Haagsaussicht

Beiträge zum Thema Haagsaussicht

Vereine
6 Bilder

Odenwaldklub Miltenberg - Gäste sind willkommen
Odenwaldklub Miltenberg in Wandersaison 2024 gestartet

Viele Wanderfreundinnen und Wanderfreunde konnten es kaum noch erwarten. Über 40 Teilnehmer hatten sich für die Eröffnungswanderung am 14.1. auf der Wenschdorfer-/Monbrunner Höhe angemeldet. Vorsitzender Josef Eck konnte dabei auch 10 Gastwanderer, darunter ein Ehepaar aus der Ukraine begrüßen. Kalt pfiff der Wind auf der Höhe und alle waren froh, dass es bald in den Wald zum Geotop 2023 „Steinbruchlandschaft Haag“ ging. Die Informationen zur Entstehung der verschiedenen Sandsteinschichten...

  • Miltenberg
  • 19.01.24
  • 409× gelesen
Vereine
8 Bilder

Odenwaldklub Miltenberg - Gäste sind willkommen!
Michelsmess-Wanderung auf dem M1 mit Josef Eck

Ja! Es ist schon wieder Michelsmess in Miltenberg und unsere traditionelle Messwanderung auf dem M1 mit Schlusseinkehr im Festzelt stand auf dem Programm. Treffpunkt war am 27.08.2023 um 9 Uhr in  Miltenberg am Marktplatz. Wanderstrecke 15 km, 490 Hm. Die Wanderung führte durch das Schwarzviertel, den Bismarckweg hoch zum Odinsplatz, vorbei am Bismarckturm (herrlicher Blick ins Maintal und auf Miltenberg mit der Michelsmess), über das Rabenloch ging es weiter zum wieder begehbaren Akazientrail....

  • Miltenberg
  • 01.09.23
  • 444× gelesen
Vereine
6 Bilder

Wandern mit Dr. Christoph Kunze
21.5.2023 von Miltenberg nach Amorbach

Wanderstrecke ca. 25 km, 600 Hm. Eine Wanderung, die ein besonderes Erlebnis darstellte, ganz nach den Wünschen eines jeden Wanderers. Nicht nur sportlicher Einsatz war gefordert, der Weg bietet viel mehr. Bauwerke längst vergangener Zeiten trifft man neben aktuellen Kunstwerken. Zudem konnte man auf naturbelassenen Wegen wunderschöne, landschaftliche Ausblicke genießen. Bei schönsten frühsommerlichen Wetter startete die Tour um 9:00 Uhr am Bahnhof Miltenberg. Durch die „Schnatterlochschlucht“...

  • Miltenberg
  • 21.06.23
  • 336× gelesen
Urlaub & Reise
Neue Bänke an der Haagsaussicht - Bernd Kahlert und Guido Berberich  | Foto: DREI AM MAIN
3 Bilder

Stadt Miltenberg
Die Lions Amorbach–Miltenberg laden zur Entspannung an der Haagsaussicht

Der Lions-Club Amorbach-Miltenberg unterstützt erneut Outdoor-Aktivitäten in unserer herrlichen Landschaft: Nachdem 2020 der Jugend- und Bildungsweg in Bürgstadt mit einer Spende gemeinsam mit dem Odenwaldclub Miltenberg ermöglicht wurde, haben die Lions nun neue Bänke an der Haagsaussicht in Miltenberg finanziert. Mit der offiziellen Eröffnung Mitte Mai lädt dieser landschaftliche wunderbar gelegene Ort mit bester Aussicht nun noch mehr ein: neue Bänke machen eine Wanderung dorthin und vor...

  • Miltenberg
  • 01.06.21
  • 441× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.