Leidersbach - Jugend

Beiträge zur Rubrik Jugend

Kilianstag der Kommunionkinder
Kilianstag der Kommunionkinder in Würzburg

Der Tag begann mit einem Gottesdienst im Dom, wo wir auf den Bischof Boom trafen. Die Orgel dort war riesig und hatte einen schönen Klang. Die Kirche war voller Kinder. Eine Band hat den Gesang noch schöner gemacht. Beeindruckt waren wir von den Schädelknochen von Kilian, Kolonat und Totnan. Danach wurden alle einzeln gesegnet. Wir haben sogar einen ehemaligen Schulkameraden getroffen. Anschließend stärkten wir uns mit Brezeln und kalten Getränken (kostenlos). Ein Selfie mit Bischof Franz gab...

  • Leidersbach
  • 14.07.23
  • 238× gelesen

Einführung neuer Ministranten
Einführung neuer Ministranten in Roßbach

Am 2. Juli fand in der Pfarrei St. Laurentius in Roßbach eine feierliche Ministranteneinführung statt, bei der sechs neue Ministranten offiziell in ihren Dienst aufgenommen wurden. Diese sechs Kinder waren alle Teil der Kommunionkinder des Jahrgangs Mai 2023 und hatten sich dazu entschlossen, weiterhin aktiv in der Gemeinde mitzuwirken. Die Ministranteneinführung fand im Rahmen des Hochfests von Sankt Kilian, dem Frankenapostel, statt. Dieses Fest war besonders bedeutungsvoll, da Sankt Kilian...

  • Leidersbach
  • 14.07.23
  • 207× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.