigenen Haustüre an – vor Ort in den Gemeinden und auf Kreisebene.
Klimaschutz und das Erreichen der festgelegten Klimaziele haben höchste Priorität. Wenn wir es schaffen, dies mit mehr sozialem Zusammenhalt anzugehen, dann sind wir am Ende auch erfolgreich.

Autor:

Petra Münzel aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.