Selbstbewusstsein

Beiträge zum Thema Selbstbewusstsein

Vereine
2 Bilder

„Ich bin ich und wer bist du“ Ein Kooperationsprojekt des Vereins „Frauen für Frauen e.V.“ und dem „Landratsamt Miltenberg“

Im Alltag gibt es immer wieder Situationen, vor allem für Frauen und Kinder in denen sie sich behaupten müssen: gegen Mitschüler, Freunde, Familie. Der Verein „Frauen für Frauen e.V.“ setzte sich als Schwerpunkt für den Kurs „Ich bin Ich“, der vom Landratsamt Miltenberg gesponsert wurde, die Stärkung des Selbstbewusstseins. Frau Sandra Bauer Böhm, Diplom Soziologin führte 10 Frauen mit ihren Kindern aus 4 verschieden Nationen durch drei Erlebnisreiche und interessante Vormittage. Durch die...

  • Erlenbach a.Main
  • 03.02.16
  • 83× gelesen
Vereine

KESS erziehen - weniger Stress in der Erziehung, ein gutes Miteinander in der Familie

Im Projekt „Starke Mütter – Starke Kinder“ des Vereins Frauen für Frauen e.V. fand im vergangenen Jahr ein Kurs zur Unterstützung der Erziehungskompetenz von Müttern statt. Der KESS- erziehen- Kurs (Kooperativ, Ermutigend, Sozial, Situationsorientiert), wurde vom Landratsamt MIL gesponsert. Die fünf Kurseinheiten wurden von 16 Mamas von Kindern im Alter zwischen 2 und 12 Jahren aus 7 verschiedenen Nationalitäten besucht. Frau Hofherr vermittelte praktische Anregungen für den Erziehungsalltag...

  • Erlenbach a.Main
  • 21.01.16
  • 73× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.