ohne Fahrerlaubnis

Beiträge zum Thema ohne Fahrerlaubnis

Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Polizeibericht
Erlenbach | E-Scooter gerammt - Fahrer schwer verletzt liegen lassen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 16. April 2022 E-Scooter gerammt - Fahrer schwer verletzt liegen lassen Erlenbach Am Freitagabend gegen 19:30 Uhr kam es in der Lindenstraße zu einem folgenschweren Unfall. Ein 48-jähriger war mit seinem Mercedes vom Bahnhof kommend in Richtung der Lindenstraße unterwegs. Vor ihm fuhr ein 49-jähriger mit seinem E-Scooter. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte dieser nach links in einen Hof abbiegen als ihn der Pkw von hinten...

  • Erlenbach a.Main
  • 16.04.22
  • 1.512× gelesen
Blaulicht
Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Brücke zu klein - oder Fahrzeug zu hoch!?

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Freitag, 06.12.2019 Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg - Nicht mit den Fahrzeugmaßen vertraut war ein 39-jähriger VW Crafter-Fahrer am Donnerstag, gegen 07:00 Uhr, in der Lindenstraße. Der Mann wollte die Bahnunterführung nutzen, hatte sich allerdings vorher keine Gedanken über die Höhe seines Fahrzeugs gemacht. Es blieb ein Schaden von mindestens 15.000 Euro. Doppeltes Pech für den Fahrer - für das Fahrzeug hatte er nicht die...

  • Erlenbach a.Main
  • 06.12.19
  • 478× gelesen
Blaulicht
Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Gegen Verkehrsinsel und Bordstein gerutscht

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Freitag, den 21.06.2019 Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg - Was genau die Ursache für einen Unfall am Donnerstag, gegen 17.15 Uhr, an der Einmündung Miltenberger / Berliner Straße war, kann man nicht genau sagen. Vermutlich ein Zusammenspiel von nicht angepasster Geschwindigkeit, der falschen Bereifung und den zwei Promille, die der 45-jährige Fahrer der Opel beim Test hatte. Der Mann wollte von der Miltenberger Straße in die Berliner...

  • Erlenbach a.Main
  • 21.06.19
  • 336× gelesen
Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Trunkenheitsfahrten

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Freitag, den 08.02.2019 Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg - Alkoholgeruch wurde bei der Kontrolle eines 55-jährigen VW-Fahrers festgestellt. Der Mann wurde am Donnerstag, gegen 13:55 Uhr, in der Bahnhofstraße angehalten. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 1,70 Promille. Eine Fahrerlaubnis besitzt der Mann nicht, die hatte ihm ein Gericht bereits vor einiger Zeit entzogen. Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg - Bereits gegen 13:05 Uhr,...

  • Sulzbach a.Main
  • 08.02.19
  • 404× gelesen
Blaulicht

Jugendlicher ohne Fahrerlaubnis

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Sonntag, 18. September 2016 Erlenbach Um 10:20 Uhr stellte eine Streife einen 14jährigen bei einer Kontrolle fest, der mit seinem Kleinkraftrad in der Elsenfelder Straße unterwegs war. Der Jugendliche ist nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis und erst seit zwei Tagen strafmündig. Er ist bereits als Kind schon wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis straffrei festgestellt worden.

  • Erlenbach a.Main
  • 18.09.16
  • 48× gelesen
Blaulicht

Private Fahrstunde mit Konsequenzen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 11. September 2016 Erlenbach, Lkr. Miltenberg Am 09.09.16 wurde gegen 19:20 Uhr von einer Streife ein Fahrzeug festgestellt, dessen Fahrerin sehr jung erschien. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass die junge Dame keine Fahrerlaubnis besaß. Da sie an diesem Tag durch die Fahrprüfung gefallen war, sollte sie von der Mutter, die auf dem Beifahrersitz saß, eine „Nachhilfestunde“ bekommen. Sowohl die Fahrerin als auch die Mutter...

  • Erlenbach a.Main
  • 11.09.16
  • 49× gelesen
Blaulicht

Manipulierte Zweiräder aus dem Verkehr gezogen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 9. Juli 2016 Obernburg/Erlenbach, Lkrs. Miltenberg Ohne Helm war ein 20jähriger am Freitag mit einem Roller in Erlenbach unterwegs. Kurz nach 13:00 Uhr wurde er deshalb auf der Mainhausener Straße angehalten. Einen Führerschein konnte der junge Mann nicht vorweisen. Ein vorläufiger Geschwindigkeits-Test ergab, dass das Zweirad eine Geschwindigkeit von 80 km/h erreicht. Das Fahrzeug wurde zur Begutachtung sichergestellt. Nur wenig später...

  • Obernburg am Main
  • 09.07.16
  • 45× gelesen
Blaulicht

Betrunken, Ohne Fahrerlaubnis, Drogenbesitz - Mehrere Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 11. Juni 2016 Wörth a.M., Lkr. Miltenberg Am frühen Samstag Morgen sollte der Fahrer eines Pkws in Wörth a.M. von einer uniformierten Streife einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der Autofahrer bemerkte, dass er ins Visier der Polizei geraten war, gab er Gas und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Im Verlauf seiner Flucht baute der Fahrer noch einen Unfall und fuhr gegen einen Baum. Jedoch hielt auch dieser...

  • Wörth a.Main
  • 11.06.16
  • 67× gelesen
Blaulicht

Polizei ließ sich keinen Bären aufbinden - Anzeige folgt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Mittwoch, 23. März 2016 Erlenbach a.M., Lkr. Miltenberg Am Dienstag wurde ein junger Mann aus Erlenbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte er keinerlei Papiere vorweisen und gab Personalien an, welche die kontrollierenden Beamten in Zweifeln brachte. Die Polizeibeamten hakten bei dem jungen Herren nach und es stellte sich heraus, dass er aktuell ein Fahrverbot von einem Monat hat und daher kein Auto fahren darf. Weiter gab er...

  • Erlenbach a.Main
  • 23.03.16
  • 53× gelesen
Blaulicht

Fahrversuch endet mit Unfall

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 6. März 2016 Erlenbach, Lkr. Miltenberg 8000 Euro Sachschaden und jeweils eine Anzeige gegen einen 18jährigen und einen 20jährigen sind die Bilanz eines gescheiterten Fahrversuchs auf dem Parkplatz einer Schule. Dort touchierte ein 18jähriger einen Baum und wurde von diesem abgewiesen. Dann prallte er mit seinem Mitsubishi gegen eine Straßenlaterne. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer...

  • Erlenbach a.Main
  • 06.03.16
  • 38× gelesen
Blaulicht

Ohne Führerschein mit dem Roller unterwegs

Pressebericht der PI Obernburg vom 01.03.2016 Erlenbach Um 18.00 Uhr wurde ein Motorroller im Erlenweg gestoppt. Der Roller war durch Tuning schneller gemacht worden. Dafür hätte der Fahrer einen Führerschein gebraucht, den er aber nicht hatte. Ihn erwartet eine Anzeige.

  • Erlenbach a.Main
  • 01.03.16
  • 54× gelesen
Blaulicht

Fahren mit Führerschein, aber ohne Fahrerlaubnis

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 08.02.2016 Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg Am Sonntagnachmittag wurde bei einer Kontrolle ein 23jähriger VW-Fahrer angehalten, der einen bulgarischen Führerschein vorzeigte. Eine Recherche ergab jedoch, dass sich der Mann während einer Sperrfrist im vergangenen Jahr zu Unrecht hatte diesen ausstellen lassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

  • Erlenbach a.Main
  • 08.02.16
  • 53× gelesen
Blaulicht

Roller zu schnell

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 6. Februar 2016 Erlenbach. Am Freitagabend wurde ein 15jähriger Rollerfahrer in der Bayernstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass das Zweirad eine Höchstgeschwindigkeit erreicht, die eine Fahrerlaubnis erfordert. Da der junge Mann lediglich eine Prüfbescheinigung vorweisen konnte, erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen des Verdachtes des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

  • Miltenberg
  • 06.02.16
  • 41× gelesen
Blaulicht

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 17.11.15 Erlenbach a.Main Beamte der PI Obernburg haben am Montag Abend gegen 18.35 Uhr in der Glanzstoffstraße einen Schwarzfahrer kontrolliert. Der 22-Jährige war der Streife aufgefallen, als er Richtung Mainbrücke unterwegs war. Bei seiner Überprüfung räumte der Peugeotfahrer ein, sich das Fahrzeug ohne Wissen seines Vaters für eine „Tour“ ausgeliehen zu haben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

  • Erlenbach a.Main
  • 17.11.15
  • 31× gelesen
Blaulicht

Filmreife Flucht vor Polizeikontrolle - wer wurde gefährdet?

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 28.08.2015 Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg Eine filmreife Flucht vor einer Polizeikontrolle spielte sich gestern gegen 20 Uhr im Bereich Liebigstr./Elsenfelder Str./Am Mainbogen ab. Der Fahrer eines blauen Peugeot flüchtete mit erhöhter Geschwindigkeit, reagierte nicht auf die Anhalteversuche der Streifenbesatzung und raste quer durch den Ortsbereich. Er ignorierte mehrere Pflichten nach der Straßenverkehrsordnung und fuhr u.a. in falscher Richtung...

  • Erlenbach a.Main
  • 28.08.15
  • 77× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 29.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Fahrrad-Diebstahl Miltenberg – Ein Schüler hatte sein schwarz/weißes Fahrrad der Marke Focus am Dienstag gegen 21.00 Uhr in der Löwengasse abgestellt. Dann sicherte er es mit einem Zahlenschloss. Zwei Stunden später musste er feststellen, dass das Fahrrad von Unbekannt entwendet worden war. Eine genauere Beschreibung seines Rades konnte er nicht abgeben, den Preis bzw. den Wert konnte er nicht beziffern. Er sucht vielmehr nach der Originalrechnung und meldet sich...

  • Miltenberg
  • 29.07.15
  • 236× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 7.6.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg Bürgstadt. Ohne Fahrerlaubnis und Aufenthaltstitel kontrolliert. In der Nacht vom 05.06. auf den 06.06. wurde ein 27jähriger Autofahrer um 01:45 Uhr in der Josef-Ullrich-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass sein tschechischer Führerschein und seine tschechische Identitätskarte gefälscht waren. Da seine Identität vor Ort nicht zu klären war, wurde er vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion...

  • Miltenberg
  • 07.06.15
  • 209× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 3.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg 50 Ster Holz abgefackelt Altenbuch – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brannte im Bereich Hartmannsgrund ein Holzstoß komplett ab. Zur Löschung mussten die Feuerwehren von Altenbuch, Neuenbuch und Breitenbrunn tätig werden. Aufgrund der Gesamtsituation geht die Polizei von einer vorsätzlicher Brandlegung durch einen bislang unbekannten Täter aus. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter der...

  • Altenbuch
  • 03.04.15
  • 132× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 19.1.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs Weilbach. Am frühen Sonntagabend wurde auf der B 469 bei Weilbach im Rahmen einer Verkehrskontrolle der 29jährige serbische Fahrer eines VW-Transporters angehalten und kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Ausländer zwar einen serbischen Führerschein mitführte, eine deutsche Fahrerlaubnis allerdings nicht besitzt. Da der Betroffene bereits seit dem Jahr 2010 in Deutschland wohnhaft ist, hätte er eine gültige...

  • Weilbach
  • 19.01.15
  • 104× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 14.1.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Fehlanzeige Lediglich erwähnenswert wären im Dienstbereich der PI Miltenberg drei Windunfälle mit Rehen. Fahrer blieben glücklicherweis unverletzt, Gesamtschäden an den beteiligten Fahrzeugen ca. 5.500 Euro. Bei allen drei Unfällen wurden die Rehe getötet. Pressebericht der PI Obernburg am Main Pkw durchbricht Zaun und überschlägt sich - wer war der Fahrer? Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg Ein spektakulärer Unfall wurde heute früh gegen 5.10 Uhr gemeldet. Einer...

  • Miltenberg
  • 14.01.15
  • 157× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 6.1.2015

Pressebericht PI Miltenberg Fehlanzeige Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg Gegenverkehr zu spät erkannt Klingenberg. Bereits im einspurigen Bereich der Bundesstraße 469 ereignete sich gegen Mitternacht von Montag auf den Dreiköngistag ein Verkehrunfall bei dem die Verursacherin, eine 40jährige Frau aus Rheinland-Pfalz, mit einem Armbruch und starken Prellungen im Brustbereich in das Klinikum Erlenbach verbracht werden musste. Die Frau hatte versucht, in Richtung Miltenberg fahrend,...

  • Klingenberg a.Main
  • 06.01.15
  • 196× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 01.01.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Fahrzeugführerin unter Einfluss von Betäubungsmitteln Miltenberg. Am 01.01.15 gegen 01.30 Uhr wurde auf der Staatsstraße 2309 eine 23jährige Audifahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass die Fahrzeugführerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem stand die Fahrerin unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Der jungen Dame wurde eine Blutprobe entnommen. Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg Mann...

  • Miltenberg
  • 01.01.15
  • 274× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 18.12.2014

Pressebericht der PI Obernburg Zum wiederholten Male ohne Fahrerlaubnis unterwegs Elsenfeld Ohne die erforderliche Fahrerlaubnis ist ein Elsenfelder am Mittwoch Nachmittag gegen 16.30 Uhr erwischt worden. Der junge Mann, dem wegen Drogenkonsums die Fahrerlaubnis entzogen war, fiel einer Zivilstreife beim Tanken in der Erlenbacher Straße auf. Er konnte kurz darauf angehalten werden. Bei seiner Überprüfung gab er zunächst an, seinen Führerschein vergessen zu haben. Als ihm vorgehalten wurde,...

  • Elsenfeld
  • 18.12.14
  • 107× gelesen
Blaulicht

Ohne Führerschein, aber mit Rauschgift im Blut und in der Hosentasche unterwegs

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Freitag, 26.9.2014 Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg Einen besonderen Fang machte in der gestrigen Nacht eine Zivilstreife. Bei einer nächtlichen Kontrolle vor 23 Uhr in der Glanzstoffstraße, hatte der Fahrer eines Opel gleich mit dem ersten Drittel der Wahrheit raus gerückt. Schon seit etwa 7 Jahre besitze er keinen Führerschein mehr. Den Rest hätte der 42jährige Berufskraftfahrer vermutlich gerne unterschlagen, die Beamten fanden es...

  • Klingenberg a.Main
  • 29.09.14
  • 118× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.