Wohnungsbrand

Beiträge zum Thema Wohnungsbrand

Blaulicht
Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Polizeibericht
Miltenberg | Wohnungsbrand verläuft glimpflich

Pressebericht der PI Miltenberg vom 03.12.2020 Glück im Unglück hatte eine Senioren in Miltenberg, bei der es zu einem Brand mit enormer Qualm-Entwicklung in der Wohnung kam. Über 30 Floriansjünger kamen zum Einsatz, um die züngelnde Glut erfolgreich einzudämmen, bevor größerer Schaden entstehen konnte. Am Donnerstag, gegen 02.00 Uhr, teilte eine 74-Jährige der Polizeiinspektion Miltenberg mit, dass es in ihrer Wohnung brennen würde. Durch die herbeigeeilten Beamten wurde festgestellt, dass...

  • Miltenberg
  • 03.12.20
  • 909× gelesen
Blaulicht
Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Polizeibericht
Miltenberg | Feuer im Wohnzimmer ausgebrochen – hoher Sachschaden aber keine Verletzten

Pressebericht des PP Unterfranken vom 09.04.2020 - Bereich Untermain MILTENBERG. Am Dienstagnachmittag ist es aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand gekommen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden in einer Wohnung. Die Brandermittlungen führt die Kripo Aschaffenburg. Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Straße „Unterer Steigeweg“ hatte gegen 15.00 Uhr Brandgeruch im Haus wahrgenommen. Der Mann wählte den Notruf und...

  • Miltenberg
  • 09.04.20
  • 1.043× gelesen
Blaulicht
7 Bilder

Hoher Sachschaden
Zimmerbrand in Miltenberg am 07.04.2020

Unklar ist bislang die Ursache für einen Zimmerbrand in Miltenberg am Dienstagnachmittag. Gegen 15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Miltenberg und Bürgstadt zu dem Feuer in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Unterer Steigeweg alarmiert. Unter Atemschutz verschafften sich die Wehrleute Zutritt zur betroffenen Wohnung und konnten den Brand im Wohnzimmer auch schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Bezüglich der Brandursache und der Schadenshöhe hat die...

  • Miltenberg
  • 07.04.20
  • 3.103× gelesen
Blaulicht
11 Bilder

Wohnungsbrand in Miltenberg am 29.11.2018

Kurz nach Mitternacht ist aus noch ungeklärter Ursache in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen. Durch die Einsatzkräfte konnten zwei Bewohner nur noch tot geborgen werden. Gegen 0.25 Uhr war die Mitteilung über den Brand in der Frühlingstraße bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eingegangen. Als die Beamten der Miltenberger Polizei am Einsatzort eintrafen, drang dichter Rauch aus der Wohnung des dortigen Mehrfamilienhauses. Obwohl die örtlichen Feuerwehren aus Miltenberg...

  • Miltenberg
  • 29.11.18
  • 2.488× gelesen
Blaulicht

Zimmerbrand

Pressebericht der PI Miltenberg vom 25.03.2016 Am Donnerstag, den 24.03.2016, gegen 22:00 Uhr, wurde aus dem Schwarzviertel in Miltenberg eine Rauchentwicklung gemeldet. Die eintreffende Feuerwehr lokalisierte einen Zimmerbrand aus dem 2. Obergeschoss. 9 Personen konnten aus dem Anwesen unverletzt evakuiert werden. Der Brand selber konnte schnell gelöscht werden. Zusammen mit dem zuständigen Kaminkehrmeister konnte festgestellt werden, dass in dem Zimmer ein nicht genehmigter Kaminofen...

  • Miltenberg
  • 25.03.16
  • 78× gelesen
Blaulicht

Nachtrag zum Pressebericht „Zimmerbrand in der Miltenberger Altstadt – keine Verletzten - Löscharbeiten dauern noch an“

Pressebericht des PP Unterfranken vom 30.12.2015 - Bereich Untermain Stand 11.00 Uhr: Die Löscharbeiten der Feuerwehr sind mittlerweile abgeschlossen. Das Obergeschoss des Hauses ist völlig ausgebrannt. Um das Feuer zu bekämpfen, musste das Dach teilweise abgedeckt werden. Das gesamte Gebäude ist aktuell nicht bewohnbar, für den Geschädigten wurde bereits eine neue Bleibe organisiert. Der 56-Jährige Mann wurde mittlerweile mit leichten Verletzungen in eine umliegende Klinik eingeliefert. Die...

  • Miltenberg
  • 30.12.15
  • 82× gelesen
Blaulicht

Zimmerbrand in der Miltenberger Altstadt – keine Verletzten - Löscharbeiten dauern noch an

Pressebericht des PP Unterfranken vom 30.12.2015 MILTENBERG. Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden war es zu einem Feuer in einem Wohnhaus in der Miltenberger Altstadt gekommen. Die Feuerwehr hat einen schwierigen Einsatz zu bewältigen, da sich das betroffene Haus in den engen Gassen der Altstadt befindet. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Häuser konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Voraussichtlich noch bis zur Mittagszeit werden sich die Löscharbeiten hin ziehen. Kurz vor...

  • Miltenberg
  • 30.12.15
  • 130× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.