Umwelt

Beiträge zum Thema Umwelt

Vereine
12 Bilder

Baumpflanzaktion des MSC Erftal e.V.
MSC Erftal e.V. pflanzt nicht nur Bäume

Im Jahr 2022 hatte der Motorsportclub Erftal e.V. erstmals die Idee für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 53. Bergrennen Eichenbühl einen Baum zu pflanzen. Nachdem 189 Rennfahrer/innen an den Start gingen wurde die Anzahl der zu pflanzenden Bäume auf 200 Stück aufgestockt. Gleichzeitig hatte man zuvor für die Aktion geworben, die auf großen Zuspruch bei den Rennfahrern stieß, so dass der Verein im Rennbüro am Bergrennen eine Spendenbox aufstellte. Ein stolzer Betrag kam hier noch mal...

  • Eichenbühl
  • 15.04.23
  • 1.317× gelesen
Blaulicht
Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Eichenbühl/Windischbuchen | Illegale Müllablagerung

Pressebericht der PI Miltenberg vom 13.08.2021 Auf einem Verbindungsweg zwischen der Kreisstraße MIL 14 und der Windischbuchener Straße, nahe des Eichenbühler Ortsteiles Windischbuchen, wurde eine illegale Müllablagerung festgestellt. Durch Unbekannte wurden hier, vermutlich im Zeitraum vom 06.08. bis 11.08., unter anderem leere Spraydosen, alte Zeitungen und Styropor entsorgt. Die Polizei bittet etwaige Zeugen sich bei der Polizeiinspektion Miltenberg zu melden. Empfange die neuesten...

  • Eichenbühl
  • 13.08.21
  • 279× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.