Fasching

Beiträge zum Thema Fasching

Vereine
Foto: Heinz Wehrmann
13 Bilder

BERGRENNEN EICHENBÜHL - HISTORIE
Faschingszug in Eichenbühl im Jahr ?

Die Faschingszüge in Eichenbühl waren früher immer eine Attraktion und man warb bereits zu Beginn der ersten Bergrennen für die Eichenbühler Motorsportveranstaltung. Leider ist die Jahrzahl nicht bekannt, aber es muss Anfang der Siebziger Jahre gewesen sein. Mit 151 Rennfahrzeugen hatte man schon damals eine große Motorsportveranstaltung in Eichenbühl, am "Tatzelwurm".

  • Eichenbühl
  • 19.02.22
  • 858× gelesen
Kultur
Jürgen Reinhard meistert  das närrische Getöse mit Gelassenheit und mit viel Kommunikation.  Nicht umsonst nennt man ihn liebevoll den "Burger-King"!
32 Bilder

Was wäre ein Niedernberger Fasching ohne "Burger-King" Jürgen Reinhard?

Einmal für wenige Momente aus der Rathaustür spitzen, kurz Helau rufen, "shaking hands" praktizieren und sich dann schnell wieder seinen Amtsgeschäften zuwenden - das ist Jürgen Reinhards Ding nicht so recht. Auch während der Faschings-Saison in Ski-Urlaub fahren, das kann sich der Niedernberger Bürgermeister wohl nicht erlauben. Sein Motto: Wenn schon Fasching, dann aber richtig! Es ist schon bewundernswert, wie viel Geduld und Ausdauer man als Gemeindeoberhaupt während der närrischen Tage...

  • Niedernberg
  • 13.02.15
  • 942× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.