jugendzentrum

Beiträge zum Thema jugendzentrum

Jugend
die Kicker - Mannschaften kämpften hart!
8 Bilder

Ferienspiele im Mömlinger JugendZentrum

Die Ferienspiele im Mömlinger JuZ 2016 wurden sehr gut besucht. 34 Kinder haben alle Spielmöglichkeiten des JuZ bespielt, auch wenn einige hin und wieder in der „Warteschleife“ hingen, so kam doch Jeder auf seine Kosten. TischKicker - und Billard – Turniere wurden erwünscht. Beim Kicker – Turnier belegte Nicolas B. den verdienten ersten Platz und Pepe Sp. den zweiten Platz. Beim Billard – Turnier belegte Lea G. den ersten Platz, Sophie B. den 2. und Fabio M. den 3. Platz. Mit erkämpften...

  • Mömlingen
  • 23.08.16
  • 443× gelesen
Jugend
Sascha, Einar und Abidin beim Filzen
11 Bilder

Filzworkshop nach begeisterter Verlängerung abgeschlossen

Eigentlich wurden 3 workshops veranschlagt, jedoch haben sich manche Kinder und Jugendliche ein größeres Objekt herausgesucht, sodass sie nicht fertig wurden. Eveline Biehl, Honorarkraft für den Filzworkshop, erklärte sich spontan bereit noch einen 4. Kurs unentgeltlich anzuschließen, damit alle Kids zufrieden mit einem fertigen Unikat nach Hause gehen konnten. Herzlichen Dank an Frau Biehl für ihr Entgegenkommen. Da sie auch viel Freude bei und mit uns hatte, war es eine gegenseitige sehr...

  • Mömlingen
  • 13.08.16
  • 259× gelesen
Jugend
3 Bilder

Fun – Golf / Adventure – Golf spielen mit dem Mömlinger JugendZentrum

In den Sommerferien finden jährlich besondere Aktivitäten im und mit dem JuZ statt, so waren die Kids wieder mit der Gemeindejugendpflegerin in der Müllerei in Obernburg zum Golfen. Sieben Jugendliche hatten bei entspanntem Wetter ihren Spaß und konnten ausgelassen ihre Freizeit gestalten. Herzlichen Dank auch an Frau Susanne Klug, die den Fahrdienst gerne spontan unterstützte. Heike Schledt – Gemeindejugendpflegerin

  • Mömlingen
  • 06.08.16
  • 188× gelesen
Jugend
Hans-Memling-Grundschule Mömlingen besuchte mit der 4b das JuZ
8 Bilder

Klasse 4b der Hans – Memling Grundschule in Mömlingen besuchte das JugendZentrum

Die Klasse 4b besuchte mit 21 Kids, begleitet von ihrer Klassenlehrerin, Frau Annette Stelzer, das JuZ. Typische Fragen, wie z. B. wie lange leiten Sie schon das JuZ, oder an welchen Tagen hat es geöffnet und wie sind die Öffnungszeiten, wurden von der Gemeindejugendpflegerin sehr gerne beantwortet. Danach stürzten sie sich auf die Spielevielfalt des JuZ. Der Billardtisch wurde mit mindestens 10 SchülerInnen beschlagnahmt, Die Anderen verteilten sich auf Darts, TischKicker und einigen...

  • Mömlingen
  • 21.07.16
  • 872× gelesen
Jugend
8 Bilder

Filzworkshop im JugendZentrum wurde sehr gut angenommen

In der Fortsetzung zum Nassfilzen 2015 wurde nun trocken gefilzt. Eveline Biehl, unsere Honorarkraft, brachte das Material, sowie ihr Fachkönnen mit, dass sehr gerne angenommen wurde. Zuerst probierten die Jugendlichen an einem kleinen Motiv die Arbeitsweise aus und fanden, dass es einfacher als nassfilzen ist. Nach Bildvorlagen nahmen sie nun ihre Motive in Angriff. Es entstehen demnächst z. B. Dinosaurier, Eisbären, Dangos, Mineons, eine Katze, Schäferhund, Axolotl und ein Eichhörnchen. An...

  • Mömlingen
  • 21.06.16
  • 124× gelesen
Jugend
2 Bilder

JugendZentrum Mömlingen lädt zum Kegeln ein

Die Gemeindejugendpflegerin, Heike Schledt, hatte zum Kegeln eingeladen. Mit zwei Bahnen, viel Spaß aber auch genügend Ehrgeiz, ging es nach dem offenen Treff zur Kegelbahn. Eine Stärkungspause, mit Pommes und Getränken mittendrin, rundete den Abend sehr positiv ab. Ein Junge fragte: Können wir das Morgen wieder machen? In dieser Frage ist alles enthalten. Natürlich gehen wir wieder kegeln.

  • Mömlingen
  • 18.03.16
  • 190× gelesen
Jugend
Georg Appel fettet die ersten Kunstwerke ein
6 Bilder

Specksteinworkshop im Mömlinger JuZ wurde erfolgreich abgeschlossen

Sehr gut wurde der Specksteinworkshop im Mömlinger JugendZentrum angenommen, der leider nun abgeschlossen ist. Dank Host Markert, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse in Mömlingen und den Honorarkräften Georg Appel und Annegret Vogel, konnte Heike Schledt – Gemeindejugendpflegerin – diesen workshop überhaupt anbieten. Verschiedene Tierarten, Anhänger, eigene kreative und sehr filigrane Unikate wurden erstellt. Der Spaßfaktor wurde hier ganz groß geschrieben.

  • Mömlingen
  • 24.11.15
  • 143× gelesen
Jugend
eigene Ideen wurden umgesetzt....
8 Bilder

Plätzchen backen im Mömlinger JugendZentrum

Schon zur vorweihnachtlichen Zeit bekommt man Appetit auf Plätzchen, deswegen hat Heike Schledt – Gemeindejugendpflegerin in Mömlingen – zum Backen eingeladen. Frau Susanne Vogel war gerne bereit in kleinen Gruppen im Mehrzweckraum der Alten Schule mit den Kindern und Jugendlichen zu backen. Alternativ dazu wurden Angebote im JugendZentrum bereitgestellt. Mit reichlicher Ausbeute konnten die fleißigen Bäcker nach Hause gehen, aber selbstverständlich wurden die Plätzchen vorher schon...

  • Mömlingen
  • 19.11.15
  • 181× gelesen
Jugend
Kinder + Jugendliche von 8 - 17 filzten begeistert
7 Bilder

Im Mömlinger JugendZentrum wird kräftig gefilzt

Eveline Biehl konnte als Honorarkraft von Heike Schledt – Gemeindejugendpflegerin – gewonnen werden, um im Mömlinger JuZ weitere kreative Möglichkeiten auszuschöpfen und zu fördern. Aus bunten Farben der Schafswolle wurden wieder wunderschöne kreative Unikate gefilzt. Begeistert wurde auch dieser workshop angenommen.

  • Mömlingen
  • 18.11.15
  • 106× gelesen
Jugend
Kreativität freien Lauf lassen
4 Bilder

Specksteinworkshop im Mömlinger JugendZentrum

Wieder mit Begeisterung haben viele Mädels und Jungs den Specksteinworkshop im Mömlinger JuZ angenommen, der mit der Honorarkraft Georg Appel, angeboten werden konnte. Die Gemeindejugendpflegerin, Heike Schledt, konnte diesen workshop, dank der Sparkasse Obernburg durch Horst Markert, Geschäftsstellenleiter in Mömlingen, anbieten. Die Jugendlichen nahmen diese kreative Freizeitbeschäftigung, mit Specksteinen aus Südamerika, Afrika und China zu arbeiten, dankend an, um eigene kreative Unikate zu...

  • Mömlingen
  • 16.11.15
  • 108× gelesen
Jugend
12 Bilder

Filzworkshop im Mömlinger JugendZentrum

Gemeindejugendpflegerin Heike Schledt hat Eveline Biehl als Honorarkraft gewinnen können, um im JuZ weitere kreative Möglichkeiten auszuschöpfen. Mit lustigen Erklärungen konnten es die Jugendlichen sofort in die Tat umsetzen. Verschiedene bunte Farben der Schafswolle ergaben eine vielseitige Auswahl der Entfaltungsmöglichkeiten. Die Wolle wurde fein gezupft, eine dünne Fläche damit ausgelegt und diese glatt gedrückt. Schichten wurden übereinander gelegt. Dabei konnten schon Muster...

  • Mömlingen
  • 08.11.15
  • 138× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.