Rettungsdienst

Beiträge zum Thema Rettungsdienst

Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Pkw fährt auf Schulbus auf - Pkw Fahrerin leicht verletzt, Zeugenaufruf

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 24.09.2023 Pkw fährt auf Schulbus auf - Pkw Fahrerin leicht verletzt ESCHAU, OT HOBBACH, LKR. MILTENBERG. Am Freitagmittag ist ein Pkw auf einen Bus aufgefahren, der zu dieser Zeit auch mit Schulkindern besetzt war. Die Pkw Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt. Die Schulkinder blieben unverletzt. Am Freitagmittag, gegen 13.50 Uhr, war der Linienbus in der Bayernstraße unterwegs, als dieser verkehrsbedingt anhalten musste. Eine nachfolgende...

  • Landkreis Miltenberg
  • 24.09.23
  • 790× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Motorradunfall, Autos zerkratzt, Maulwurfschreck-Diebstahl

Pressebericht des PP Unterfranken vom 25.08.2023 - Bereich Untermain Motorradunfall - Fahrer schwer verletzt - Augenzeugen gesucht ELSENFELD, OT RÜCK, LKR. MILTENBERG. Die Polizei Obernburg sucht zu einem Motorradunfall in der vergangenen Woche Augenzeugen. Der Fahrer einer Yamaha war gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war mit seinem motorisierten Zweirad kurz nach 20:00 Uhr auf der Elsavatalstraße von Eschau kommend in Richtung Elsenfeld unterwegs. Aus noch unklarer...

  • Rück-Schippach
  • 25.08.23
  • 1.042× gelesen
Blaulicht
8 Bilder

Zwei Schwerverletzte
Lagerhallenbrand nach Gewalttat in Kleinheubach am 15.06.2023

Nach einer Gewalttat in Kleinheubach brannte eine Lagerhalle lichterloh. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Nach bisher unbestätigten Informationen soll es vor dem Brand zu einer Messerstecherei gekommen sein. Am Mittag sei es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen, bei der ein Mann schwer verletzt wurde, so Philipp Hümmer vom Polizeipräsidium Unterfranken. Der Täter sei anschließend in eine Lagerhalle im Fabrikweg geflüchtet. Kurz darauf sei die Lagerhalle in...

  • Kleinheubach
  • 15.06.23
  • 9.635× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Stundenlange Löscharbeiten
Waldbrand in Kleinheubach am 05.06.2023

Mehrere Stunden war ein Großaufgebot an Einsatzkräften bei einem Waldbrand zwischen Kleinheubach und Laudenbach im Einsatz. Am frühen Nachmittag war der Brand in dem unwegsamen Waldgelände gemeldet worden. Unklar war Anfang die genaue Brandörtlichkeit. In einer Lichtung brannten aus bisher ungeklärten Gründen mehrere tausend Quadratmeter Waldboden. Die Feuerwehren aus Kleinheubach und Laudenbach wurden bei den Löschmaßnahmen durch zahlreiche weitere Landkreisfeuerwehren unterstützt....

  • Kleinheubach
  • 05.06.23
  • 5.609× gelesen
Blaulicht
Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Obernburg/Kleinheubach | Brand in Produktionshalle - Kriminalpolizei ermittelt, Kraftradfahrer entzieht sich Kontrolle

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 15.05.2023 Brand in Produktionshalle - Kriminalpolizei ermittelt OBERNBURG A. MAIN / LKR. MILTENBERG. Polizei und Feuerwehr waren am Sonntagmittag bei einem Brand eines Firmengebäudes im Einsatz. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg ermittelt zur Ursache. Gegen 13:00 Uhr ging die Mitteilung bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Brand im Industrie Center Obernburg ein....

  • Obernburg am Main
  • 15.05.23
  • 1.340× gelesen
Blaulicht
Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Polizeibericht
Kleinheubach/Kleinwallstadt | Auseinandersetzung in Gemeinschaftsunterkunft, Unfallflucht

Pressebericht des PP Unterfranken vom 01.03.2023 Auseinandersetzung in Gemeinschaftsunterkunft – 24-Jähriger leicht verletzt KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG. In der Nacht zum Mittwoch ist es zwischen zwei Männern im Alter von 23 und 24 Jahren zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei welcher der ältere der beiden Männer leicht verletzt wurde. Der Tatverdächtige verbrachte die Nacht in Polizeigewahrsam. Dem Sachstand nach kam es zwischen den beiden Männern gegen 23:30 Uhr in ihrer...

  • Kleinheubach
  • 01.03.23
  • 1.446× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Mehrere Schwerverletzte
Busunfall auf der B469 bei Kleinheubach am 24.05.2022

Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, bei dem ein VW frontal mit einem Reisebus zusammengestoßen ist, erlitten drei Personen schwere Verletzungen. Zudem wurden 38 Businsassen leicht verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr ein mit zwei Frauen im Alter von 46 und 78 Jahren besetzter VW gegen 14 Uhr die B469 in Fahrtrichtung Aschaffenburg. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Pkw auf Höhe Laudenbach in den Gegenverkehr und kollidierte dort...

  • Kleinheubach
  • 24.05.22
  • 31.472× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Kleinheubach/Eichenbühl | Ladendiebin ertappt, Kollision mit Gegenverkehr

Pressebericht der PI Miltenberg vom 30.12.2021 Ladendiebin ertappt Kleinheubach. Vier Paar Kindersocken im Wert von knapp 36 Euro versuchte am Mittwoch, gegen 14:00 Uhr, eine 20-Jährige in einem Einkaufsmarkt, In der Seehecke, vorbei zu schmuggeln. Dies misslang jedoch und wurde ertappt. Die junge Frau aus Wertheim wird sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten müssen. Auto kracht in Gegenverkehr Eichenbühl. Am Mittwoch gegen 15:00 Uhr befuhr ein VW-Fahrer die Staatsstraße 507 von Eichenbühl...

  • Kleinheubach
  • 30.12.21
  • 819× gelesen
Blaulicht
Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Raum Miltenberg | Anhaltesignale missachtet, Unfall durch Eisglätte, Vergehen an Tierschutzgesetz

Pressebericht der PI Miltenberg vom 23.12.2021 Scooter-Fahrer missachtet Anhaltesignale Kleinheubach. Beim Erblicken einer Streife beschleunigte der Fahrer eines Elektrokleinstfahrzeug, ein sog. Scooter, am Mitwoch, gegen 11.30 Uhr, in der Hauptstraße, und wollte sich so einer Kontrolle entziehen. Auch auf Ansprache über den Außenlautsprecher reagiert der Fahrer nicht. Erst beim Verwenden des Blaulichts in Verbindung mit dem Martinshorn hielt der Fahrer an. Der Grund war auch schnell klar: Das...

  • Landkreis Miltenberg
  • 23.12.21
  • 1.003× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Komplett niedergebrannt
Gartenhausbrand in Kleinheubach am 13.09.2021

Komplett niedergebrannt ist ein Gartenhaus in Kleinheubach am Montag Vormittag. Kurz nach 11.45 Uhr wurde die Feuerwehr Kleinheubach zu dem Brand in der Odenwaldstraße alarmiert. Weithin war die Rauchsäule sichtbar. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gartenhaus lichterloh in Flammen und das Feuer hatte bereits auf eine benachbarte Gartenlaube und ein Gewächshaus übergegriffen. Nachdem eigene Löschversuche von Nachbarn keinen großen Erfolg brachten konnte die Feuerwehr den Brand schnell...

  • Kleinheubach
  • 13.09.21
  • 2.158× gelesen
Blaulicht
11 Bilder

Geisterfahrerin im Kreisverkehr
Verkehrsunfall auf der B469 bei Kleinheubach am 02.08.2021

Pressebericht der PI Miltenberg vom 03.08.2021 Am Montag, gegen 13.25 Uhr fuhr eine 75-jährige Golf-Fahrerin von Aschaffenburg kommend in den neuen Kreisverkehr an der Bundesstraße Kleinheubach ein. Die Fahrzeuglenkerin bog jedoch nach links entgegen der normalen Fahrtrichtung ab und fuhr als Geisterfahrerin in falscher Fahrtrichtung weiter. Auf Höhe der Abfahrt zur Mainbrücke Großheubach kam ihr ein Toyota entgegen. 46-jährige Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch einen...

  • Kleinheubach
  • 02.08.21
  • 5.077× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Kleinheubach/Bürgstadt | Mit Gleitschirm abgestürzt, Fahrt unter Drogeneinfluss

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 03.07.2021 Kleinheubach. Fahrt unter Drogeneinfluss. Eine allgemeine Verkehrskontrolle eines 22jährigen Mannes brachte drogentypische Auffälligkeiten zum Vorschein. Er wurde mit seinem Pkw am Freitag, den 02.07.2021, gegen 12:30 Uhr in Kleinheubach kontrolliert. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht, indem er positiv auf Betäubungsmittel reagierte. So folgte bei dem 22-Jährigen eine Blutentnahme. Gegen ihn wurde ein...

  • Kleinheubach
  • 03.07.21
  • 1.093× gelesen
Blaulicht
9 Bilder

Ein Leichtverletzter
Verkehrsunfall in Kleinheubach am 06.03.2021

Ein Leichtverletzter und ein schrottreifer Mini sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagmorgen in Kleinheubach. Kurz vor 9 Uhr wollte ein Minifahrer an der Brückenrampe von Kleinheubach kommend auf die Staatsstraße Richtung Amorbach auffahren. Vermutlich übersah der 23-Jährige einen von Großheubach kommenden Lastwagen, kollidierte mit diesem und prallte anschließend noch gegen einen Betonpoller. Der Fahrer des Minis musste nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit leichten...

  • Kleinheubach
  • 06.03.21
  • 1.372× gelesen
Blaulicht
14 Bilder

Drei Verletzte
Verkehrsunfall auf der B469 bei Kleinheubach am 02.01.2021

Drei Verletzte und zwei schrottreife Autos sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagabend bei Kleinheubach. Gegen 19 Uhr war eine 18-jährige Fordfahrerin auf der B469 von Laudenbach kommend in Richtung Miltenberg unterwegs. Als sie nach links nach Kleinheubach abbiegen wollte übersah sie vermutlich einen entgegenkommenden Audi. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal. Sowohl die beiden jungen Frauen im Ford, wie auch die Fahrerin wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Alle drei wurden nach...

  • Kleinheubach
  • 02.01.21
  • 6.368× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Hoher Sachschaden
Verkehrsunfall in Kleinheubach am 21.12.2020

Hoher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall in Kleinheubach am Montagnachmittag entstanden. Gegen 15 Uhr wollte war ein Mazdafahrer auf der Alten Miltenberger Straße in Richtung Mainbrücke unterwegs. In Höhe des Feuerwehrhauses übersah er vermutlich die abknickende Vorfahrtsstraße auf welcher ein LKW in Richtung B469 unterwegs war. Der Mazda prallte frontal in die Front des Lastwagens. Bei dem Zusammenstoß wurde der Mazdafahrer verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus...

  • Kleinheubach
  • 21.12.20
  • 2.990× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Zwei Verletzte
Verkehrsunfall in Kleinheubach am 30.05.2020

Zwei Verletzte und zwei schrottreife Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagmorgen auf der B469 bei Kleinheubach. Kurz nach 7 Uhr hatte eine 56-jährige Fahrerin eines Mercedes-Kleinlasters zwischen Laudenbach und Kleinheubach auf der Bundesstraße in Richtung Miltenberg die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie kam nach rechts in Bankett und schleuderte auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einem entgegenkommenden Mercedes-Transporter kollidierte. Nach dem Zusammenstoß kam der...

  • Kleinheubach
  • 30.05.20
  • 7.759× gelesen
Blaulicht
8 Bilder

Tödlicher Zusammenstoß
Verkehrsunfall in Kleinheubach am 19.05.2020

Bei einem Verkehrsunfall auf der B469 in der Nacht zum Mittwoch ist ein Rollerfahrer so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Kleinkraftrads bog nach dem Polizeibericht gegen 23.20 Uhr von der Hauptstraße Kleinheubach kommend nach links auf die B469 in Richtung Miltenberg ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Ford, welcher die Bundesstraße in Richtung Miltenberg befuhr. Der Zweiradfahrer wurde so schwer verletzt, dass für ihn alle Hilfe zu spät...

  • Kleinheubach
  • 20.05.20
  • 13.126× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Kleinheubach/Aschaffenburg | Zwei Betriebsunfälle fordern drei Verletzte – Kripo ermittelt

Pressebericht des PP Unterfranken vom 09.05.2020 - Bereich Untermain ASCHAFFENBURG U. KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Bei zwei Betriebsunfällen in der Region sind am Freitagvormittag insgesamt drei Arbeiter zum Teil schwer verletzt worden. Mit der Klärung der jeweiligen Unfallursachen ist die Kriminalpolizei Aschaffenburg betraut. Unfall bei Tiefbauarbeiten in Kleinheubach Auf einer Baustelle in der Straße „Im Steiner“ in Kleinheubach waren zwei Bauarbeiter damit beschäftigt, eine Wasserleitung...

  • Aschaffenburg
  • 09.05.20
  • 4.366× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Raum Miltenberg | Unfall mit Personenschaden, Unfallflucht und Alkoholfahrt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 01.05.2020 Pkw-Fahrt unter Alkohol-und Drogeneinfluss ohne Führerschein: Miltenberg - Am Donnerstagabend gegen 22:30 Uhr wurde ein 37-jähriger Mann mit seinem Pkw einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten hierbei starken Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest - ein Alkotest ergab über 1 Promille. Weiterhin zeigte der Mann drogentypische Ausfallerscheinungen, ein Urintest bestätigte dies. Zu guter Letzt wurde...

  • Landkreis Miltenberg
  • 01.05.20
  • 895× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Vollbrand
Scheunenbrand in Kleinheubach am 07.03.2020

Am frühen Samstagmorgen gegen 4.40 Uhr bemerkten Anwohner in der Bachgasse in Kleinheubach, dass eine dort befindliche Scheune brannte und verständigten die Feuerwehr. Als die ersten Kräfte eintrafen stand das Gebäude bereits lichterloh in Flammen. Trotz großem Kräfteaufgebot der umliegenden Feuerwehren brannte die Scheune vollständig ab. Das Feuer griff zudem auf das Dach eines daneben befindlichen Nebengebäudes über. Eine weitere Brandausweitung konnte durch die Feuerwehr jedoch verhindert...

  • Kleinheubach
  • 07.03.20
  • 3.729× gelesen
Blaulicht
9 Bilder

Unfall mit Todesfolge
Verkehrsunfall in Kleinheubach am 16.01.2020

Am kam es auf der Kreisstraße MIL4 zwischen Rüdenau und Kleinheubach zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorroller. Dabei erlitt der Rollerfahrer tödliche Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen war ein 62-jähriger Mann mit seinem Motorroller auf der Kreisstraße von Rüdenau in Richtung Kleinheubach unterwegs. Dieser kollidierte aus bisher ungeklärter Ursache mit einem in Gegenrichtung fahrenden VW Bora, der von einem 47-jährigen Mann gesteuert wurde. Der Rollerfahrer...

  • Kleinheubach
  • 16.01.20
  • 8.037× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Zwei Schwerverletzte
Verkehrsunfall auf der B469 bei Kleinheubach am 05.03.2019

Zwei Schwerverletzte und zwei schrottreife Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der B469 bei Kleinheubach am Dienstagvormittag. Vermutlich war ein 40-jähriger VW-Fahrer kurz nach 7 Uhr in Richtung Miltenberg unterwegs, als er zwischen den beiden Kleinheubacher Abfahrten auf die Gegenfahrbahn geriet. Eine entgegenkommende 50-jährige Fordfahrerin konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit dem VW, bevor der Ford auf der Leitplanke landete. Beide Fahrer mussten von den...

  • Kleinheubach
  • 05.03.19
  • 4.023× gelesen
Blaulicht
15 Bilder

Verkehrsunfälle auf der B469 bei Kleinheubach am 17.11.2018

Für erhebliche Behinderungen sorgten zwei Verkehrsunfälle am Samstagabend auf der B469 bei Kleinheubach. Gegen 18.15 Uhr wollte ein Fordfahrer von Laudenbach kommend hin Höhe der HEM-Tankstelle nach links in Richtung Kleinheubach abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Opel. Der Opel kollidierte mit dem Ford und schob diesen auf einen an der Kreuzung wartenden Mercedes. Neben der Feuerwehr Kleinheubach, welche die Unfallstelle absicherte und ausleuchtete war auch der Rettungsdienst...

  • Kleinheubach
  • 17.11.18
  • 3.021× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Feuer im Kleinheubacher Seeheckencenter am 13.01.2018

Hoher Sachschaden und zwei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Brandes im Kleinheubacher Seeheckencenter am frühen Samstagmorgen. Kurz nach 1.30 Uhr musste die Feuerwehr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand ausrücken. Im Bereich eines Döner-Ladens war es zu dem Schadensfeuer gekommen, welches sowohl das Erd-, wie auch das Obergeschoss betraf. Nach ersten Schätzungen dürfte sich die Schadenshöhe auf mehr als 100.000 Euro belaufen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Empfange die neuesten...

  • Kleinheubach
  • 13.01.18
  • 2.320× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Unfall auf der B469 bei Kleinheubach am 30.12.2017

Bei einem Verkehrsunfall auf der B469 bei Kleinheubach wurde am Samstagabend ein Mann leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen wollte kurz nach 20 Uhr ein BMW-Fahrer von der Bundesstraße nach links in Richtung Kleinheubach abbiegen. Hierbei war er mit einem entgegenkommenden Smart kollidiert, hatte anschließend einen an der Ausfahrt wartenden Kia touchiert und war gegen eine Straßenlampe geprallt. Während der BMW-Fahrer und auch der Kia-Fahrer mit einem Schrecken davonkamen musste der...

  • Kleinheubach
  • 30.12.17
  • 1.221× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.