Kreistagswahlen 2020 - Am 15. März 2020 Grün wählen
Wir stellen vor: Dr. Nina Schüßler

Ich bin 34 Jahre alt und von Beruf Apothekerin. Ich bin verheiratet, in Erlenbach am Main geboren und jetzt wohnhaft in Hausen. Kreisrätin bin ich seit 2014.

Als Kreisrätin darf ich mich bereits seit fast 6 Jahren für unseren Landkreis Miltenberg einsetzen und unsere Zukunft aktiv mitgestalten. Ich würde mich sehr freuen, die angestoßenen Projekte auch weiterhin begleiten zu dürfen und mitzuhelfen, unseren Landkreis lebenswert zu erhalten und fit für eine gute Zukunft zu machen.
Aus diesem Grund mache ich mich dafür stark, unsere Lebensgrundlagen zu erhalten: dies schließt einen wirksamen Klimaschutz und die Umsetzung der Energiewende vor Ort ein, ebenso den engagierten Einsatz für die Artenvielfalt und den rationalen Umgang mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen.
Sehr gerne möchte ich auch weiterhin meinen Beitrag leisten, kommunale Parlamente jünger und weiblicher zu machen und ebenso andere für die Kommunalpolitik begeistern. In den vergangenen 6 Jahren haben mir vielfältige Beispiele gezeigt, wie viel wir vor Ort bewegen können. Daher spreche ich mich auch weiterhin für eine starke Bürger*innenbeteiligung in der Politik aus, sei es z.B. in Form einer ausgeweiteten Jugendpartizipation oder in Form runder Tische.
Veränderung fängt vor Ort an und der beste Zeitpunkt für Veränderungen ist jetzt. Lasst uns die Zukunftsaufgaben gemeinsam anpacken und unser großes Potential bündeln – denn „Was kann eine*r schon allein erreichen? – dachte sich die halbe Menschheit“.

Autor:

Petra Münzel aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.