Rotes Kreuz

Beiträge zum Thema Rotes Kreuz

Blaulicht
11 Bilder

Zwei Verletzte
Verkehrsunfall in Großheubach am 20.10.2023

Hoher Sachschaden und zwei Verletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Großheubach am Freitagvormittag. Kurz nach 11 Uhr wollte ein Tesla-Fahrer von Miltenberg kommend nach links in Richtung Großheubacher Ortsumgehung abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Peugeot. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander. Sowohl der Fahrer des Tesla wie auch die Fahrerin des Peugeots wurden bei dem Unfall verletzt. Sie wurden nach einer Erstversorgung durch Notarzt und...

  • Großheubach
  • 20.10.23
  • 3.204× gelesen
Blaulicht
11 Bilder

Drei Menschen gerettet
Kellerbrand in Großheubach am 26.01.2023

Schaden im fünfstelligen Bereich ist vermutlich bei einem Kellerbrand in Großheubach entstanden. Gegen 20.25 Uhr rückten die Feuerwehren aus Großheubach und Miltenberg zu dem Brand im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses an. Drei Hausbewohnern war durch die starke Rauchentwicklung der Fluchtweg über das Treppenhaus abgeschlossen – Sie wurden über die Drehleiter gerettet. Schnell konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen und anschließend die Räume belüften. Verletzt wurde niemand....

  • Großheubach
  • 26.01.23
  • 3.507× gelesen
Blaulicht
15 Bilder

Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Verkehrsunfall in Großheubach am 22.07.2022

Vier Verletzte und zwei schrottreife Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Großheubach am Freitagmittag. Kurz vor 12 Uhr wollte ein Mercedesfahrer von Miltenberg kommend von der Staatsstraße 2309 auf die Ortsumgehung Richtung Bürgstadt abbiegen. Nach ersten Erkenntnissen übersah er dabei einen entgegenkommenden VW. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal, anschließend prallte der Mercedes noch in einen an der Kreuzung wartenden Beton-LKW. Sowohl die Mitfahrerin im VW, wie auch...

  • Großheubach
  • 22.07.22
  • 4.826× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Drei Verletzte
Verkehrsunfall in Großheubach am 26.01.2022

Pressebericht der PI Miltenberg vom 27.01.2022 Vorfahrt missachtet – Drei Verletzte Am Mittwoch, gegen 16:45 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Mercedes-Fahrer die Staatsstraße 2309, von Miltenberg in Richtung Großheubach. Auf der Zufahrt zur Umgehungsstraße wollte er in Richtung Bürgstadt abbiegen, übersah allerdings ein entgegenkommendes Elektroauto der Post und stieß mit diesem zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Postauto gegen einen wartenden Audi geschleudert. Alle drei Fahrer...

  • Großheubach
  • 26.01.22
  • 4.287× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

VW-Fahrer tödlich verletzt
Verkehrsunfall in Großheubach am 12.10.2021

Am Dienstagnachmittag ist es auf der Staatsstraße 2309 zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw-Fahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 61-Jährigen aus dem Main-Tauber-Kreis. Er war mit seinem VW offenbar von Röllfeld in Richtung Großheubach unterwegs, als er kurz vor 15.30 Uhr in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich und blieb abseits der Straße auf einem Feld liegen. Obwohl...

  • Großheubach
  • 12.10.21
  • 5.676× gelesen
Blaulicht
14 Bilder

Kälbchen sterben in den Flammen
Scheunenbrand in Großheubach am 13.10.2020

Hoher Sachschaden ist bei einem Scheunenbrand in Großheubach am Dienstagvormittag entstanden. Mehrere Kälbchen kamen in den Flammen um. Kurz nach 11.15 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Brand einer Scheune am Klotzenhof alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen schlugen bereits die Flammen meterhoch in den Himmel. Schnell konnten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern. Allerdings konnten mehrere Kälbchen, welche neben...

  • Großheubach
  • 13.10.20
  • 10.535× gelesen
Blaulicht
11 Bilder

Totalschaden
Verkehrsunfall in Großheubach am 28.03.2020

Alkohol war vermutlich die Ursache eines Verkehrsunfalls in Großheubach. Kurz vor 20 Uhr hatte ein 28-jähriger Opelfahrer eine Verkehrsinsel vom Kreisel Miltenberger Straße kommend in Richtung Mainbrücke überfahren. Dabei prallte er gegen eine Straßenlampe, welche umkippte. Die Feuerwehr Großheubach sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn und leitete den Verkehr um. Beim Opelfahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Empfange die...

  • Großheubach
  • 29.03.20
  • 4.081× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Vier Verletzte
Verkehrsunfall in Großheubach am 18.11.2019

Vier Verletzte und drei schrottreife Autos sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Großheubach am Montagvormittag. Gegen 11.15 Uhr war eine Fordfahrerin von Großheubach in Richtung Röllfeld unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen kam sie in einer Rechtskurve ins Bankett und anschließend auf die Gegenfahrbahn. Dor kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Skoda und einem Mercedes. Nach dem Zusammenstoß kamen alle drei Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und landeten im Acker. Die Fordfahrerin musste...

  • Großheubach
  • 18.11.19
  • 4.618× gelesen
Blaulicht
6 Bilder

Tödlicher Unfall
Fahrradunfall in Großheubach am 16.02.2019

Zu einem tragischen Verkehrsunfall auf einem für Radfahrer und Fußgänger gleichermaßen freigegebenen Weg ist es am Samstagnachmittag gekommen. Nach einem Zusammenstoß zwischen zwei Frauen und einem Radfahrer erlag eine Seniorin ihren Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Gegen 15:50 Uhr war eine 85-Jährige mit ihrer 53 Jahre alten Tochter für einen Spaziergang auf dem geteerten Radweg im Bereich der Röllfelder Straße unterwegs, als aus bislang unbekannter Ursache ein Fahrradfahrer...

  • Großheubach
  • 16.02.19
  • 3.863× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Mehrere 10.000 Euro Schaden
Garagenbrand in Großheubach am 04.02.2019

Mehrere zehntausend Euro Sachschaden sind am Montagvormittag bei einem Garagenbrand in Großheubach entstanden. Aus bisher ungeklärten Gründen war eine an ein Wohnhaus angebaute Garage in der Straße "In den Seegärten" in Brand geraten und griff auf das angrenzende Wohnhaus über. Mit einem Großeinsatz konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen. Die Garage brannte jedoch komplett aus und auch der Dachstuhl des Wohnhauses wurde durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Bezüglich der...

  • Großheubach
  • 04.02.19
  • 846× gelesen
Blaulicht
6 Bilder

Verkehrsunfall in Großheubach am 28.10.2018

Vier Verletzte und zwei schrottreife Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Großheubach. Gegen 19.30 Uhr war ein VW Polo beim Abbiegen von der Umgehungsstraße von der Mainbrücke Miltenberg kommend auf die Miltenberger Straße auf die Gegenfahrbahn gerutscht und mit einem entgegenkommenden Renault kollidiert. Alle vier Insassen der beiden Fahrzeuge wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Durch die Feuerwehr Großheubach wurde...

  • Großheubach
  • 28.10.18
  • 924× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Verkehrsunfall in Großheubach am 08.10.2018

Zwei Verletzte und zwei beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Großheubacher Umgehungsstraße. Gegen 14.45 Uhr war ein Audifahrer in Richtung Kleinheubach unterwegs. Als sich der Verkehr vor ihm staute wollte er vermutlich wenden und übersah dabei einen entgegenkommenden Mercedes-Transporter, welcher in die Seite des Audis prallte. Beide Insassen des Audis mussten von der Feuerwehr Großheubach aus dem Auto befreit werden, bevor sie nach einer notärztlichen...

  • Großheubach
  • 08.10.18
  • 2.802× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Verkehrsunfall auf der ST2309 bei Großheubach am 07.03.2018

Rund zwei Stunden musste am Mittwochabend die Staatsstraße 2309 zwischen Großheubach und Miltenberg nach einem Verkehrsunfall gesperrt werden. Kurz nach 18 Uhr wollte ein von Miltenberg kommender Opelfahrer nach links auf die Großheubacher Umgehungsstraße abbiegen und war dabei mit einem entgegenkommenden Audi kollidiert. Nach dem Zusammenstoß prallte der Opel noch in einen wartenden Lastwagen. In den beiden PKW wurden vier Personen verletzt, welche nach einer Erstversorgung durch Notarzt und...

  • Großheubach
  • 07.03.18
  • 1.059× gelesen
Blaulicht
7 Bilder

Schwerer Motorradunfall in Großheubach am 14.01.2018

Mit schweren Verletzungen musste ein 19-jähriger Motorradfahrer nach einem Unfall in der Mittenberger Straße in eine Klinik geflogen werden. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann mit seinem Motorrad ohne Fremdbeteiligung von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich im Grünstreifen überschlagen. Die Feuerwehren aus Großheubach und Miltenberg waren im Einsatz um die Unfallstelle und den Hubschrauberlandeplatz auszuleuchten. Knapp zwei Stunden war die Ortsverbindungsstraße komplett gesperrt. Der...

  • Großheubach
  • 14.01.18
  • 6.436× gelesen
Blaulicht
8 Bilder

Audi-Fahrer bei Unfall zwischen Röllbach und Großheubach verletzt am 08.10.2017

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Röllbach und Großheubach wurde am Sonntagmorgen ein Audi-Fahrer leicht verletzt. Gegen 9.45 Uhr war der 29-Jährige auf der Staatsstraße in Richtung Großheubach unterwegs, als er auf der regennassen Fahrbahn nach einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam. Der Audi fuhr mehrere Meter im Grünstreifen, bevor er sich mehrfach überschlug und schließlich wieder auf der Straße landete. Die Feuerwehren Röllbach und Großheubach waren im Einsatz um die Unfallstelle...

  • Großheubach
  • 08.10.17
  • 978× gelesen
Blaulicht
18 Bilder

Großheubacher Umgehungsstraße nach Unfall zwei Stunden gesperrt am 24.08.2017

Drei schrottreife Autos und drei Verletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen auf der Großheubacher Umgehungsstraße. Kurz nach sieben Uhr war ein VW von der Mainbrücke kommend auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er mit einem entgegenkommenden Mercedes und eine Audi kollidierte. Nach dem Zusammenstoß landeten VW und Mercedes in den Außenleitplanken. Alle drei Fahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Feuerwehr...

  • Großheubach
  • 24.08.17
  • 1.016× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Küche in Großheubach komplett ausgebrannt am 19.07.2017

Am frühen Mittwochmorgen ist eine Küche in der Großheubacher Spessartstr. komplett ausgebrannt. Als die Feuerwehren aus Großheubach und Miltenberg eintrafen hatten bereits alle Hausbewohner das Gebäude verlassen und die Küche im 1. Obergeschoss stand lichterloh in Flammen. Schnell konnten die Wehrleute das Feuer ablöschen und anschließend die Räume belüften. Vermutlich war es aufgrund eines vergessenen Herdes zu dem Brand gekommen. Verletzt wurde niemand. Lediglich ein Kind wurde zur weiteren...

  • Großheubach
  • 19.07.17
  • 1.333× gelesen
Blaulicht
9 Bilder

Zweiradfahrer bei Verkehrsunfall in Großheubach schwer verletzt am 15.07.2017

Schwere Verletzungen zog sich ein Kleinkraftradfahrer bei einem Unfall zwischen Röllbach und Großheubach am Samstagabend zu. In einer Rechtskurve war der 16-Jährige gestürzt und in einen entgegenkommenden Suzuki mit Anhänger gerutscht. Durch die Feuerwehr Großheubach wurde die Staatsstraße über eine Stunde komplett gesperrt, die Fahrbahn gereinigt und der Verkehr umgeleitet. Sowohl das Zweirad, wie auch der PKW und der Anhänger mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden summiert...

  • Großheubach
  • 15.07.17
  • 714× gelesen
Blaulicht
7 Bilder

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Großheubach und Klingenberg am 08.06.2017

Bei einem Verkehrsunfall bei Großheubach ist ein 80-jähriger Fahrradfahrer verstorben. Offenbar hatte der Mann beim Überqueren der Staatsstraße einen herannahenden Pkw übersehen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden von der Polizeiinspektion Miltenberg geführt. Kurz nach 17 Uhr hat sich der tödliche Verkehrsunfall ereignet. Dem Sachstand nach war eine 23-Jährige mit einem Opel auf der Staatsstraße von Großheubach in Richtung Klingenberg unterwegs. Als der 80-Jährige die Straße von einem...

  • Großheubach
  • 08.06.17
  • 1.919× gelesen
Blaulicht
8 Bilder

Fahranfänger landet im Weinberg bei Großheubach am 22.04.2017

Ein Fahrfehler wurde einem Fahranfänger am Samstagabend auf der Staatsstraße 2309 bei Großheubach vermutlich zum Verhängnis. Kurz nach 17 Uhr war der 18-jährig mit seinem Seat Ibiza von Klingenberg kommend in Richtung Großheubach unterwegs, als er nach links von der Fahrbahn abkam und im Weinberg landete. Während an dem erst wenige Wochen alten Seat wirtschaftlicher Totalschaden entstand konnten der Fahrer und sein Mitfahrer das Auto unverletzt verlassen. Die Feuerwehr Großheubach regelte an...

  • Großheubach
  • 22.04.17
  • 875× gelesen
Blaulicht
4 Bilder

Scheunenbrand in Eichenbühl

Die Ausbildungsinhalte wurden zwischenzeitlich auch in der Praxis angewendet zum einen durch Helfer-vor-Ort Einsätze und durch eine Übung in Eichenbühl in Zusammenarbeit mit der freiwilligen Feuerwehr. Das Szenario war ein Scheunenbrand mit mehren Verletzten. Die Opfer wurden durch die Feuerwehr aus der Gefahrenzone gerettet und dem BRK übergeben. Die Einsatzkräfte hatten eine offene Unterschenkelfraktur und eine Rauchgasvergiftung zu behandeln. Nach Abschluss der Erstversorgung wurden die...

  • Eichenbühl
  • 02.12.14
  • 220× gelesen
Blaulicht
11 Bilder

Frühdefibrillation und Layrnx-Tubus Weiterbildung

Am Samstag, den 29.11, fand im Rot Kreuz Heim Grpßheubach eine Weiterbildungsveranstaltung statt. Diese Weiterbildung wird in Kooperation mit den Rot Kreuz Bereitschaften Collenberg, Miltenberg-Bürgstadt, Eichenbühl und Großheubach durchgeführt. Es wurden in diesem Jahr schon weitere Weiterbildungen bei den einzelnen Bereitschaften abgehalten. Ziel dieser Veranstaltungsreihe ist es, die Kompetenzen zu bündeln und dieser einer breiten Masse verfügbar machen. Aufgrund des guten Ablaufs wird diese...

  • Großheubach
  • 02.12.14
  • 137× gelesen
Blaulicht
6 Bilder

Churfranken Trail Run (CTR) 2014 - Bericht der BRK Bereitschaft Großheubach

Einen Tag nach unserem Bereitschaftsausflug, am Sonntag den 21.09.2014, waren wir dann auch schon wieder im Einsatz beim Churfranken Trail Run. Dieser Lauf erstreckt sich von Miltenberg nach Sulzbach über 73 km und 1800 Höhenmeter. Von der Rot Kreuz Einsatzleitung wurde diese Strecke in 5 Abschnitte unterteilt. Die Bereitschaft Großheubach war mit einem Krankentransportwagen (KTW) mit 3 Mann Besatzung in den ersten 3 Abschnitten im Einsatz. Los ging‘s um 6:45 Uhr am Start, um 13:00 Uhr wurde...

  • Miltenberg
  • 22.09.14
  • 334× gelesen
  • 1
Hobby & Freizeit
4 Bilder

Bereitschaftsausflug des BRK Großheubach 2014

Am Samstag, den 20.09, begab sich die Bereitschaft und die Helfer vor Ort Gruppe Großheubach auf ihren alljährigen Bereitschaftsausflug. Das Ziel dieses Jahr war der Holidaypark in der schönen Pfalz. Los gings um 7:45 Uhr am Rot Kreuz Heim im wunderschönen Hebboch. Dort sind dann die 22 Teilnehmer (siehe Bild) in drei VW Busse gestiegen. Nach einer zweistündigen Fahrt und einem ungeplanten Zwischenstopp im Stau später, standen wir auch schon vor den Eingangstoren des Parks. Die folgenden 8...

  • Großheubach
  • 21.09.14
  • 142× gelesen
Blaulicht
4 Bilder

Einsatz des BRK Großheubachs bei der Michaelismesse 2014

Im Rahmen der Michaelismesse Miltenberg übernahm die Bereitschaft Großheubach am Montag, den 01.09.2014, den Sanitätsdienst. Frühs um 10.00 Uhr wurde die Sanitätsstation am Zwillingsbogen besetzt. Den ganzen Tag über gingen immer wieder Fußgruppen über das Messegelände, um auf dem Festgelände nach dem Rechten zu sehen. Um 18.00 Uhr wurde dann von 4 auf 7 Sanitäter das Aufgebot aufgestockt, um dem erwartungsgemäßen Mehrantrang gerecht zu werden. Die 7 Sanitäter verbrachten, dann ein...

  • Miltenberg
  • 11.09.14
  • 374× gelesen
Blaulicht
3 Bilder

Main Musik Kultur Festival am Main (Mamuku) - Rot Kreuz Großheubach

Vom 18.-21.7.14 fand auf dem Festplatz in Obernburg das Mamuku Festival statt. In erster Linie wurde auf dem Festival Musik von bekannten Bands gespielt. Die drei Tage standen jeweils unter einem anderen Motto: Reloaded, Rock und Pop. Dabei standen als Acts unter anderem Revolverheld, Boss Hoss, Glasperlenspiel und Nena auf der Bühne. Hinter dem Konzertgelände wurde in dem Parkgelände die Erlebnismeile aufgebaut. Dort war insbesondere für Kinder ein reichhaltiges Angebot geboten. Die...

  • Obernburg am Main
  • 29.07.14
  • 120× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.