wildensee

Beiträge zum Thema wildensee

Blaulicht
14 Bilder

Großaufgebot im Einsatz
Waldbrand zwischen Collenberg und Eschau am 09.08.2022

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte am Dienstagvormittag zu einem Waldbrand zwischen Collenberg und Eschau an. Gegen 9 Uhr war die Feuerwehr von einem Mountainbiker zu dem Brand im unwegsamen verständigt worden. Problematisch war die Anfahrt zur Brandstelle an einem Trail für Mountainbiker. Mittels Tanklöschfahrzeugen musste das Löschwasser aus den Ortsbereichen Wildensee und Eschau in das abgelegene Waldstück transportiert werden. Unterstützend waren auch mehrere Landwirte mit...

  • Eschau
  • 09.08.22
  • 3.593× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Großeinsatz
Waldbrand in Eschau am 07.08.2022

Rund 150 Einsatzkräfte bekämpften in der Nacht zum Sonntag stundenlang einen Waldbrand in Eschau. Gegen 0.30 Uhr war die Feuerwehr nach Aussage von Kreisbrandrat Martin Spilger zu dem Feuer im unwegsamen Waldstück alarmiert worden. Auf rund einem Hektar stand die Waldfläche in Flammen. Problematisch war die Löschwasserversorgung. Hierzu wurden mehrere Feuerwehren, das Technische Hilfswerk und mehrere Landwirte mit Güllefässern hinzu alarmiert. Das Löschwasser wurde in Eschau aufgenommen und an...

  • Eschau
  • 07.08.22
  • 5.037× gelesen
Mann, Frau & Familie

Familiengottesdienst im Grünen
"Mit Jona unterwegs..."

Am Sonntag, den 06. Juni 2021, feiern wir um 10.00 Uhr an der Freizeitanlage in Wildensee einen Familiengottesdienst. Wir begleiten den Propheten Jona bei seinen Abenteuern mit Gott. Dabei bleibt nur eine große Frage: Welches Abenteuer hält Gott für uns als Nächstes bereit? Gemeinsam finden wir es heraus. Das Wildenseer Familiengottesdienst-Team freut sich auf Dich!

  • Eschau
  • 20.05.21
  • 28× gelesen
Vereine

Fastenaktion
7 Wochen ohne...

Die diesjährige Fastenaktion der Evangelischen Kirche in Deutschland lädt mit dem Motto „Spielraum! 7 Wochen ohne Blockade“ ab dem Aschermittwoch dazu ein, seinen persönlichen Umgang mit Regeln zu erkunden: Wie kann ich als Christ*in innerhalb von Grenzen mit Regeln großzügig und vertrauensvoll leben? Welche Blockaden darf ich getrost ablegen und welche Spielräume eröffnen sich für mich, wenn ich die Botschaft von Jesus ernstnehme? In der Epiphaniaskirche in Eschau und in der Wildenseer Kirche...

  • Eschau
  • 03.02.21
  • 38× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Opelfahrer tödlich verletzt
Verkehrsunfall in Eschau am 15.09.2020

Für einen Opelfahrer kam nach einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße MIL 26 jede Hilfe zu spät. Kurz vor 19 Uhr war der 19-Jährige von Wildensee kommend in Richtung Eschau unterwegs, als er vermutlich ins Bankett geriet. Der Fahranfänger verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich mehrfach und landete schließlich auf der Seite liegend in einem Wiesenstück. Trotz des schnellen Einsatzes der Rettungskräfte konnte der Fahrer nicht mehr gerettet werden. Er verstarb noch an der...

  • Eschau
  • 15.09.20
  • 10.376× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Polizeibeamter rettet Seniorin
Verkehrsunfall in Eschau am 01.07.2020

Ein Polizeibeamter hat einer Seniorin nach einem Verkehrsunfall in Eschau das Leben gerettet. Gegen 11.15 Uhr war die 76-jährige auf der Kreisstraße von Eschau kommend in Richtung Wildensee unterwegs, als sie nach rechts von der Fahrbahn abkam, gegen die Leiplanke prallte und schließlich auf dem Dach im Straßengraben landete. Das Fahrzeug geriet anschließend in Brand. Zum Glück für die Fahrerin kam ein Polizeibeamter, welcher gerade auf dem Weg zum Dienst war, zufällig hinzu und konnte sie aus...

  • Eschau
  • 01.07.20
  • 2.924× gelesen
Blaulicht
15 Bilder

Motorradfahrer schwer verletzt
Verkehrsunfall in Eschau am 13.07.2019

Bei einem Verkehrsunfall in Eschau wurde am Samstagvormittag ein Motorradfahrer zwischen Eschau und Wildensee schwer verletzt. Kurz nach 9.30 Uhr hatte der 60-Jährige ein vor ihm fahrendes Motorrad überholt und war nach links von der Fahrbahn abgekommen. Die BMW überschlug sich im Grünstreifen und kam im Straßengraben zum Liegen. Der schwerverletzte Kradfahrer wurde nach einer medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Das Motorrad hat nur noch...

  • Eschau
  • 13.07.19
  • 2.965× gelesen
Blaulicht

Motorrad-Fahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 12.08.2018 Eschau: Am Samstagmittag ereignete sich auf der Kreisstraße MIL26 zwischen Eschau und Wildensee ein Unfall, bei dem ein 49-Jähriger in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Kraftrad verlor. Er geriet ins Bankett rechts der Fahrbahn und stürzte. Der zumindest Leichtverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen - der Schaden am Motorrad beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

  • Eschau
  • 12.08.18
  • 189× gelesen
Blaulicht
6 Bilder

Opel überschlägt sich bei Eschau am 09.08.2018

Auf dem Dach landete ein Opel nach einem Verkehrsunfall in Eschau. Gegen acht Uhr war die 18-jährige Opelfahrerin auf der Kreisstraße von Wildensee kommend in Richtung Eschau unterwegs, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Nach einem Zusammenstoß mit der Leitplanke überschlug sich das Auto und landete im Straßengraben. Die Fahrerin musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Für knapp eine Stunde war die Kreisstraße gesperrt. Die Feuerwehr Eschau sicherte...

  • Eschau
  • 09.08.18
  • 596× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.