italien

Beiträge zum Thema italien

Urlaub & Reise
Das Thermalbad in San Pellegrino Terme in der italienischen Lombardei nähe Mailand.
Video 7 Bilder

REISETIPP
Wellnessen mit dem Charme der Belle Èpoque von San Pellegrino Terme

Mein Lebensmotto lautet: "Deine erste Pflicht ist es, dass es dir gut geht. Denn wenn es dir gut geht, geht es auch allen anderen um dich herum gut!" Dem ist doch nichts hinzuzufügen. Entsprechend habe ich mich sehr darauf gefreut es mir beim Wellnessen gut gehen zu lassen. Schon Sebastian Kneipp sagte einmal „Gesund bleiben und lang leben will jedermann, aber die wenigsten tun etwas dafür. Wenn die Menschen nur halb soviel Sorgfalt darauf verwenden würden, gesund zu bleiben und verständig zu...

  • Elsenfeld
  • 12.12.19
  • 325× gelesen
Urlaub & Reise
Gromo im Val Seriana
13 Bilder

REISETIPP
Bergamo – Oder warum der gesündeste Abstand zum Bildschirm von uns aus exakt 752 km beträgt

Vier Tage Italien, abseits der Touristenströme und ich weiß wieder, warum das Land für mich das besondere Etwas hat. Die Architektur, die Sprache, das Essen und die Menschen. Das Tagesprogramm in Bergamo war voll bepackt. Ich habe nicht einmal Zeit, mir über das doch etwas regnerische Wetter Gedanken zu machen. Bergamo Schon die Fahrt durch die lombardische Unterstadt hoch in die Altstadt von Bergamo, wo sich das Hotel befindet, hat überzeugt und mich in meiner Begeisterung bestätigt. Geteilt...

  • Elsenfeld
  • 26.11.19
  • 164× gelesen
Urlaub & Reise

Back to the roots: Klischeeurlaub in Italien

Urlaub an der italienischen Adria - Nennen Sie es: laangweilig, retro oder tourihaft. Ich nenne es Kult! Mein Mann fährt seit den 70ern an die Adriaküste nach Riccione und Misano Adriatico - erst mit den Eltern, dann schleppte er mich mit und wir reisen nun auch schon seit Jahren mit den Kids, also bereits in 3. Generation hin. Nicht jedes Jahr, aber immer wieder. Selbst mitgereiste Freunde (einmal waren wir 26 Leute!) hat das Riccione/Misano-Fieber gepackt. Bei diesen Urlauben geht es nicht um...

  • Elsenfeld
  • 27.06.17
  • 66× gelesen
  • 1
Auto & Co.
13 Bilder

Mille Miglia 2016 - Das Event für Oldtimerfans

Unseren Pfingsturlaub verbrachten wir in diesem Jahr in den Marken in Italien. In einem Ferienhaus mit 3 Familien, insgesamt 14 Personen. Das Highlight unseres Urlaubs: Die Mille Miglia 2016. DAS berühmteste Oldtimerrennen Italiens, wenn nicht der Welt. Start und Abnahme der Fahrzeuge ist in Brescia, bevor es auf die legendäre 1000 Meilen-Reise geht um nach Zwischenstops in Rimini-Fermo-Rom-Parma wieder in Brescia zu enden. Wir hatten das Glück, dass ein Zwischenstop des Rennens zum ersten Mal...

  • Elsenfeld
  • 08.06.16
  • 265× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.