Jahrgangstreffen

Beiträge zum Thema Jahrgangstreffen

Senioren
Jahrgang 1932 Miltenberg | Foto: Anja Keilbach
2 Bilder

„Habt Dank, es war so schön“ – Jahrgang 1932 aus Miltenberg feiert

Neunzig Jahre sind sie nun alt, die Mitglieder der Jahrgangsgemeinschaft 1932 aus Miltenberg. Im September trafen sie sich, um mit Angehörigen und Freunden einen Dankgottesdienst in der Pfarrkirche St. Jakobus d. Ä. in Miltenberg zu feiern. Anschließend gab es neben einem guten Mittagessen noch regen Gedankenaustausch und Erinnerungen an früher. Den Gottesdienst zelebrierte Stadtpfarrer Jan Kölbel. Nach den Fürbitten gedachte man den Toten des Jahrgangs. Es wurden 69 Namen verlesen. Auch dem...

  • Miltenberg
  • 27.09.22
  • 664× gelesen
Vereine

3-Tagesfahrt nach Aachen und die nördliche Eifel

3-Tagesfahrt nach Aachen und die nördliche Eifel Der Jahrgang 1940 aus Miltenberg war, wie immer, Mitte Juli in großer Gemeinschaft unterwegs. Der erste Stopp war in Seligenstadt, wo ein reichhaltiges Frühstücksbuffet eingenommen wurde und schon die erste Geselligkeit aufkam. Weiter ging die Fahrt in die nördliche Eifel nach Monschau, das „Rheinische Rothenburg“. Eine Stadtführung brachte uns die Geschichte der markanten Fachwerkhäuserstadt, die in einem schluchtartigen Tal liegt, nahe. Der...

  • Miltenberg
  • 11.08.16
  • 124× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.