ohne Führerschein

Beiträge zum Thema ohne Führerschein

Blaulicht
Foto: Daisy Daisy - stock.adobe.com

Polizeibericht
Elsenfeld/Großwallstadt | Fahren ohne Fahrerlaubnis, Geparkten Pkw beschädigt, beschädigter Gartenzaun

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Freitag, 15. April 2022 Fahren ohne Fahrerlaubnis Elsenfeld Bei der Kontrolle eines 26jährigen Pkw-Fahrers am 15.04.22, gegen 00.10 Uhr in der Erlenbacher Straße wurde festgestellt, dass dessen ausländische Fahrerlaubnis im Inland keine Gültigkeit hatte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Zudem waren an dem Fahrzeug unzulässige lichttechnische Einrichtungen verbaut. Unbekannter beschädigt Gartenzaun Obernburg a. Main Am 14.04.22 zwischen 08.30...

  • Elsenfeld
  • 15.04.22
  • 277× gelesen
Blaulicht

Falsche Kennzeichen am Pkw angebracht

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Donnerstag, den 08.09.2016 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg - Mit einem stillgelegten Alfa Romeo an dem Kennzeichen für einen Opel angebracht waren, wurde am Mittwoch in den Nachtstunden ein 33-jähriger in der Dammsfeldstraße kontrolliert. Der Fahrer, der zudem keinen Führerschein besitzt, wurde in den letzten Tagen mittlerweile zum dritten Mal beim Führen eines Autos erwischt. Seine beharrliche Ignoranz der Gesetze bringt im nun erneut mit dem...

  • Elsenfeld
  • 08.09.16
  • 32× gelesen
Blaulicht

Nichts gelernt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Mittwoch, 07.09.2016 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg - Offenbar nichts gelernt hat ein 33-jähriger, der am Dienstag kurz vor 16:00 Uhr in der Dammsfeldstraße mit seinem Opel Astra kontrolliert wurde. Bereits am 07.08.2016 war er wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht worden. Sein damals vorgelegter - total gefälschter Führerschein - wurde sichergestellt. Das alles hielt ihn aber scheinbar nicht davon ab, sich erneut hinters...

  • Elsenfeld
  • 07.09.16
  • 36× gelesen
Blaulicht

Ohne Führerschein

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 30. Juli 2016 Elsenfeld Am Samstag um 02.45 Uhr wurde in der Glanzstoffstr. ein 16jähriger auf einem Motorroller angehalten. Da der Roller jedoch deutlich schneller als die für ein Mofa zulässigen 25 km/h fuhr, der Fahrer jedoch nur eine Mofa-Prüfbescheinigung besaß, sieht er einem Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis entgegen.

  • Elsenfeld
  • 30.07.16
  • 44× gelesen
Blaulicht

Ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss erwischt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 15.07.2016 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg. Im Ortsteilt Rück war im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein VW Golf angehalten worden. Beim Fahrer wurde am frühen Freitagmorgen Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 0,32 mg/l. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der 31jährige gar nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Der angetrunkene Fahrzeugbesitzer saß auf dem Beifahrersitz. Er hatte seinem...

  • Elsenfeld
  • 16.07.16
  • 41× gelesen
Blaulicht

Taschenlampe als Fahrlichtersatz

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 28.04.16 Elsenfeld Ein unbeleuchteter Motorroller ist Beamten der PI Obernburg am Dienstag Abend gegen 23.35 Uhr in der Erlenbacher Straße aufgefallen. Der Roller hatte kein funktionsfähiges Licht, was den 32-jährigen Fahrer jedoch nicht weiter störte. Er hatte sich eine Taschenlampe genommen und damit die Fahrbahn ausgeleuchtet. Bei der Kontrolle durch die Polizeistreife konnte der Kleinwallstädter keine Fahrerlaubnis für den 50er Roller...

  • Elsenfeld
  • 28.04.16
  • 29× gelesen
Blaulicht

Ohne Fahrerlaubnis: 20jähriger fährt seit einem halben Jahr zur Arbeit

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 11.04.2016 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg Offensichtlich seit etwa einem halben Jahr fuhr ein 20jähriger aus dem Landkreis Aschaffenburg mehrfach mit dem Pkw zu seiner Arbeitsstelle nach Elsenfeld. Dem jungen Mann war bereits 2014 die Fahrerlaubnis entzogen worden. Grund der Kontrolle am Sonntagabend war ein defektes Licht. Der Opel musste danach abgestellt werden, das Strafverfahren folgt.

  • Elsenfeld
  • 11.04.16
  • 26× gelesen
Blaulicht

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 31.03.16 Elsenfeld Ein Elsenfelder ist am Mittwoch Abend gegen 20.40 Uhr in der Erlenbacher Straße von einer Polizeistreife beim Schwarzfahren erwischt worden. Der 28-Jährige hatte sich unerlaubterweise bei seiner Mutter den Autoschlüssel „ausgeborgt“ und dann eine Spritztour nach Erlenbach gemacht. Da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, gab er bei der Verkehrskontrolle gegenüber der Streife falsche Personalien an. Die Beamten kamen ihm...

  • Elsenfeld
  • 31.03.16
  • 52× gelesen
Blaulicht

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 7. Februar 2016 Elsenfeld, Lkrs. Miltenberg Gegen einen 22jährigen Polen wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Der junge Mann wurde am Samstag, gegen 13:00 Uhr, in Elsenfeld mit seinem Kleinkraftrad angehalten. Bei der Überprüfung des Zweirades wurden Manipulationen festgestellt, die zu einer Höchstgeschwindigkeit von mindestens 80 km/h führten. Der Pole besitzt zwar einen Führerschein der Klasse B; in diesem Fall wäre aber...

  • Elsenfeld
  • 07.02.16
  • 48× gelesen
Blaulicht

Fahren ohne Führerschein - und das schon seit längerer Zeit?

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 28.1.2016 Elsenfeld und Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg Gleich zwei Männer gingen den Beamten der Polizeiinspektion Obernburg am Mittwoch „ins Netz“, die vermutlich schon seit einiger Zeit nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis sind und trotzdem Fahrzeuge fahren. Gegen 7.30 Uhr wurde in Elsenfeld ein 34jähriger Motorradfahrer kontrolliert, der zunächst angab sämtliche Papiere zu Hause vergessen zu haben. Bei der anschließenden Überprüfung ergab...

  • Elsenfeld
  • 28.01.16
  • 96× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.