Konzertveranstaltung

Beiträge zum Thema Konzertveranstaltung

Kultur

Besonderes Schmankerl im BEAVERS am 17.12.2023:
Volkstümliche Weihnachten mit MICHAEL KORN und GITTI GÖTZ

Weihnachten war und ist für Michael ein großes Fest mit der Familie. Als er noch ein kleiner Bub war und auch seine Großeltern noch lebten, traf sich an Weihnachten immer die ganze Familie (und das waren immer ca. 30 Leute ! ) und musizierten gemeinsam. Der Tegernseer Großvater mit der Zither führte das ganze Ensemble, denn fast alle seine Kinder und Enkel beherrschten ein Instrument. Wer nicht spielte, sang zu den bayerischen und traditionellen Weihnachtsliedern. Ein Klang entstand, der...

  • Erlenbach a.Main
  • 25.11.23
  • 300× gelesen
Kultur
Armonia dell’Arcadia
Leitung: Florian Reuthner, rechts
2 Bilder

Membra Jesu Nostri: Musikalische Meditationen zur Passionszeit
7 Kantaten für Vokalsolisten, gemischten Chor und historische Instrumente

Der Gemischte Chor Erlenbach 1948 e. V. veranstaltet am Sonntag, dem 24. März 2019, um 17.00 Uhr in St. Peter und Paul Erlenbach am Main unter Leitung von Bernhard Wehle ein Passionskonzert mit dem Titel „MEMBRA JESU NOSTRI“ von Dietrich Buxtehude. Der Text dieser musikalischen Meditationen stammt von dem Autor Arnulf von Löwen, der als Zisterzienser im Kloster Villers-la-Ville in Brabant lebte und dort ab 1240 als Abt wirkte. Er ist der Verfasser eines Zyklus von sieben lateinischen...

  • Erlenbach a.Main
  • 18.02.19
  • 353× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.