Rettungsdienst

Beiträge zum Thema Rettungsdienst

Blaulicht
12 Bilder

LKW landet im Straßengraben
Verkehrsunfall in Eichenbühl am 14.02.2024

Weil er einem entgegenkommenden PKW ausweichen musste, landete ein LKW auf der Staatsstraße bei Eichenbühl im Straßengraben. Ein Seat, der in Richtung Riedern unterwegs war, wollte mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen und übersah beim Ausscheren vermutlich den entgegenkommenden Lastwagen. Der Lastwagenfahrer wollte einen Frontalzusammenstoß vermeiden und zog mit seinem Fahrzeug nach rechts, wo er im aufgeweichten Straßengraben zum Stehen kam. Die Feuerwehr Eichenbühl sicherte die...

  • Eichenbühl
  • 14.02.24
  • 1.084× gelesen
Blaulicht
11 Bilder

Fahrerin unter Alkoholeinfluss
Verkehrsunfall in Eichenbühl am 21.12.2023

Für Verkehrsbehinderungen sorgte am Donnerstagabend ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 521 zwischen Eichenbühl und Riedern. Kurz nach 17 Uhr war eine Opel-Fahrerin von Riedern kommend in Richtung Eichenbühl unterwegs, als sie kurz nach der Ottenmühle in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Opel fuhr mehrere Meter an der Böschung entlang und durch einen Straßengraben, bevor er im Grünstreifen zum Stehen kam. Die Fahrerin wurde von der Besatzung eines Rettungswagens...

  • Eichenbühl
  • 22.12.23
  • 2.028× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Motorradfahrer tödlich verletzt
Verkehrsunfall in Eichenbühl am 16.07.2023

Am Sonntagnachmittag erlag ein Motorradfahrer nach einem schweren Verkehrsunfall seinen Verletzungen. Die Staatsstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Gegen 15.40 Uhr war ein 68-Jähriger mit seinem VW-Bus auf der Staatsstraße 521 von Pfohlbach kommend in Richtung Eichenbühl unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen setzte der Mann mehrfach zum Überholen der vor ihm fahrenden Fahrzeuge an. Beim Ausscheren übersah der...

  • Eichenbühl
  • 16.07.23
  • 9.906× gelesen
Blaulicht
Foto: VanHope - stock.adobe.com

Polizeibericht
Miltenberg/Eichenbühl | Mitfahrerin von Motorrad gestürzt, 10-Jährige fährt plötzlich auf Radweg - Kollision mit Rennradfahrer

Pressebericht des PP Unterfranken vom 30.05.2023 Mitfahrerin von Motorrad gestürzt - Rettungshubschrauber im Einsatz MILTENBERG. Ein Motorradfahrer war am Montagmittag mit seiner Frau auf der Staatsstraße unterwegs, als er in einer Kurve kurzzeitig die Kontrolle über sein Zweirad verlor. Die Mitfahrerin fiel in der Folge vom Sitz und verletzte sich schwer. Ein Hubschrauber brachte sie in eine Klinik. Der 62-jährige Fahrer und war mit seiner 57-jährigen Begleiterin auf der Staatsstraße zwischen...

  • Miltenberg
  • 30.05.23
  • 814× gelesen
Blaulicht
14 Bilder

Ford-Fahrer schwer verletzt
Verkehrsunfall in Eichenbühl am 25.04.2023

Mit schweren Verletzungen musste ein 31-Jähriger nach einem Verkehrsunfall bei Eichenbühl per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Kurz nach 13.15 Uhr war der Ford-Fahrer auf der Staatsstraße 521 von Eichenbühl kommend in Richtung Hardheim unterwegs. Vermutlich wollte er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Lastwagen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrer des Fords in seinem Fahrzeug...

  • Eichenbühl
  • 25.04.23
  • 7.276× gelesen
Blaulicht
11 Bilder

Frontalzusammenstoß
Verkehrsunfall in Eichenbühl am 13.07.2022

Nur noch Schrottwert haben zwei Autos nach einem Verkehrsunfall auf der Bergrennstrecke bei Eichenbühl. Zwei Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Kurz nach 18 Uhr fuhr ein 74-jähriger Nissanfahrer auf der Staatsstraße ST507 in Richtung Neukirchen. In einer Linkskurve geriet er aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden BMW kollidierte. Nach dem Zusammenstoß landete der Nissan auf der Leitplanke. Der Nissanfahrer musste von der Feuerwehr...

  • Eichenbühl
  • 13.07.22
  • 4.222× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Raum Miltenberg | Urkundenfälschung, Betäubungsmittel, Kollision, Unfallflucht

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 17.04.2022 Amtliches Kennzeichen an nicht zugelassenem Pkw montiert - Urkundenfälschung Kirchzell - Am 16.04.2022, gegen 11:45 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der PI Miltenberg in Kirchzell ein auf öffentlichem Verkehrsgrund geparkter Pkw Audi A6 auf. Bei Überprüfung der Halterdaten konnte festgestellt werden, dass die angebrachten amtlichen Kennzeichen für einen anderen Pkw, nämlich einen Fiat, ausgegeben waren. Vor Ort war durch den...

  • Landkreis Miltenberg
  • 17.04.22
  • 3.850× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Missglückter Überholvorgang
Verkehrsunfall in Eichenbühl am 23.03.2022

Nur noch Schrottwert hat ein VW nach einem missglückten Überholvorgang bei Eichenbühl Kurz vor 9 Uhr wollte ein 44-jähriger Passatfahrer auf der Staatsstraße ST521 in Richtung Pfohlbach fahrend zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen. Hierbei geriet er in den Seitenstreifen, streifte einen LKW und landete schließlich im Straßengraben. Während am Auto wirtschaftlicher Totalschaden entstand kam der Fahrer mit einem Schrecken davon. Die Feuerwehren aus Eichenbühl und Pfohlbach waren alarmiert um...

  • Eichenbühl
  • 23.03.22
  • 1.763× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Kleinheubach/Eichenbühl | Ladendiebin ertappt, Kollision mit Gegenverkehr

Pressebericht der PI Miltenberg vom 30.12.2021 Ladendiebin ertappt Kleinheubach. Vier Paar Kindersocken im Wert von knapp 36 Euro versuchte am Mittwoch, gegen 14:00 Uhr, eine 20-Jährige in einem Einkaufsmarkt, In der Seehecke, vorbei zu schmuggeln. Dies misslang jedoch und wurde ertappt. Die junge Frau aus Wertheim wird sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten müssen. Auto kracht in Gegenverkehr Eichenbühl. Am Mittwoch gegen 15:00 Uhr befuhr ein VW-Fahrer die Staatsstraße 507 von Eichenbühl...

  • Kleinheubach
  • 30.12.21
  • 819× gelesen
Blaulicht
Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Raum Miltenberg | Anhaltesignale missachtet, Unfall durch Eisglätte, Vergehen an Tierschutzgesetz

Pressebericht der PI Miltenberg vom 23.12.2021 Scooter-Fahrer missachtet Anhaltesignale Kleinheubach. Beim Erblicken einer Streife beschleunigte der Fahrer eines Elektrokleinstfahrzeug, ein sog. Scooter, am Mitwoch, gegen 11.30 Uhr, in der Hauptstraße, und wollte sich so einer Kontrolle entziehen. Auch auf Ansprache über den Außenlautsprecher reagiert der Fahrer nicht. Erst beim Verwenden des Blaulichts in Verbindung mit dem Martinshorn hielt der Fahrer an. Der Grund war auch schnell klar: Das...

  • Landkreis Miltenberg
  • 23.12.21
  • 1.003× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Toyotafahrer schwer verletzt
Verkehrsunfall in Eichenbühl am 29.01.2021

Mit schweren Verletzungen musste ein Toyotafahrer nach einem Verkehrsunfall bei Eichenbühl-Pfohlbach in ein Krankenhaus geflogen werden. Kurz vor 13.30 Uhr war der 41-Jährige auf der Staatsstraße in Richtung Eichenbühl unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und er auf die Gegenfahrbahn geriet, wo der Toyota mit einem entgegenkommenden LKW zusammenstieß. Der Fahrer des Toyotas erlitt schwere Verletzungen und musste von den Feuerwehren aus Pfohlbach und...

  • Eichenbühl
  • 29.01.21
  • 4.368× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Miltenberg/Eichenbühl | Verkehrsunfallflucht, Verkehrsunfall mit Verletzten

Pressebericht der PI Miltenberg vom 29.08.2020 Miltenberg Verkehrsunfallflucht - In dem Zeitraum vom 26.08.2020, 13:45 Uhr - 23:00 Uhr parkte eine Verkehrsteilnehmerin ihren Pkw Seat in Miltenberg, im Bereich der Fabrikstraße / Steingaesser Straße. In dem o.g. Zeitraum wurde ihr Pkw durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug im Bereich der linken Fahrzeugseite angefahren und hierbei beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 EUR. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion...

  • Miltenberg
  • 29.08.20
  • 2.289× gelesen
Blaulicht
9 Bilder

Verkehrsunfall
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Schwer - und zwei Leichtverletzten in Eichenbühl

Am Freitagnachmittag 28.08.2020 gegen 15 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der ST 507 zwischen Eichenbühl und Umpfenbach. Aus bisher unbekannten Gründen ist ein Fordfahrer der von Eichenbühl Richtung Umpfenbach unterwegs war auf die Gegenfahrbahn gekommen, hierbei stieß er mit einem entgegen kommenden Mercedes zusammen. Durch den Unfall verletzten sich 3 Insassen der Fahrzeuge schwer und zwei leicht. Durch ein Großaufgebot des Rettungsdienstes der mit mehreren Rettungswagen vor...

  • Eichenbühl
  • 28.08.20
  • 5.696× gelesen
Blaulicht
8 Bilder

Motorradfahrer schwer verletzt
Verkehrsunfall in Eichenbühl am 01.06.2020

Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 521 bei Eichenbühl wurde am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt. Kurz vor 13 Uhr war eine Gruppe von vier Motorradfahrern in Richtung Miltenberg unterwegs. An dritter Position fuhr ein 57-jähriger Suzukifahrer, welcher kurz vor Eichenbühl nach einer Linkskurve nach rechts in den Grünstreifen geriet. Nach etlichen Metern neben der Fahrbahn kam der Mann mit seiner Maschine wieder auf die Fahrbahn, wo er stürzte. Nach einer...

  • Eichenbühl
  • 01.06.20
  • 4.011× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Verkehrsunfall in Eichenbühl am 14.01.2019

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Eichenbühl und Pfohlbach wurde am Montagmittag ein VW Golf in zwei Teile gerissen. Gegen 13 Uhr war der 21-jährige VW-Fahrer von Eichenbühl kommend in Richtung Pfohlbach unterwegs, als er nach einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Dacia kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW in zwei Teile zerteilt und landete im Straßengraben. Der Dacia fing Feuer, welches...

  • Eichenbühl
  • 14.01.19
  • 1.769× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Verkehrsunfall zwischen Bürgstadt und Eichenbühl am 06.09.2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Eichenbühl und Bürgstadt ist am Donnerstagvormittag ein 19-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Zwei weitere Fahrzeuginsassen blieben leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Miltenberg führt die Ermittlungen. Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang waren drei Pkw hintereinander fahrend gegen 10.00 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Bürgstadt und Eichenbühl unterwegs. Das erste Fahrzeug wollte dem Sachstand nach rechts in einen Feldweg abbiegen,...

  • Bürgstadt
  • 06.09.18
  • 6.004× gelesen
Blaulicht
16 Bilder

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Eichenbühl schwer verletzt am 15.08.2017

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer lebensbedrohlich verletzt worden. Dem Sachstand nach war der Mann in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Pkw kollidiert. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war der 53-jährige Landkreisbewohner kurz nach 15.00 Uhr mit seiner Harley-Davidson auf der Staatsstraße von Umpfenbach in Richtung Eichenbühl unterwegs. In einer Rechtskurve geriet der Mann auf der regennassen Fahrbahn in den Gegenverkehr und...

  • Eichenbühl
  • 15.08.17
  • 1.020× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.