Betrug

Beiträge zum Thema Betrug

Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Polizeibericht
Betrügerische Bettlerinnen unterwegs

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Sonntag, 3. März 2019 Leidersbach Am Nachmittag des Samstags waren im Ortsteil Roßbach zwei Frauen unterwegs, die an verschiedenen Privathaushalten vorstellig wurden und dabei mittels handschriftlicher Zettel auf ihre Notlage aufmerksam machten. Es wurde um Geld- oder Sachspenden gebeten. Die beiden rumänischen Frauen im Alter von 18 und 36 Jahren konnten nach Hinweisen aus der Bevölkerung gegen 14:30 Uhr in der Roßbacher Straße...

  • Leidersbach
  • 03.03.19
  • 637× gelesen
Blaulicht

Betrügerischer „Sammler“ unterwegs

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 04.05.16 Leidersbach Ein Junge, der in Roßbach im Bereich der Gottlieb-Bögner-Straße unterwegs war, ist am Dienstag Mittag gegen 13.45 Uhr gemeldet worden. Anwohner hatten mitgeteilt, dass der ca. 13 Jahre alte Junge von Haus zu Haus lief und angab, Geld für die angeblich marode Schulturnhalle in Leidersbach zu sammeln. Der Sammler soll eine auffallend signalgelbe Jacke getragen haben, konnte aber von einer Polizeistreife nicht mehr bei seinem...

  • Leidersbach
  • 04.05.16
  • 45× gelesen
Blaulicht

Anruferin gibt sich als Mitarbeiterin aus - 950 Euro Schaden

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 24. Januar 2016 Leidersbach, Lkr. Miltenberg Am Freitagnachmittag rief eine unbekannte Frau bei einem Supermarkt in Leidersbach an und gab sich als Mitarbeiterin der Zentrale des Verbrauchermarktes aus. Sie wies die Mitarbeiterin des Supermarktes an Prepaidkarten zu aktivieren und den Cashcode zu übermitteln. So wurde Telefonguthaben von 950 Euro freigeschalten. Wie sich später herausstellte handelte es sich um einen betrügerischen...

  • Leidersbach
  • 24.01.16
  • 69× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.