AWO Tages-Freizeit Corona-gemäß
„Englisch in Unterfranken"

Englisch mit Abstand und Maske!
  • Englisch mit Abstand und Maske!
  • Foto: Bezirksjugendwerk der Arbeiterwohlfahrt Unterfranken e.V., Kantstraße 42a, 97074 Würzburg,
  • hochgeladen von Ingrid Kaiser

Fraglich war lange, ob die traditionelle Freizeit „Englisch in Unterfranken“ des Bezirksjugendwerks der Arbeiterwohlfahrt Unterfranken e.V. in den
Osterferien im AWO Jugendgästehaus Klotzenhof überhaupt stattfinden könne. 
Mit Unterstützung des AWO Kreisverbandes Miltenberg wurde sie dann Corona-bedingt in eine Tagesbetreuungsmaßnahme ohne Übernachtung umgewandelt.
Die sorgfältige Erstellung und Einhaltung der aktuellen Regelungen und Hygienerichtlinien war dabei aufwändig, aber natürlich selbstverständlich.
So konnten 10 Kinder aus dem Umkreis von Miltenberg trotz Pandemie und Masken auf dem weitläufigen Gelände eine besondere Ferienwoche erleben. Die 3 Teamenden hatten mit viel Kreativität Abstands-konforme Aktivitäten entwickelt, bei denen Sport, Bewegung und Wissensaneignug viel Raum einnahmen. So gelang es den Teilnehmern in interessanten und kurzweiligen Ferientagen spielend Englisch zu lernen.
Unterstützung kam auch von der örtlichen Gastronomie, die Pizzeria in Klingenberg sorgte täglich für ein warmes Mittagessen für die Gruppe.
Gerade in der aktuellen Situation sind Angebote für Kinder und Jugendliche aus pädagogischer Sicht noch wichtiger. Dazu möchte das Bezirksjugendwerk mit seinem Freizeitprogramm einen Beitrag leisten.
Weitere Informationen zum Pfingst- und Sommerprogramm unter www.awo-jw.de.
Corona-bedingte Änderungen im Programm sind möglich und werden jeweils auf der Webseite bekannt gegeben.
Bezirksjugendwerk der Arbeiterwohlfahrt Unterfranken e.V., Kantstraße 42a, 97074 Würzburg, Tel.: 0931-299 38 264

Autor:

Ingrid Kaiser aus Kreis Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen