Lkw-Kontrolle

Beiträge zum Thema Lkw-Kontrolle

Blaulicht

Verstoß gegen Fahrpersonal- u. Lebensmittelgesetz

Pressebericht der PI Miltenberg vom 15.01.2016 Bei der Kontrolle eines Lkws für Lebensmitteltransport am Donnerstag, gegen 17:00 Uhr, in der Mainzer Straße, wurde festgestellt, dass der Fahrer keine Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten mit sich führte. Zudem wurde sein letzter Fahrtnachweis am 08.12.2015 geführt. Weiterhin konnte im Laderaum des Kühlwagen lediglich eine Kühltemperatur von - 5,8 Grad festgestellt werden. Da dies nicht den Vorschriften für den Transport von...

  • Miltenberg
  • 15.01.16
  • 76× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 8.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Fahren ohne Fahrerlaubnis Landkreis Miltenberg – Am Dienstag-Nachmittag teilte ein Beschäftigter der Fahrerlaubnisbehörde beim LRA MIL mit, dass ein älterer Herr seinen Führerschein abgegeben hat und jetzt offensichtlich trotzdem mit seinem Pkw nachhause fährt. Der Beschuldigte kann von der Streife kurze Zeit später tatsächlich fahrender Weise angetroffen werden, als er sich schon unmittelbar vor seinem Wohnhaus befand. Die Fahrzeug-Schlüssel wurden...

  • Miltenberg
  • 08.07.15
  • 170× gelesen
Blaulicht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 20.08.2014

Schrottsammlung ohne Genehmigung Bei der Kontrolle eines Lkw, der mit Schrottteilen beladen war, wurde am Dienstagvormittag festgestellt, dass die Trennwand zwischen Fahrgastzelle und Laderaum entfernt wurde. Zudem war das Einsammeln der Schrottteile nicht durch das Landratsamt Miltenberg genehmigt worden. Weiterhin fehlten die erforderlichen Kennzeichnungsschilder für Abfalltransporte. Durch den Ausbau der Trennwand fällt der Lkw unter eine andere Steuerklasse und es entstand eine Steuerschuld...

  • Dorfprozelten
  • 22.08.14
  • 43× gelesen
Blaulicht

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 09.07.2014: Lkw-Kontrollen mit (leider) deutlichem Ergebnis

Großwallstadt, Lkr. Miltenberg Dass auch weiterhin Kontrollen nötig sind hat sich am gestrigen Vormittag auf der Bundesstraße 469 bestätigt. Bei insgesamt fünf in- und ausländischen Brummifahrern wurden zum Teil erhebliche Verstöße festgestellt. Die Bandbreite reichte von Geschwindigkeitsüberschreitungen über Nichteinhaltung der Ruhezeiten bis zu 2 völlig abgefahrenen Reifen bzw. 2 Pneus mit erheblichen Einschnitten in den Karkassen sowie dem Mitführen von nicht mehr aktuellen Erlaubnisurkunden...

  • Miltenberg
  • 11.07.14
  • 37× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.