Alkoholmissbrauch

Beiträge zum Thema Alkoholmissbrauch

Blaulicht
Foto: VanHope - stock.adobe.com

Polizeibericht vom 24.01.2021
Raum Obernburg | Pkw prallt gegen Hauswand, Wohnungstüre eingetreten, Renitenter Fahrgast

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 24. Januar 2021 Pkw prallt gegen Hauswand - Fahrer bewusstlos Kleinwallstadt - Lkr. Miltenberg Am 23.01.21, gegen 15:15 Uhr, befuhr ein Audifahrer die Talstraße im Ortsteil Hofstetten in Richtung Kleinwallstadt. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallt mit relativ geringer Geschwindigkeit gegen eine Garageneinfahrt am Fahrbahnrand. Ersthelfer erkannten, dass der Fahrer bewusstlos am Steuer saß und schlugen eine...

  • Landkreis Miltenberg
  • 24.01.21
  • 1.311× gelesen
Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Polizeibericht
Lkw-Fahrer verursacht betrunken Unfall

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 11.12.19 Elsenfeld, Erlenbacher Straße Ein Unfall mit einem betrunkenen Lkw-Fahrer ist am Dienstag Abend gegen 18.40 Uhr vom Parkplatz vor dem Elsenfelder Logistikzentrum des ICO gemeldet worden. Der Fahrer eines Sattelzuges hatte gemeldet, dass ein ungarischer Kollege beim Rangieren mit seinem Sattelzug gleich zweimal an dem abgestellten Sattelzug hängen geblieben sei und hierbei einen Schaden von ca. 2000 Euro verursacht habe. Bei der...

  • Elsenfeld
  • 11.12.19
  • 472× gelesen
Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Polizeibericht
Amtsbekannter randaliert am Bahnhof

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 05.12.19 Elsenfeld, Glanzstoffstraße Zu einem Randalierer sind Beamte der PI Obernburg am Mittwoch Nachmittag gegen 16.15 Uhr an den Bahnhof nach Elsenfeld gerufen worden. Hier hatte ein angetrunkener Mann im Bereich des Mittelgleises am Bahnsteig einen 10-jährigen Schüler angerempelt und zu Boden geschubst. Einem weiteren 12-jährigen Jungen warf der Randalierer eine Bierdose hinterher, die den Schüler am Hinterkopf traf, der glücklicherweise nur...

  • Elsenfeld
  • 05.12.19
  • 1.386× gelesen
Blaulicht
Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Hilflose Person randaliert - Polizeibeamte leicht verletzt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Mittwoch, 13. Februar 2019 Elsenfeld Ein hilflose Person ist am Mittwoch früh gegen 02.30 Uhr von der Bushaltestelle in der Marienstraße gemeldet worden. Ein besorgter Passant hatte hier mitgeteilt, dass eine männliche Person bei Minusgraden in der Haltestelle liegt und möglicherweise gefährdet ist. Eine nach Elsenfeld beorderte Polizeistreife konnte vor Ort einen jungen Mann antreffen, der stark alkoholisiert und zunächst nicht ansprechbar war....

  • Elsenfeld
  • 13.02.19
  • 1.173× gelesen
Blaulicht

Betrunken und bekifft auf dem Rad

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Dienstag, 06.09.2016 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg - Gute 1,86 Promille zeigte der Wert am Alkomaten bei einem 22-jährigen Radfahrer, der am Montag gegen 21:30 Uhr in der Wilhelm-Klug-Straße einer Kontrolle unterzogen wurde. Im Verlauf der Bearbeitung räumte er auch noch ein, einen Joint geraucht zu haben. Er junge Mann musste eine Blutprobe abgeben und erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

  • Elsenfeld
  • 06.09.16
  • 36× gelesen
Blaulicht

Mutprobe in „Spuk-Haus“ mit Polizeikontrolle

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 24.08.2016 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg Eine Mutprobe von sieben meist Jugendlichen endete am Dienstag kurz vor Mitternacht anders als gedacht. Die jungen Leute hatten sich ein leerstehendes Anwesen in der Rücker Elsavastr. ausgesucht, in dem es angeblich spuken sollte. Mit Taschenlampen bewaffnet betraten sie gegen 23.45 Uhr das Grundstück, wurden jedoch von einem Zeugen entdeckt, als die Mädels in der Gruppe von ihrer Angst eingeholt davon rannten. Die...

  • Elsenfeld
  • 24.08.16
  • 61× gelesen
Blaulicht

Einen über den Durst getrunken

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 23. Juli 2016 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg Gegen 19:30 Uhr wurde an der Laderampe eines Elsenfelder Supermarktes ein stark alkoholisierter Mann festgestellt, welcher aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr Herr seiner Beine und Sinne war. Er musste zur Ausnüchterung eine Nacht in Polizeigewahrsam verbringen.

  • Elsenfeld
  • 23.07.16
  • 31× gelesen
Blaulicht

Angetrunkener tritt gegen vorbeifahrenden Pkw

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 19.04.2016 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg Die BMW-Fahrerin befand sich am gestrigen Montagabend nach Arbeitsschluss auf dem Heimweg, als vor ihr in der Bahnhofstraße mitten auf der Fahrbahn ein 29jähriger aus einer Landkreisgemeinde lief. Als sie sich gegen 20.30 Uhr auf dessen Höhe befand, trat der Mann gegen die Fahrertüre. Im Anschluss soll der deutlich Alkoholisierte aggressiv und laut geworden sein. Ein Zeuge griff ein und trennte die Streitenden bis...

  • Elsenfeld
  • 19.04.16
  • 46× gelesen
Blaulicht

Betrunkene in Gärten unterwegs

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 21.03.2016 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg Zwei 18- zw. 19jährige dürften die Verursacher von diversen Sachbeschädigungen am frühen Morgen im Schippacher Wiesenweg sein. Nach der Mitteilung über Randalierer, die in Gärten herumlaufen und an Autos bzw. Haustüre schlagen, konnte gegen 4.20 Uhr noch einer davon angetroffen werden. Ein weiterer wurde ermittelt, ebenso wie der Besitzer von zwei demolierten Gartenzwergen. Die offensichtlich stark angetrunkenen...

  • Elsenfeld
  • 21.03.16
  • 51× gelesen
Blaulicht

Betrunkener tritt Haustüre ein

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 11.03.2016 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg Angeblich wollte ein 33jahriger in der Nacht zum Freitag seine Schwester besuchen, die in der Königsberger Str. wohnhaft ist. Da diese ihm jedoch kurz nach Mitternacht nicht öffnete, trat der stark alkoholisierte Mann die Haustüre ein. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde er in Gewahrsam genommen und musste seinen Rausch in der Zelle ausschlafen. Die Schadenshöhe beträgt 500 Euro. Bei der Sachverhaltsaufnahme...

  • Elsenfeld
  • 11.03.16
  • 52× gelesen
Blaulicht

An falscher Adresse Rausch ausgeschlafen

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 06.11.15 Elsenfeld Ein unbekannter nackter Mann, der es sich im Gästebett bequem gemacht hat, ist am Donnerstag Nachmittag gegen 16.00 Uhr denn Eigentümern eines Wohnhauses gemeldet worden. Der Mann hatte sich über die geöffnete Terrassentüre in das Anwesen begeben. Scheinbar wähnte er sich hier zuhause, entledigte sich gehend seiner Kleider und machte es sich schließlich im Gästebett bequem. Auf Ansprache durch die Wohnungsinhaber reagierte der...

  • Elsenfeld
  • 06.11.15
  • 80× gelesen
Blaulicht

Angetrunkener BMW-Fahrer flüchtet nach Unfall, schnelle Ermittlung

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 22.10.2015 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg Nach einem eher harmlosen Auffahrunfall am Mittwochmorgen flüchtete ein BMW-Fahrer, er konnte jedoch kurze Zeit später ermittelt werden. Gegen 5.40 Uhr befand sich ein 62jähriger Lkw-Fahrer auf der Staatsstr. 2309 in Richtung „Stachus“ bzw. Obernburg. Als er vor der Ampel seine Geschwindigkeit reduzieren musste, fuhr ihm ein nachfolgender BMW auf und verursachte Schäden von etwa 5.000 Euro. Danach verließ der bis...

  • Elsenfeld
  • 22.10.15
  • 64× gelesen
Blaulicht

Opel-Fahrer rast in Ausstellungsfahrzeuge

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 12. September 2015 Elsenfeld. Am frühen Samstagmorgen fuhr ein 24jähriger Opel-Fahrer mit seinem Pkw die Erlenbacher Straße entlang und kam an einem dortigen Kreisverkehr von der Fahrbahn ab. Der Unfallfahrer stieß neben der Fahrbahn auf dem Gelände eines Autohauses wuchtig gegen dort abgestellte Ausstellungsfahrzeuge. Insgesamt wurden drei Pkw auf dem Gelände beschädigt. Zu allem Überfluss geriet der Opel des Verursachers dabei in...

  • Elsenfeld
  • 12.09.15
  • 68× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 11.2.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Beim Abbiegen gegen Mauer geprallt Miltenberg. Am Dienstag, gegen 23.45 Uhr, wollte ein Mazda-Fahrer von der Mainstraße nach links in die Brückenstraße abbiegen. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mit der Front seines Pkws gegen die dortige Sandsteinmauer. Am Mazda entstanden erhebliche Beschädigungen, so dass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Fahrer blieb...

  • Miltenberg
  • 11.02.15
  • 155× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 31.10.2014

Pressebericht der PI Miltenberg vom 31.10.2014 Ladendiebstahl Miltenberg - Am Donnerstag wurde ein Dieb gegen 18.30 Uhr in der Tankstelle Eichenbühler erwischt. Der Täter, ein 29 Jahre alter Mann, stand vor dem Verkaufstresenund wollte bezahlen. Als sich die Kassiererin wegdrehte, griff der Täter in die vor ihm stehende Palstikbox und holte mehrere Bayernlose heraus. Die Kassiererin hörte jedoch das Klappern der Plastikbox und sah noch, wie der Mann das Diebesgut in die Hosentasche stecken...

  • Miltenberg
  • 31.10.14
  • 282× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 21.10.2014

Pressebericht der PI Miltenberg Verkehrsunfall Amorbach - Am Sonntag kam es gegen 15.30 Uhr zu einem Unfall auf der B 47. Ein Motorradfahrer war bergauf in Richtung Boxbrunn unterwegs. Auf Höhe km 9,1 kam er aufgrund eines Fahrfehlers nach rechs von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Verkehrszeichen, stürzte und zog sich einen Bruch zu. Sein Krad wurde nur leicht beschädigt, die Schadenshöhe liegt deutlich unter 1000 Euro. Das Motorrad war noch fahrbereit, die Abholung erfolgte in...

  • Miltenberg
  • 21.10.14
  • 311× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 15.10.2014

Pressebericht der PI Miltenberg vom 15.10.2014 Ladendiebstahl Bürgstadt - Am Dienstag wurde eine Rentnerin gegen 10.20 Uhr in einem Einkaufsmarkt der Miltenberger Straße auf frischer Tat betroffen. Eine Verkäuferin konnte beobachten, wie die Beschuldigte mehrere Nahrungsmittel in ihren mitgebrachten Rucksack packte. An der Kassen angekommen, bezahlte sie die Waren im Einkaufskorb, die Waren in ihrem Rucksack legte sie nicht aufs Band. Nach dem Bezahlen wurden die Gegenstände im Rucksack der...

  • Bürgstadt
  • 15.10.14
  • 347× gelesen
Blaulicht

Schüler bewusstlos getrunken

Pressebericht der PI Obernburg vom 03.10.14 Geldbeutel aus Fahrradkorb gestohlen Obernburg Um 15.30 Uhr befuhr eine Frau mit ihrem Fahrrad die Wiesentalstr. in Eisenbach Richtung Sportplatz. In ihrem Fahrradkorb befand sich ihr Einkauf in Taschen. Als sie vor ihrem Wohnanwesen angehalten hatte, kam von hinten ein Radfahrer und nahm während der Fahrt die Taschen aus dem Korb und fuhr Richtung Sportplatz davon. Die Geschädigte verfolgte den Dieb noch Richtung Mömlinger Wald. Der warf die Taschen...

  • Obernburg am Main
  • 06.10.14
  • 134× gelesen
Blaulicht

Mit 1,66 Promille unterwegs

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 18.09.14 Im Rahmen einer Verkehrskontrolle ist am Mittwoch Abend ein betrunkener Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen worden. Beamte der PI Obernburg hatten gegen 20.15 Uhr in der Marienstraße einen VW Polo angehalten. Bei der Überprüfung des Fahrers stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein hierauf durchgeführter Alcotest ergab stolze 1.66 Promille. Hierauf war bei dem Elsenfelder eine Blutentnahme fällig. Auf seinen Führerschein wird der...

  • Elsenfeld
  • 18.09.14
  • 78× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.