Mömlingen - Essen & Trinken

Beiträge zur Rubrik Essen & Trinken

5 Bilder

Brotbacken im Holzbackofen
Traditionell Backen – Gemeinschaft erleben

Organisiert von ehrenamtlichen Helfern des Adam-Otto-Vogel-Haus-Teams fand am Samstag, den 06. Mai 2023 zum ersten Mal ein gemeinsames Brotbacken für alle Interessierten im Adam-Otto-Vogel-Haus in Mömlingen statt. Während draußen das Feuer den Holzbackofen langsam aufheizte, machten sich drinnen in der Scheune insgesamt 14 Teilnehmer - sowohl erfahrenen Hobby-Bäcker als auch Brotback-Neulinge - an die Teigherstellung. Unter fachkundiger Anleitung von Bäckermeister Thommy Wascheroh wurde aus...

  • Mömlingen
  • 15.05.23
  • 279× gelesen

"Wein-Fair-Kostung" der FWG Mömlingen

Die FWG Mömlingen lud zu einer "Wein-Fair-Kostung" in das frisch sanierte Adam-Otto-Vogel-Haus ein. Getreu nach dem Landkreis-Motto „Fair und regional – einfach genial“ präsentierte Horst Markert den Gästen fünf verschiedene fair produzierte und gehandelte Weine als auch einen Wein aus der Region. Er führte mit einem reichlichen Fachwissen und mit gekonntem Wortwitz durch den Abend. So brachte er allen Anwesenden die Kunst der Weine nah, sodass auch unerfahrene Weintrinker die Feinheiten der...

  • Mömlingen
  • 03.05.23
  • 113× gelesen
27 Bilder

Mediterannes Flair auf dem Mömlinger Wochenmarkt
Was gibt's neues

Ich versuche ja regelmäßig auf den Mömlinger Markt zu gehen. Man glaubt es kaum, aber als Inhaber eines Foto-Studios, das auch noch genau gegenüber liegt, ist das manchmal nicht immer einfach. Gerade dann, wenn ich außerhalb Fotografieren oder Ausliefern bin. Aber schaut Euch doch mal die freundlichen Gesichter auf den Fotos an - unabhängig davon was dort feilgeboten wird! Man kennt sich mittlerweile und freut sich, sich wieder zu treffen. Emotionen, die kein Onlinehandel bietet. Und die...

  • Mömlingen
  • 31.07.20
  • 668× gelesen
  • 1
23 Bilder

2. Mömlinger Wochenmarkt
2 neue Marktteilnehmer

Am 14. Mai 2020 fand zum 2. Mal der Mömlinger Wochenmarkt auf dem kleinen Marktplatz vor dem Rathaus statt. Diesmal gesellten sich zwei weitere Standbetreiber hinzu und man hofft, auch seitens einiger Besucher, dass es künftig noch weitere Stände geben wird, um das Angebot reichhaltiger zu gestalten. Auf Nachfragen einiger Marktbeschicker konnte man eine gesteigerte Resonanz spüren, obwohl der letzte Wochenmarkt schon gut besucht war. Das freute natürlich auch den Marktmeister Specht, den ich...

  • Mömlingen
  • 15.05.20
  • 1.086× gelesen
  • 1
34 Bilder

1. Mömlinger Wochenmarkt am 7.5.20
Regionales auf dem kleinen Dorfplatz

Herr Specht, „Marktmeister“ zeigte sich sehr zufrieden über den regen Zuspruch und Besuch des 1. Mömlinger Wochenmarktes am 7.5.2020. Specht leitet normalerweise einen Schaustellerbetrieb. Auf dem Wochenmarkt zeigte er sich auch von seiner kulinarischen Seite und bot leckere Fischbrötchen an. Er und Leon Heinrich von der Gemeindeverwaltung (zuständig für Tourismus, Freizeit und Umweltbildung) blickten zudem in die vielen freudigen Gesichter der jeweiligen Standbetreiber. Alle strahlten mit der...

  • Mömlingen
  • 07.05.20
  • 1.304× gelesen
2 Bilder

Halloween-Drink

Die Gläserränder erst in Zitrone und dann in farbigen Zucker tauchen. Glubschaugen in die Gläser legen und mit rotem Saft, oder Saftschorle (z.B. Kirsch- oder Johannisbeersaft) auf gießen. Strohhalme einstecken und Gebisse (z.B. von Trolli) anhängen. Kleiner Tipp: Alternativ zu den Glubschaugen, kann man auch Litschi´s, gefüllt mit blauen Trauben verwenden.

  • Mömlingen
  • 07.11.14
  • 150× gelesen

Beiträge zu Essen & Trinken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.