Kreistagswahlen 2020 - Am 15. März 2020 Grün wählen
Wir stellen vor: Dr. Nina Schüßler

Ich bin 34 Jahre alt und von Beruf Apothekerin. Ich bin verheiratet, in Erlenbach am Main geboren und jetzt wohnhaft in Hausen. Kreisrätin bin ich seit 2014.

Als Kreisrätin darf ich mich bereits seit fast 6 Jahren für unseren Landkreis Miltenberg einsetzen und unsere Zukunft aktiv mitgestalten. Ich würde mich sehr freuen, die angestoßenen Projekte auch weiterhin begleiten zu dürfen und mitzuhelfen, unseren Landkreis lebenswert zu erhalten und fit für eine gute Zukunft zu machen.
Aus diesem Grund mache ich mich dafür stark, unsere Lebensgrundlagen zu erhalten: dies schließt einen wirksamen Klimaschutz und die Umsetzung der Energiewende vor Ort ein, ebenso den engagierten Einsatz für die Artenvielfalt und den rationalen Umgang mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen.
Sehr gerne möchte ich auch weiterhin meinen Beitrag leisten, kommunale Parlamente jünger und weiblicher zu machen und ebenso andere für die Kommunalpolitik begeistern. In den vergangenen 6 Jahren haben mir vielfältige Beispiele gezeigt, wie viel wir vor Ort bewegen können. Daher spreche ich mich auch weiterhin für eine starke Bürger*innenbeteiligung in der Politik aus, sei es z.B. in Form einer ausgeweiteten Jugendpartizipation oder in Form runder Tische.
Veränderung fängt vor Ort an und der beste Zeitpunkt für Veränderungen ist jetzt. Lasst uns die Zukunftsaufgaben gemeinsam anpacken und unser großes Potential bündeln – denn „Was kann eine*r schon allein erreichen? – dachte sich die halbe Menschheit“.

Autor:

Petra Münzel aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.