Kreistagswahlen 2020 - Am 15. März Grün wählen
Wir stellen vor: Annette Horn

Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe drei Söhne (15, 18, 23 Jahre). Von Beruf bin ich Fußpflegerin. Außerdem bin ich geprüfte Kräuterführerin und kandidiere auch für den Gemeinderat in Kleinwallstadt.
Durch meinen Beruf als Fußpflegerin habe ich viel Kontakt zu älteren Menschen. Hierbei berühren mich deren Probleme gesundheitlicher und alltäglicher Art. Gerne möchte ich mich dafür einsetzen, dass Menschen in unserem Landkreis in Würde leben und altern können.
Gute Gesundheitsversorgung, einfach erreichbare Einkaufsmöglichkeiten, Schaffung von Begegnungsstätten zur Erhaltung und Förderung von Sozialkontakten, attraktive und gerechte Gestaltung von Pflegeberufen, Entlastung und Unterstützung pflegender Angehöriger.
Ein besonderes Anliegen ist mir die Wertschätzung von Handwerksberufen in unserer Gesellschaft zu fördern.
Als Kräuterführerin liegt mir der Erhalt unserer Natur besonders am Herzen. Anlegen innerörtlicher Naturoasen, Blühwiesen, Schutz unserer Baumbestände, weniger versiegelte Flächen.

Autor:

Petra Münzel aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.