Kreistagswahlen 2020 - Am 15. März 2020 Grün wählen
Wir stellen vor: Hannelore Kreuzer

Ich bin 64 Jahre alt, Verwaltungs-angestellte i. R.,
Gemeinde-/ Kreisrätin,
Seniorenbeauftragte des Marktes Kleinwallstadt
Vorsitzende der Gesellschaft zur Förderung der Gesundheit
am Untermain e.V., Sitz Kleinwallstadt
Sprecherin der Nachbarschaftshilfe und
Vorsitzende und Sprecherin des Ortsverbandes Kleinwallstadt von Bündnis 90/DIE GRÜNEN,

Ich fordere weiteres Handeln und Umsetzen des Seniorenpolitischen Gesamtkonzeptes des Landkreises in den Kommunen und vor allem Barrierefreiheit in den Orten, mehr altersgerechte Wohnungen sowie entsprechende Zuschüsse für Umbauten, gute Einkaufsmöglichkeiten und eine angemessene ärztliche Versorgung, damit ältere Menschen so lange wie möglich zuhause leben können.
Ich wünsche mir mehr zentrale Begegnungsstätten, damit Menschen soziale Kontakte pflegen können und nicht vereinsamen.
Ich setze mich ein für gute Verkehrsanbindungen und fordere angemessene Tarife für den öffentlichen Nahverkehr im Landkreis sowie Barrierefreiheit an allen Bushaltestellen und Bahngleisen.
Weiterhin werde ich mich dafür engagieren, dass Einrichtungen für Pflegebedürftige vom Landkreis entsprechend unterstützt werden, damit es für Menschen, die bedürftig sind auch bezahlbar ist, dort unterzukommen.
Ich wünsche mir einen Pflegestützpunkt im Landkreis sowie eine Beratungsstelle für barrierefreies Bauen und Wohnen und eine bessere Vernetzung aller Informationen, die den sozialen Bereich betreffen.
Ich wünsche mir eine soziale und gerechte Teilhabe aller Menschen, vor allem der älteren Generation, die auf unsere Hilfe angewiesen ist.

Autor:

Petra Münzel aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.