Selbsthilfegruppe

Beiträge zum Thema Selbsthilfegruppe

Gesundheit & Wellness

Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs
Vortrag von Susanne Waigand

Am 16.11.23 hatte die Frauenselbsthilfe nach Krebs ihr monatliches Treffen im evang. Gemeindehaus in Erlenbach. Als Referentin hatte die Gruppe Susanne Waigand eingeladen. Sie ist Pflegeexpertin für Kontinenzförderung und Beckenboden Kursleiterin. Der Titel ihres Vortrages lautete : Unser Beckenboden trägt uns das ganze Leben. Nach der Begrüßung der Teilnehmerinnen durch die 2. Vorsitzende Gerti Ruppert in Vertretung der verhinderten Waltraud Schott erklärte die Referentin anhand von...

  • Erlenbach a.Main
  • 26.11.23
  • 142× gelesen
Gesundheit & Wellness

Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs
Ausflug der Frauen-Selbsthilfe-Gruppe nach Krebs

Gutgelaunt machte sich die Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs/OBB-MIL mit dem Bus zu ihrem Jahresausflug auf den Weg. Das Ziel war Erbach/Odenwald im benachbarten Hessen. Dort wurden die Frauen, die teilweise in Begleitung ihrer Ehemänner waren, mit einem Empfang von 2 Erbacher Frauen überrascht, die einen kleinen Imbiss im Schloßgarten vorbereitet hatten. Anschließend gab es einen beeindruckenden Stadtrundgang, der von der dortigen Führerin in hessischer Mundart, d.h. mit Erbacher Dialekt,...

  • Erlenbach a.Main
  • 11.10.23
  • 168× gelesen

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.