Alkoholmissbrauch

Beiträge zum Thema Alkoholmissbrauch

Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pkw Fahrer unter Alkoholeinfluss

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Montag, 28. Januar 2019 Erlenbach a.Main, Lkrs. Miltenberg Am 27.01.2019 wurde gegen 20:25 Uhr in Erlenbach a.Main ein 37 jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholgeruch festgestellt und ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert welcher sich im Ordnungswidrigkeitenbereich befindet. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp....

  • Erlenbach a.Main
  • 28.01.19
  • 127× gelesen
Blaulicht

Nach Körperverletzung Widerstand geleistet

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Mittwoch, 04.01.2017 Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg - Dienstag, gegen 17:15 Uhr beobachtete ein unbeteiligter Zeuge eine Körperverletzung in der Bahnstraße. Beim Eintreffen der Streife zeigte sich einer der Beteiligten Aggressiv und kam einem Platzverweis nicht nach. Vielmehr beleidigte er die Beamten und sollte in Gewahrsam genommen werden. Hierbei wehrte er sich und konnte nur unter Kraftanstrengung gefesselt werden. Mit seinen 3,14...

  • Erlenbach a.Main
  • 04.01.17
  • 80× gelesen
Blaulicht

Etwas zu viel Alkohol

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Montag, 29. August 2016 Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg - Leicht überschritten war der Promillewert bei einem 52-jährigen Mopedfahrer. Der Alkomat zeigte im Rahmen der Kontrolle einen Wert von 0,70 Promille, was ein Bußgeld und ein Fahrverbot zur Folge haben wird.

  • Erlenbach a.Main
  • 29.08.16
  • 38× gelesen
Blaulicht

Betrunkener Mofa-Fahrer

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Sonntag, 24. April 2016 Erlenbach Um 11:20 Uhr wurde in den Pfützenäckern ein 52jähriger Mofa-Fahrer kontrolliert. Der Mann hatte fast 2,8 Promille bei einem Atemtest erreicht und musste eine Blutentnahme in der PI Obernburg über sich ergehen lassen.

  • Erlenbach a.Main
  • 25.04.16
  • 34× gelesen
Blaulicht

Jugendlicher mit deutlich über 2 Promille im Krankenhaus

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 08.02.2016 Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg Ein Jugendlicher mit etwa 2,6 Promille Alkohol im Blut wurde am Sonntagabend nach Einlieferung ins Erlenbacher Krankenhaus gemeldet. Der junge Mann hatte dort jegliche Behandlung und Überwachung verweigert. Bei Sachverhaltsaufnahme fiel der Streife auf, dass dieser vor einigen Monaten bereits wegen gleichem Anlass aufgefallen war. Es blieb nichts anderes übrig, als den Jugendlichen in die Obhut eines...

  • Erlenbach a.Main
  • 08.02.16
  • 81× gelesen
Blaulicht

Angetrunkener Fahrer versucht zu flüchten

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 23.11.2015 Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg Trotz seiner Bemühung nach einem Crash von der Unfallstelle zu flüchten konnte ein 42jähriger Klein-Lkw-Fahrer kurze Zeit später ermittelt werden. Der Mann war am Sonntag, gegen 3.30 Uhr, in der Miltenberger Straße gegen den Baum gefahren. Der Grund seiner Flucht war den Polizeibeamten schnell klar: Er hatte offensichtlich erheblich Alkohol konsumiert, der Vortest zeigte einen Wert von ca. 2,3 Promille an....

  • Erlenbach a.Main
  • 23.11.15
  • 61× gelesen
Blaulicht

Liebesspiel hat Folgen

Pressebericht PI Obernburg 03.11.15 Erlenbach Ein Liebespaar suchte gegen 22:15 Uhr gemeinsam die Ruhe und Ungestörtheit am Waldfriedhof in ihrem Pkw. Hierbei geriet der Pkw unbeabsichtigt ins Rollen, fuhr einen Abhang herab und stieß frontal gegen einen Baum. Hiernach fuhr der Mann seinen Pkw bis nach Klingenberg und verständigte dort die Polizei. Die Beamten stellen beim Fahrer leichte Verletzungen fest und führten ihn ärztlicher Behandlung zu. Leider hatte das Paar bei seiner Ungestörtheit...

  • Erlenbach a.Main
  • 03.11.15
  • 86× gelesen
Blaulicht

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 19. September 2015 Erlenbach, Lkr. Miltenberg Am 17:09.15 gegen 05:20 Uhr wurde von einer Streifenbesatzung ein Fahrzeug zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei fiel den Beamten auf, dass der Fahrer nach Alkohol roch. Nach einem Vortest musste sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

  • Erlenbach a.Main
  • 19.09.15
  • 52× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 11.2.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Beim Abbiegen gegen Mauer geprallt Miltenberg. Am Dienstag, gegen 23.45 Uhr, wollte ein Mazda-Fahrer von der Mainstraße nach links in die Brückenstraße abbiegen. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mit der Front seines Pkws gegen die dortige Sandsteinmauer. Am Mazda entstanden erhebliche Beschädigungen, so dass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Fahrer blieb...

  • Miltenberg
  • 11.02.15
  • 155× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 10.11.2014

Pressebericht der PI Miltenberg Vorfahrt missachtet Großheubach. Ein 65jähriger Rentner wollte mit seinem VW-Golf am Sonntag um 17.30 Uhr von Kleinheubach kommend links in Richtung Großheubach auf die Miltenberger Straße abbiegen. Hierbei übersah er jedoch die vorfahrtsberechtigte Fahrerin eines Ford-Fiesta, die geradeaus nach Miltenberg-Nord fahren wollte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Beifahrerin im Fiesta wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst...

  • Kirchzell
  • 10.11.14
  • 134× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 31.10.2014

Pressebericht der PI Miltenberg vom 31.10.2014 Ladendiebstahl Miltenberg - Am Donnerstag wurde ein Dieb gegen 18.30 Uhr in der Tankstelle Eichenbühler erwischt. Der Täter, ein 29 Jahre alter Mann, stand vor dem Verkaufstresenund wollte bezahlen. Als sich die Kassiererin wegdrehte, griff der Täter in die vor ihm stehende Palstikbox und holte mehrere Bayernlose heraus. Die Kassiererin hörte jedoch das Klappern der Plastikbox und sah noch, wie der Mann das Diebesgut in die Hosentasche stecken...

  • Miltenberg
  • 31.10.14
  • 282× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 21.10.2014

Pressebericht der PI Miltenberg Verkehrsunfall Amorbach - Am Sonntag kam es gegen 15.30 Uhr zu einem Unfall auf der B 47. Ein Motorradfahrer war bergauf in Richtung Boxbrunn unterwegs. Auf Höhe km 9,1 kam er aufgrund eines Fahrfehlers nach rechs von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Verkehrszeichen, stürzte und zog sich einen Bruch zu. Sein Krad wurde nur leicht beschädigt, die Schadenshöhe liegt deutlich unter 1000 Euro. Das Motorrad war noch fahrbereit, die Abholung erfolgte in...

  • Miltenberg
  • 21.10.14
  • 311× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 15.10.2014

Pressebericht der PI Miltenberg vom 15.10.2014 Ladendiebstahl Bürgstadt - Am Dienstag wurde eine Rentnerin gegen 10.20 Uhr in einem Einkaufsmarkt der Miltenberger Straße auf frischer Tat betroffen. Eine Verkäuferin konnte beobachten, wie die Beschuldigte mehrere Nahrungsmittel in ihren mitgebrachten Rucksack packte. An der Kassen angekommen, bezahlte sie die Waren im Einkaufskorb, die Waren in ihrem Rucksack legte sie nicht aufs Band. Nach dem Bezahlen wurden die Gegenstände im Rucksack der...

  • Bürgstadt
  • 15.10.14
  • 347× gelesen
Blaulicht

Schüler bewusstlos getrunken

Pressebericht der PI Obernburg vom 03.10.14 Geldbeutel aus Fahrradkorb gestohlen Obernburg Um 15.30 Uhr befuhr eine Frau mit ihrem Fahrrad die Wiesentalstr. in Eisenbach Richtung Sportplatz. In ihrem Fahrradkorb befand sich ihr Einkauf in Taschen. Als sie vor ihrem Wohnanwesen angehalten hatte, kam von hinten ein Radfahrer und nahm während der Fahrt die Taschen aus dem Korb und fuhr Richtung Sportplatz davon. Die Geschädigte verfolgte den Dieb noch Richtung Mömlinger Wald. Der warf die Taschen...

  • Obernburg am Main
  • 06.10.14
  • 135× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.