Polizeikontrolle

Beiträge zum Thema Polizeikontrolle

Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Polizeibericht
Dorfprozelten | Fahrradfahrer mit 1,8 Promille unterwegs - Zwei weitere Trunkenheitsfahrten unterbunden

Pressebericht des PP Unterfranken vom 09.06.2023 DORFPROZELTEN, LKR. MILTENBERG. Bei der Verkehrskontrolle eines 30-jährigen Fahrradfahrers stellte eine Streife der Miltenberger Polizei bei dem Mann einen deutlich zu hohen Alkoholwert fest. Zwei weitere Fahrradfahrer wurden daran gehindert, überhaupt mit ihren Rädern loszufahren. Die Streife der Polizeiinspektion Miltenberg wurde im Brückenweg gegen 23:15 Uhr auf zwei deutlich alkoholisierte Männer aufmerksam, die gerade im Begriff waren, auf...

  • Dorfprozelten
  • 09.06.23
  • 868× gelesen
Blaulicht
Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Dorfprozelten | E-Scooter nicht versichert – Anzeige

Pressebericht der PI Miltenberg vom 10.09.2020 Dorfprozelten: Auf dem Radweg zwischen Collenberg und Dorfprozelten wurde am Mittwoch, gegen 11:00 Uhr, eine E-Skooter-Fahrerin einer Kontrolle unterzogen. Hier wurde festgestellt, dass das sogenannte Elektrokleinstfahrzeug nicht versichert war. Die Fahrerin erwartet nun eine Strafanzeige wegen Vergehen gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Hier möchte die Polizei nochmals aufmerksam machen, dass sog. E-Scooter versicherungspflichtig sind, wenn...

  • Dorfprozelten
  • 10.09.20
  • 300× gelesen
Blaulicht

Lkw-Fahrer begeht Unfallflucht – Führerschein sichergestellt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 11.04.2018 Dorfprozelten. Am Dienstag gegen 17.15 Uhr rangierte der Fahrer eines Sattelzuges auf einem Firmengelände in der Industriestraße und beschädigte dort eine Straßenlaterne. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 5000 Euro zu kümmern, fuhr er weiter und parkte schließlich in der Langackerstraße. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte der Fahrer von der herbeigerufenen Streife ausfindig gemacht werden. Es handelt sich um einen...

  • Dorfprozelten
  • 11.04.18
  • 106× gelesen
Blaulicht

Zu schnell und ohne Helm unterwegs

Pressebericht der PI Miltenberg vom 14.06.2016 Dorfprozelten: Am Montag, gegen 21:10 Uhr, wurde in der Industriestraße ein Kleinkraftrad-Fahrer mit Sozius einer Kontrolle unterzogen. Beide waren ohne Helm unterwegs und fuhren bis zu 60 km/h schnell. Der 17-jährige Fahrer konnte lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzeigen. Der junge Mann muss sich nun u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

  • Dorfprozelten
  • 14.06.16
  • 28× gelesen
Blaulicht

Verdächtiger Mann mit Handsäge – Diebstahl eines Tannenbaumes vereitelt

Pressebericht des PP Unterfranken vom 21.12.2015 - Bereich Untermain KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Eine aufmerksame Zeugin hat mit einer schnellen Mitteilung an die Polizei offensichtlich einen Diebstahl eines Tannenbaumes verhindert. Die Beute sollte wohl in einem Wohnzimmer, getarnt mit bunten Kugeln und Lichterketten, versteckt werden. Die Polizeiinspektion Miltenberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 00:20 Uhr hatte eine Anwohnerin Im Steiner die Wahrnehmung am Polizeinotruf...

  • Dorfprozelten
  • 21.12.15
  • 69× gelesen
Blaulicht

Jugendliche und Teddybär flüchten vor Polizei

Pressebericht der PI Miltenberg vom 21.12.2015 Dorfprozelten: Am Samstag, gegen 17:35 Uhr, wollte eine Streife einen Mofaroller, besetzt mit zwei Personen und einem ca. 140 cm großen Plüsch-Teddybär auf der Staatsstraße 2315, kontrollieren, da der Mofa-Roller ohne Licht fuhr. Trotz Anhaltesignal-Geber und Blaulicht missachtete der Fahrer des Rollers die Signale und flüchtete mit seinen „beiden“ Sozien über einen Acker. Dort konnte er jedoch von den sprintstarken Beamten zu Fuß eingeholt und...

  • Dorfprozelten
  • 21.12.15
  • 101× gelesen
Blaulicht

Nach tödlichem Unfall mit Regionalzug - Keine Hinweise auf technische Defekte

Pressebericht des PP Unterfranken vom 30.09.2014 - Bereich Untermain DORFPROZELTEN, LKR. MILTENBERG. Nach dem tödlichen Zusammenstoß eines Regionalzuges mit einem Pkw einer 46-Jährigen am Montagnachmittag haben die Untersuchungen des Bahnübergangs und des Regionalzuges keinen Hinweis auf einen technischen Defekt am Zug oder an den Bahnanlagen ergeben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg war ein Sachverständiger in die Unfallermittlungen eingeschaltet worden. Wie berichtet, war...

  • Dorfprozelten
  • 30.09.14
  • 230× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.