Kreistagswahlen 2020 - Am 15. März Grün wählen
Wir stellen vor: Julia Körbel

Ich bin 34 Jahre alt, Erzieherin und Sozialpädagogin, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich wohne mit meiner Familie in Kirschfurt.
Als Sozialpädagogin liegen mir Kinder besonders am Herzen. Alle Kinder sollen in Würde, Liebe und Schutz aufwachsen. Dazu gehört z. B. auch Stärkung und Ausbau von Erste Hilfe Kursen.
Ich stehe für eine Welt in der wir alle nicht gleich aber gleichwertig sind. Im Konkreten heißt das, Zugang und Teilhabe für alle Menschen zu den privaten und öffentlichen Institutionen unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens.
Besonders hervorheben möchte ich das Ziel, tatsächliche Inklusion zu leben. Wir sind auf einem guten Weg, dennoch gibt es noch viele Hürden zu meistern, um Lebens- und Lernräume für alle zu öffnen.
Des Weiteren wünsche ich mir, dass die häusliche Pflege im Alter ausgebaut wird. Senior*innen sollen ihrem Wunsch entsprechend mit einer hohen Lebensqualität in ihrem Zuhause leben können.
Ebenso liegt es mir am Herzen, bewusster einzukaufen, auf unnötige Verpackungen zu verzichten und mehr regionale Produkte zu kaufen. Ich will die Region stärken und Betriebe unterstützen, die das Tierwohl achten. Wir treffen jeden Tag eine Wahl. Nicht nur am 15. März. Wer macht mit?
Unser Wahlprogramm finden Sie unter www.gruene-miltenberg.de

Autor:

Petra Münzel aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen