Zu schnell

Beiträge zum Thema Zu schnell

Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Zu schnell in Kurve

Pressebericht der PI Miltenberg vom 03.02.2020 Miltenberg. Am Sonntag, kurz vor 13.00 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw Opel die Großheubacher Straße in Richtung Bahnhof. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einem Kurvenbereich ins Schleudern und gleich danach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er zwei Leitplankenfelder sowie eine Straßenlaterne. Der junge Mann hatte Glück im Unglück, er blieb unverletzt. Sein total beschädigtes Auto wurde abgeschleppt. Der...

  • Miltenberg
  • 03.02.20
  • 588× gelesen
Blaulicht

Mehrere Autos beim Abbiegen beschädigt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 31.01.2018 Miltenberg. Am Dienstag, kurz vor 20.00 Uhr, wollte ein Peugeot-Fahrer von der Brückenstraße in die Bischoffstraße abbiegen. Aus bisher unerfindlichen Gründen beschleunigte der 29-Jährige seinen Peugeot während des Abbiegevorgangs so erheblich, dass er nach rechts von der Fahrbahn abkam und auf ein Firmengelände eines Autoverkäufers fuhr. Dort kollidierte er frontal mit einem abgestellten Ford, der auf zwei weitere Fahrzeuge, einen Nissan und einen...

  • Miltenberg
  • 31.01.18
  • 203× gelesen
Blaulicht

Nichtangepasste Geschwindigkeit führt zu Unfall

Pressebericht der PI Miltenberg vom 12.12.2017 Miltenberg: Am Montag, gegen 12:30 Uhr, wollte am Mainbullauer Rondell ein BMW-Fahrer auf die B469 einbiegen. Allerdings kam er auf regennasser Straße, aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern und schlug in mehrere Leitplankenfelder ein. Die Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 11.000 Euro.

  • Miltenberg
  • 12.12.17
  • 99× gelesen
Blaulicht

Roller zu schnell

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 6. Februar 2016 Erlenbach. Am Freitagabend wurde ein 15jähriger Rollerfahrer in der Bayernstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass das Zweirad eine Höchstgeschwindigkeit erreicht, die eine Fahrerlaubnis erfordert. Da der junge Mann lediglich eine Prüfbescheinigung vorweisen konnte, erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen des Verdachtes des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

  • Miltenberg
  • 06.02.16
  • 41× gelesen
Blaulicht

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Pressebericht der PI Miltenberg vom 06.02.2016 Miltenberg – am Donnerstag, den 04.02.16, gegen 14.30 h wurde bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B 469 bei Breitendiel ein Ford Focus angehalten. Er war mit 94 statt der erlaubten 70 km/h unterwegs. Zudem stellte sich heraus, dass die italienische Fahrerlaubnis des Fahrers seit 2009 ungültig war.

  • Miltenberg
  • 06.02.16
  • 50× gelesen
Blaulicht

In den Graben gerutscht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 19.12.2015 Miltenberg – Am Freitagnachmittag kam es zu einem Unfall zwischen Gottersdorf und Wenschdorf. Ein 20-jähriger Autofahrer war zu schnell unterwegs, als er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Mitsubishi verlor. Noch vor dem Geisenhof kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte anschließend nach links weiter in den Graben. Von dort aus verlor er endgültig die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte ein zweites Mal...

  • Miltenberg
  • 20.12.15
  • 51× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 31.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Körperverletzung/Trunkenheit Eichenbühl – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ging gegen 01.05 Uhr eine Meldung über eine bewusstlose und verletzte Person bei der Kollerfeier ein. Zuvor soll es zu einer Schlägerei gekommen sein. Bereits bei der Anfahrt zum Veranstaltungsort im Kohlgrund konnte die Streife diese Person gehend antreffen. Der 17-Jährige wies tatsächlich Verletzungen auf und war stark alkoholisiert. Auf Nachfrage gab er an, dass er sich die...

  • Miltenberg
  • 31.07.15
  • 250× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 27.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Unfallflucht: Miltenberg. In der Kaffeegasse, in dem Zeitraum von Freitag, 22.20 Uhr, bis Sonntag, 12.00 Uhr, wurde ein dort geparkter Renault angefahren und im Bereich der Fahrertüre beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer hinterließ einen Sachschaden in Höhe von zirka 1.000,- Euro. Vermutlich handelt es sich bei dem unfallflüchtigen PKW um ein weißfarbiges Fahrzeug, da Lackspuren gesichert werden konnten. Kennzeichen gestohlen: Wertheim – Großheubach. In der...

  • Miltenberg
  • 27.07.15
  • 218× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 5.7.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg Betrunken am Steuer Niedernberg. Aufgrund seiner Fahrweise fiel gegen Mitternacht von Samstag auf Sonntag ein 51jähriger Pkw-Fahrer auf. Er war auf der Bundesstraße 469 von Miltenberg kommend in Richtung Aschaffenburg in Schlangenlinienfahrt unterwegs. Bei der Kontrolle wurde ein Atemalkoholwert von 1,98 Promille festgestellt. Deshalb musste sich der alkhoholisierte Fahrzeuglenker einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschen des Mannes wurde noch...

  • Miltenberg
  • 05.07.15
  • 207× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 2.6.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Versuchter Einbruch Bürgstadt – Am vergangenen Wochenende versuchte ein(e) Unbekannte(r) in eine Bäckerei zu gelangen. Die Tatzeit lag zwischen Samstag, 13.30 Uhr und Montag 01.55 Uhr, der Tatort befindet sich in der Hauptstr. Hs.-Nr. 1. Der/die Täter(in) versuchte durch Aufhebeln der Haupteingangs-Schiebetüre in die Bäckerei einzudringen. Die Tat misslang, an der Türe war aber bereits ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro entstanden. Pressebericht der...

  • Miltenberg
  • 02.06.15
  • 129× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 14.5.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Unfallflucht Großheubach – Am Dienstag gegen 11:58 kam es an der Einmündung der Straße in den Seegärten in die Staatsstraße 2309 zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines unbekannten Pkw stand an der Einmündung und hatte sich zum rechts Abbiegen eingeordnet, als er es sich offensichtlich anders überlegte, zurücksetzte, gegen den Pkw des mittlerweile dahinter stehenden 83jährigen Kleinheubachers prallte und anschließend nach links abbog und fortfuhr. Dies...

  • Miltenberg
  • 14.05.15
  • 238× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 4.5.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Verkehrsunfall Miltenberg – Ein 18 Jahre junger Mann befuhr am Sonntag kurz vor 12.00 Uhr mit seinem voll besetzten Pkw die abschüssige Staatsstraße 2309 in Richtung Miltenberg. Bei der Annäherung an eine Rechtskurve dachte er, dass er für diese Kurve zu schnell sei, weshalb er seine Fahrt verlangsamen wollte. Dabei verbremste er sich aber offensichtlich, geriet auf den rechten Grünstreifen und verlor dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug. In der Rechtskurve...

  • Miltenberg
  • 04.05.15
  • 103× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 29.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Beleidigung und Bedrohung Amorbach – Am Montag fuhr um 15.35 Uhr ein Zug von Buchen in Richtung Miltenberg. In diesem befand sich ein Fahrgast aus Walldürn. Er beleidigte die Zugbegleiterin mehrfach mit „Dumme Kuh“ „Schlampe“ und ordinäreren Ausdrücken. Zudem bedrohte er die Frau mit einer Bierflasche, weshalb die Geschädigte den Sachverhalt der Polizei meldete. Der Mann war so betrunken, dass kein Test am Alkomat möglich war. Der Täter konnte sich weder...

  • Miltenberg
  • 29.04.15
  • 110× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 18.4.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg Bürgstadt. Drogenfund. Am 17.04.2015 wurde um 10:40 Uhr bei einem 41jährigen Mann bei einer Kontrolle in der Jahnstraße ein Haftbefehl vollzogen. Bei der im Zuge dessen durchgeführten Durchsuchung fanden die Beamten der Polizeiinspektion Miltenberg drei Gramm Haschisch. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt und geht zusammen mit einer Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg. Der Mann konnte anschließend wieder seiner Wege gehen....

  • Miltenberg
  • 18.04.15
  • 189× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 6.2.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Auf schneebedeckter Fahrbahn zu schnell unterwegs Miltenberg. Der 24jährige Fahrer eines Pkw Seat-Ibiza befuhr am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr die Staatsstraße 2309 von Miltenberg kommend in Fahrtrichtung Walldürn. Auf Höhe des Geisenhofes kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der schneebedeckten Fahrbahn ab und fuhr einen Leitpfosten und einen etwa 6 m hohen Telefonmasten im Grünstreifen um. 30 m weiter kam das...

  • Miltenberg
  • 06.02.15
  • 140× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 22.10.2014

Pressebericht der PI Miltenberg vom 22.10.2014 Diebstahl Bürgstadt - Der Bewohner der Hauptstr. 44 zeigt an, dass ihm ein Stromaggregat, Farbe rot entwendet wurde. Das Gerät stand zur Tatzeit in einer unverschlossenen Lagerhalle an vorgenannter Adresse. Der Wert des Diebesgutes betrug ca. 200 Euro. Die Tat kann auf die Zeit zwischen Sonntag, 01.00 Uhr und Dienstag, 14.00 Uhr eingeschränkt werden. Unfallflucht Miltenberg - Die Besitzerin eines gelben Pkw Jaguar CCX hatte ihr Fahrzeug am...

  • Miltenberg
  • 22.10.14
  • 243× gelesen
Blaulicht

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 31.07.2014: Zu schnell in Kurve

Elsenfeld, Lkr. Miltenberg: Zu schnelles Fahren ist offensichtlich kein ausschließliches Privileg junger Personen. Vermutlich gleicher Grund war am gestrigen Mittwoch nach 11 Uhr die Ursache für ein schadensträchtiges Ereignis einer 75jährige Rentnerin. Sie war mit einem Opel von Streit in Richtung Eschau unterwegs. Nach dem Gut Neuhof geriet die alte Dame in einer Rechtskurve ins Schleudern und prallte in die Leitplanke. Die entstanden Schäden am Corsa werden als wirtschaftlich unrentabel, an...

  • Miltenberg
  • 31.07.14
  • 65× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.