Ausflug

Beiträge zum Thema Ausflug

Vereine
Foto: Frauenkreis Großheubach

Frauenkreis Großheubach besucht Bad Homburg

Nach 2 Jahren Pandemie-Pause konnten wir endlich wieder einen Ausflug unternehmen, Ziel war die Bäderstadt Bad Homburg im Taunus. Nach Ankunft in Bad Homburg teilten wir uns in 2 Gruppen auf und erfuhren bei einer Stadtführung wissenswertes über Bad Homburg. Für das Mittagessen war für uns im Gasthof Kronenhof reserviert. Um das reichhaltige Mittagessen zu verdauen, konnte jeder am Nachmittag Bad Homburg auf eigene Faust erkunden. Wer wollte konnte an einer Schloßführung teilnehmen, einige...

  • Großheubach
  • 08.07.22
  • 393× gelesen
Mann, Frau & Familie
83 Bilder

Frühling
Osterspaziergang in Würzburg

Bei herrlichen Osterwetter, war ein Spaziergang, in den Anlagen der Würzburger Residenz angesagt. Anfang April kam der Winter mit viel Schnee zurück. Der Frost hat den Bäumen bei der Residenz nichts ausgemacht. Sie stehen in voller Blüte. Diese Blütenpracht haben viele Menschen an den Osterfeiertagen bewundert. Die Rosenanlage für den Sommer ist schon bereit, später auch ihre Blütenpracht zu zeigen. Zum Abschluss des Tages besuchten wir noch die Wallfahrtskirche Maria Heimsuchung „Käppele“ auf...

  • Großheubach
  • 24.04.22
  • 406× gelesen
Vereine

Schuljahrgang 1952/53 aus Großheubach zu Besuch in Aschaffenburg.
Ein Ausflug in die Stadt ...

erlebte der Schuljahrgang 1952/53 Großheubach. Nach Teil 1 im Jahr 2017 folgte nun der 2. Teil eines sehr interessanten Rundgangs durch Aschaffenburg. Mit dem Zug fuhren wir bis zur Fachhochschule und dort wurden wir schon von unserer Schulkollegin Margot erwartet. Sie führte uns über die Großmutterwiese, weiter unter die Bahnhofspassage bis zum Kapuzinerkloster mit innerer Einkehr. Weitere Stärkung fanden wir dann zum Mittagessen im Kultlokal „Schlappeseppel“ und Höhepunkt waren dann Schloss...

  • Großheubach
  • 20.10.19
  • 111× gelesen
Hobby & Freizeit

Jubiläumsausflug zum 50. Geburtstag
Erlebnisreiches Wochenende in Bamberg für den Großheubacher Schuljahrgang 1968/69

Anlässlich des 50. Geburtstags, den zumindest ein Großteil des Großheubacher Schuljahrgangs 1968/69 mittlerweile feiern durfte, traten die ehemaligen Schulkolleginnen und -kollegen am Freitag, 17. Mai, eine Wochenend-Reise nach Bamberg an. Um 13 Uhr startete der Bus mit 19 gut gelaunten „Meedli“ und „Buube“. Natürlich durfte unterwegs eine Rast mit zünftiger Brotzeit nicht fehlen – Bischof-Fleischwurst sowie Brötli und Stückli vom Stichebäck‘ inklusive. Nach dem Einchecken im Hotel stand ein...

  • Großheubach
  • 22.05.19
  • 687× gelesen
Vereine
Gruppenfoto Jahrgang 1952/53 Großheubach

Ein Tag in der Stadt…

führte den Schuljahrgang 1952/53 nach Aschaffenburg. Schon lustig begann die Fahrt mit der Bahn. Am Südbahnhof in AB wurden wir herzlich von unseren ehemaligen Schulkolleginnen Margot und Annemarie begrüßt. Sie zeigten uns die vielen Gesichter Aschaffenburgs und führten uns durch Parks, Kirchen, Altstadt und vielen Gässchen. Natürlich kamen bei vielen Erinnerungen auch das „Gebabbel“ nicht zu kurz und so konnten wir bei herrlichstem Herbstwetter einen wunderschönen Tag zusammen verbringen,...

  • Aschaffenburg
  • 22.10.17
  • 219× gelesen
Hobby & Freizeit
50 Bilder

Berghüttenfest am Busig war Ziel vieler Wanderer

An Christi Himmelfahrt, 5. Mai 2016, lud die Freiwillige Feuerwehr Großheubach zum traditionellen Berghüttenfest am Busig ein. Das schöne Wetter lockte viele Menschen aus dem Haus und auf den Weg zum Berghüttenfest. Auch "Vatertagsausflügler" hatten es zum Ziel gewählt. Der Musikverein Großheubach unterhielt die Gäste mit Blasmusik. Die Kinder tummelten sich auf dem Spielplatz und Eltern genossen die warmen Sonnenstrahlen bei herrlicher Aussicht vom Busigberg.

  • Großheubach
  • 05.05.16
  • 1.886× gelesen
Hobby & Freizeit
4 Bilder

Bereitschaftsausflug des BRK Großheubach 2014

Am Samstag, den 20.09, begab sich die Bereitschaft und die Helfer vor Ort Gruppe Großheubach auf ihren alljährigen Bereitschaftsausflug. Das Ziel dieses Jahr war der Holidaypark in der schönen Pfalz. Los gings um 7:45 Uhr am Rot Kreuz Heim im wunderschönen Hebboch. Dort sind dann die 22 Teilnehmer (siehe Bild) in drei VW Busse gestiegen. Nach einer zweistündigen Fahrt und einem ungeplanten Zwischenstopp im Stau später, standen wir auch schon vor den Eingangstoren des Parks. Die folgenden 8...

  • Großheubach
  • 21.09.14
  • 142× gelesen

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.