Blutentnahme

Beiträge zum Thema Blutentnahme

Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Polizeibericht
Miltenberg | Alkohol im Straßenverkehr - Autofahrer bemerkt Polizei nicht

Untermain Bericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 17.03.2024 Am Samstagmittag haben Polizisten einen 51-jähriger Autofahrer kontrollieren wollen. Dieser bemerkte die hinter ihm fahrende Streife zunächst nicht und das obwohl Sondersignale eingeschaltet waren. Die Polizei ermittelt wegen einem Trunkenheitsdelikt. Die Streife der Polizei Miltenberg wurde gegen 11:00 Uhr am Berliner Platz auf einen VW-Fahrer aufmerksam, der einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Der Fahrer hielt...

  • Miltenberg
  • 17.03.24
  • 683× gelesen
Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Polizeibericht
Höchst | In Schlangenlinien unterwegs und vor Polizei geflüchtet

Polizeipräsidium Südhessen POL-DA vom 13.03.2023 Einen 55 Jahre alten Autofahrer stoppten Beamte der Polizeistation Höchst in der Nacht zum Montag (13.03.), gegen 0.20 Uhr, in der Taunusstraße. Zuvor fiel der Mann anderen Verkehrsteilnehmer auf, weil er auf der Bundesstraße 45 in Schlangenlinien unterwegs gewesen sein soll und hierbei auch auf die Gegenspur geriet. Als ihn die Ordnungshüter anschließend kontrollieren wollten, gab der Fahrer zunächst Gas, konnte aber nach einer kurzen Verfolgung...

  • Miltenberg
  • 13.03.23
  • 293× gelesen
Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Polizeibericht
Miltenberg | Lkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Pressebericht der PI Miltenberg vom 05.07.2022 Am Montag, kurz vor 08:00 Uhr, beobachteten aufmerksame Zeugen einen Lkw-Fahrer, welcher sein Gefährt auf einem Parkplatz in der Großheubacher Straße rückwärts einparkte sowie beim späteren Beladen alkoholtypische Ausfallerscheinungen zeigte. Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellten bei dem 34-jährigen Kraftfahrer Alkoholgeruch fest, ein daraufhin durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,10 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine...

  • Miltenberg
  • 05.07.22
  • 524× gelesen
Blaulicht
Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Miltenberg | Fahrt unter Drogeneinfluss

Pressebericht der PI Miltenberg vom 18.02.2022 Am Donnerstag, um 13.30 Uhr, wurde bei einer Kontrolle in der Gartenstraße in Miltenberg bei einem 22-jährigen Mitsubishi-Fahrer festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss sein Fahrzeug fuhr. Nach verschiedenen Tests gab er schließlich zu, am Tag vorher „gekifft“ zu haben. Im Fahrzeug selber wurden im Anschluss noch eine geringe Menge Marihuana und ein fertiger Joint aufgefunden werden. Der junge Mann durfte nach einer Blutentnahme seinen Weg zu...

  • Miltenberg
  • 18.02.22
  • 368× gelesen
Blaulicht
Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Polizeibericht
Miltenberg | Unter Drogeneinfluss mit gestohlenem Crossrad unterwegs, Unfallflucht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 12.10.2021 Am Montag, um 22.50 Uhr, fiel in Miltenberg in der Gartenstraße ein Fahrradfahrer auf, der ohne Licht die Straße entlang fuhr. Weiter fuhr er in Schlangenlinien und fuhr anschließend über die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Bei der Anhaltung fiel er fast vom Fahrrad. Der Grund hierfür konnte schnell erkannt werden, er stand unter Drogen. Zusätzlich wurde festgestellt, dass das Crossrad gestohlen war. Nach einer Blutentnahme durfte er seinen...

  • Miltenberg
  • 12.10.21
  • 217× gelesen
Blaulicht
Foto: VanHope - stock.adobe.com

Polizeibericht
Miltenberg | Zweiradfahrer nach Sturz schwerverletzt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 15.09.2021 Am Mittwoch, gegen 0:30 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Kleinkraftradfahrer die Breitendieler Straße. In einer Rechtskurve kam er bisher aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr gegen einen Maschendrahtzaun und stürzte. Hierbei wurde der junge Mann schwerverletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Da der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt im Raume stand, musste eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt werden. Der Gesamtschaden...

  • Miltenberg
  • 15.09.21
  • 583× gelesen
Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Polizeibericht
Miltenberg | Alkoholisiert mit Segway unterwegs

Pressebericht der PI Miltenberg vom 16.08.2021 Am Sonntag, um 21.45 Uhr befuhr ein 56-jähriger mit seinem Segway die Mainzer Straße in Miltenberg in Richtung Kleinheubach. Bei der Kontrolle wurde starker Alkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab 2,66 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt und er darf in Zukunft nur noch zu Fuß gehen. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

  • Miltenberg
  • 16.08.21
  • 460× gelesen
Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Polizeibericht
Miltenberg | Drogentypische Merkmale festgestellt

Am Dienstag Morgen, um 08:05 Uhr, wurde in Miltenberg in der Ehrlerstraße ein grauer Opel kontrolliert. Bei der 28-jährigen Fahrerin wurden drogentypische Merkmale festgestellt. Nach einer Blutentnahme durfte die Dame ihren Weg zu Fuß fortsetzen. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

  • Miltenberg
  • 24.02.21
  • 323× gelesen
Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Polizeibericht
Großheubach/Miltenberg | Autofahrer unter Drogeneinwirkung, Konsum von Alkohol – Anzeige

Pressebericht der PI Miltenberg vom 11.01.2021 Autofahrer unter Drogeneinwirkung Großheubach: Am Sonntag, gegen 21:45 Uhr, wurde auf der Staatsstraße 2309 bei Großheubach, der Fahrer eines VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 23-jährigen Fahrer wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, ein Vortest verlief auf Cannabis-Produkte positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme war die Folge. Den jungen Mann aus dem hiesigen Landkreis erwartet nun ein Fahrverbot...

  • Großheubach
  • 11.01.21
  • 2.113× gelesen
Blaulicht
Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Polizeibericht vom 13.09.2020
Raum Miltenberg | Diebstahl, Alkoholfahrt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 13.09.2020 Diebstahl aus einem Kraffahrzeug Stadtprozelten - Eine Verkehrsteilnehmerin parkte ihren Toyota am 12.09.2020 im Zeitraum von 16:25 Uhr - 16:45 Uhr auf dem Parkplatz des Ruheforstes in Neuenbuch. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass durch bislang unbekannte Täter, das Fenster der Beifahrerseite eingeschlagen und eine Handtasche aus dem Fahrzeug entwendet wurde. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg...

  • Landkreis Miltenberg
  • 13.09.20
  • 478× gelesen
Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Polizeibericht
Miltenberg | Betrunken auf E-Scooter unterwegs

Pressebericht der PI Miltenberg vom 05.09.2020 Am Samstag, gegen 00:45 Uhr, wurde ein 27-Jähriger von einer Polizeistreife beobachtet, wie er mit seinem E-Scooter an der Mainpromenade entlang fuhr. Zuerst reagierte der junge Mann nicht auf die Anhaltesignale, konnte aber dann fußläufig eingeholt und kontrolliert werden. Hierbei nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Es wurde eine Blutentnahme bei dem Fahrer durchgeführt und der...

  • Miltenberg
  • 05.09.20
  • 304× gelesen
Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Polizeibericht vom 27.07.2020
Kreis Miltenberg | Alkoholkontrollen mit Folgen

Pressebericht der PI Miltenberg vom 27.07.2020 1. Am Sonntag, um 22.00 Uhr, wurde in Amorbach in der Boxbrunner Straße ein Nissan-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei dem 53-jährigen Fahrzeuglenker Alkoholgeruch festgestellt, was ein Test mi 2,16 Promille bestätigte. Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Er darf die nächste Zeit seinen Weg zu Fuß bestreiten. 2. Am Sonntag, um 21.35 Uhr, wurde in Miltenberg in der Jahnstraße ein Mofa-Fahrer kontrolliert....

  • Landkreis Miltenberg
  • 27.07.20
  • 533× gelesen
Blaulicht
Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Polizeibericht vom 04.06.2020
Raum Miltenberg | Drogentypische Erscheinungen, Sandsteinmauer angefahren, Ford beschädigt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 04.06.2020 1. Am Mittwoch, um 15.50 Uhr, erschien ein 33-jähriger in anderer Sache auf hiesiger Dienststelle. Bei ihm konnten drogentypische Erscheinungen ausgemacht werden. Da er mit dem Auto auf den Polizeihof gefahren ist, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet. Seinen Mercedes musste er bei der Polizei stehen lassen. 2. Am Mittwoch wurde in Kirschfurt in der Hauptstraße eine Sandsteinmauer angefahren. Der Besitzer der Mauer hörte um 07.20 Uhr ein...

  • Landkreis Miltenberg
  • 04.06.20
  • 694× gelesen
Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Polizeibericht
Miltenberg | Selbstmordgedanken

Nachtrag zum Pressebericht der PI Miltenberg vom 28.05.2020 Am Mittwoch Abend, gegen 21.00 Uhr, wurde die Polizei verständigt, da in der Mainzer Straße in Miltenberg eine Person Flaschen aus seiner Wohnung auf die Straße schmiss. Bei Eintreffen der Streifen schrie der 36-jährige von seinem Balkon, dass er Sterben möchte. Nach gutem Zureden verließ der verwirrte Mann zusammen mit seiner 49-jährigen Ehefrau das Anwesen. Allerdings wollten sie schnurrstraks auf die starkbefahrene Straße laufen....

  • Miltenberg
  • 28.05.20
  • 1.583× gelesen
Blaulicht
Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Polizeibericht vom 28.05.2020
Raum Miltenberg | Autofahrer unter Drogeneinfluss, Unfallflucht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 28.05.2020 Autofahrer unter Drogeneinfluss Miltenberg. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle fiel den Beamten am Mittwoch, gegen 18.20 Uhr, in Breitendiel bei der Kontrolle eines Fiat-Fahrers auf, dass er augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabisprodukte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden; eine Blutentnahme war die Folge. Unfallflucht – unbekannter Fahrer fährt weiter Großheubach. Am Mittwoch,...

  • Landkreis Miltenberg
  • 28.05.20
  • 468× gelesen
Blaulicht
Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Polizeibericht vom 21.05.2020
Raum Miltenberg | Verkehrsunfall - Fahrt unter Alkoholeinfluss - Auffahrunfall

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 21.05.2020 Verkehrsunfall infolge Alkohol Miltenberg. Am Mittwochabend gegen 21:00 Uhr fuhr eine 29-jährige VW-Fahrerin zwei geparkte Fahrzeuge in der Mudtalstraße an. Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von knapp 3 Promille. Die Dame wurde zur Durchführung einer Blutentnahme auf die Dienststelle verbracht. Ihr Fahrzeug war...

  • Landkreis Miltenberg
  • 21.05.20
  • 680× gelesen
Blaulicht
Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Polizeibericht
Rauschgift sichergestellt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 25.03.2020 Miltenberg: Am Dienstag, um 17.10 Uhr, wurde in der Josef-Wirth-Straße ein E-Bike-Fahrer kontrolliert. Der 28-jährige zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen. Weiter schmiss er noch einen Beutel in das Gebüsch. Dieser konnte aufgefunden werden, er enthielt eine größere Menge Haschisch. Bei einer Wohnungsnachschau wurde eine weitere, kleinere Menge Haschisch und ein verbotenes Springmesser aufgefunden und sichergestellt. Da er ja mit einem...

  • Miltenberg
  • 25.03.20
  • 523× gelesen
Blaulicht
Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Kontrolle über Fahrzeug verloren

Am Donnerstag, um 20.40 Uhr, befuhr ein Mercedes Sprinter die Staatsstraße von Wenschdorf kommend in Richtung Miltenberg. In einer Linkskurve verlor der 58-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei wurden neben seinem Fahrzeug noch die Leitplanke beschädigt. Den Unfall meldete er erst um 23.30 Uhr bei der Polizei. Die Beamten konnten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch feststellen. Der Alkoholwert ergab 0,54 Promille. Somit musste er sich...

  • Miltenberg
  • 15.02.19
  • 553× gelesen
Blaulicht

Betrunken der Polizei die Vorfahrt genommen:

Pressebericht der PI Miltenberg vom 14.04.18 Miltenberg:Am 14.04.18 gegen 00:45 Uhr hat ein 24-Jähriger einer uniformierten Polizeistreife an einer Einmündung der Bürgstädter Straße mit seinem Pkw die Vorfahrt genommen. Bei der anschließenden Kontrolle konnte beim Fahrer des Opels zudem Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen werden. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von 1,04 Promille, weshalb sich der 24-jährige einer Blutentnahme unterziehen musste. Ihn erwartet nun eine Anzeige...

  • Miltenberg
  • 14.04.18
  • 132× gelesen
Blaulicht

Radfahrer in Schlangenlinien unterwegs

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main vom 12.08.2016 Niedernberg - Einer Polizeistreife fiel in der letzten Nacht ein Radfahrer auf, der sich in deutlichen Schlangenlinien auf der Großostheimer Straße bewegt. Vor Vortest ergab gegen 2.00 Uhr einen Wert von über 1.6 Promille. Der 29jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

  • Miltenberg
  • 12.08.16
  • 34× gelesen
Blaulicht

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 11.07.2014: Getarnter fuhr Schlangenlinien

Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg In der Nacht zum Freitag kontrollierten die Beamten in der Nibelungenstraße einen Pkw, welcher zuvor mit deutlichen Schlangenlinien vor ihnen eingebogen und hergefahren war. Dabei staunten sie nicht schlecht, der 35jährige Mann steckte in Tarnbekleidung und sein Gesicht war schwarz angemalt. Er war allerdings nicht so getarnt, dass die Beamten nicht dessen Alkoholfahne bemerkt und ein Atemluftergebnis von mehr als 1,5 Promille festgestellt hätten. Blutentnahme...

  • Miltenberg
  • 11.07.14
  • 55× gelesen
Blaulicht

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 10.07.2014: Unter Drogen und mit Übungshandgranate unterwegs

Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg Warum die Beamten am heutigen Morgen nach 02.00 Uhr gerade diesen Pkw in der Lindenstraße überprüften wird ihr Geheimnis bleiben, vielleicht war es auch „nur“ Intuition. Jedenfalls bemerkten diese rasch, dass der 19jährige Fahrer aus dem Bereich Miltenberg eine verwaschene Artikulation sowie merkwürdige Pupillenreaktionen hatte. Im Fahrzeug konnten sie neben Marihuanaresten auch eine bereits gezündete Übungshandgranate auffinden. Trotzdem der...

  • Miltenberg
  • 11.07.14
  • 72× gelesen
Blaulicht

Pressebericht der PI Obernburg vom 3.7.2014: Betrunken Autos angefahren und geflüchtet

Klingenberg a.Main, Röllfeld: Eine Unfallflucht ist am Donnerstag früh gegen 00.45 Uhr aus der Himmeltaler Straße gemeldet worden. Zur Unfallzeit war ein Mitsubishifahrer in der Himmelthaler Straße unterwegs gewesen und dort zunächst gegen einen geparkten Pkw gefahren. Von dort wurde der Mitsubishi noch abgewiesen und prallte gegen eine Hausmauer. Durch Anwohner, die durch den Kollisionslärm aufmerksam wurden, wurde die Polizei verständigt, die sofort die Fahndung nach dem flüchtigen...

  • Miltenberg
  • 03.07.14
  • 51× gelesen
Blaulicht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 30.6.2014: Fahrradfahrerin stürzt - Blutentnahme

Großheubach: Am Sonntag, gegen 23:15 Uhr, fuhr eine 34-jährige Fahrradfahrerin auf der Friedensstraße ortseinwärts. Hierbei geriet sie nach rechts von der Fahrbahn und fuhr gegen ein metallenes Hoftor eines Anwesens. Die aus Gelnhausen stammende Frau stürzte und verletzte sich leicht am Knie. Durch die herbeigerufenen Polizeibeamten konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Vortest ergab eine Promille von 0,84. Eine Blutentnahme war die Folge und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr...

  • Miltenberg
  • 30.06.14
  • 56× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.