Wanderung

Beiträge zum Thema Wanderung

Kultur
Foto: Werner Windisch
4 Bilder

Geologisch-kriminelle-Schlemmerwanderung
Unsere 4. geologisch-kriminelle-Schlemmerwanderung

Diesmal war uns der Wettergott wohlgesonnen und bei herrlichem, sonnigen Herbstwetter trafen wir uns gut gelaunt am Schützenhaus in Mömlingen. Viele von uns hatten keine Ahnung, dass Mömlingen um ein Haar zum Luftkurort geworden wäre. Warum nichts daraus geworden ist und was die Gründe dafür sein konnten, gab uns Leon mit seiner historischen Kenntnis Antwort und Birgid steuerte einen mysteriösen Mordfall bei, der letztendlich den Schlusspunkt unter dieses interessante Kapitel unseres schönen...

  • Mömlingen
  • 22.10.23
  • 1.186× gelesen
Senioren

Seniorenteam
Mömlinger Senioren wandern nach Hainstadt

Am Donnerstag, den 07.10.21 um 14 Uhr trafen sich etwa 20 Personen zur monatlichen Wanderung. Dieses Mal führte Annemarie Tiedemann mit ihrem Team die Senioren auf schönen Waldwegen nach Hainstadt. Nach ca. 1 ½ Stunden kamen wir an unserem Ziel, dem Gasthaus Löwen in Hainstadt an. Horst Semler begrüßte die Wanderer und die Fußkranken, die per PKW nachgekommen waren, aufs herzlichste und freute sich auf die rege Beteiligung. Hier konnten wir uns beim geselligen Zusammensein von unserem Lauf...

  • Mömlingen
  • 08.10.21
  • 61× gelesen
meine-news.TV Ratgeber
Schöne, zukünftige Reisen planen kann eine Beschäftigung während des Lockdowns sein. Mehr Tipps gibt´s in unserem Video und in den aktuellen Ausgaben von Schaufenster und Wochenblatt (Woche 4/2021).
Video

VIDEO
Selbstbeschäftigungstipps im Lockdown - meine-news.TV

Weißes Schneetreiben draußen und kuschelige Wärme drinnen - gerade jetzt im Lockdown verbringen wir viel Zeit mit uns selbst oder dem engsten Familienkreis. Wie schaut eure Freizeit momentan aus? Wie ein Lockdown-Wochenende aussehen kann, das haben wir euch in unserem kleinen Beitrag zusammengestellt (gefilmt in und um Mömlingen). Viel Spaß :) Empfange die neuesten meine-news.TV Video-Beiträge über Telegram. Weitere Infos hier!

  • Mömlingen
  • 29.01.21
  • 96× gelesen
  • 1
Vereine
Die Spessartwegwanderer in Gemünden

Unterwegs auf dem Spessartweg 1 von Rothenbuch nach Gemünden

Mit dem Hochspessartbus fuhren wir nach Rothenbuch und starteten zu unserer 3. + 4. Etappe auf dem Spessartweg. Der Weg führte uns gleich bergauf hinaus aus Rothenbuch. Auf der Anhöhe angekommen, konnten wir noch einmal einen Rundblick über Rothenbuch schweifen lassen. Nun leiten die Markierungen des Spessartwegs über das drei Meter hohe Niklaskreuz aus rotem Bundsandstein zur etwa 500 Meter hoch gelegenen Weikertswiese bei Rechtenbach, der größten unbebauten Rodungsinsel im Spessart mit rund...

  • Mömlingen
  • 05.09.16
  • 241× gelesen

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

  • 28. April 2024 um 10:00
  • Sportplatz Mömlingen
  • Mömlingen

Wanderung im Bachgau

Zur Bachgauwanderung treffen wir uns um 10:00 Uhr am Sportplatz FC Viktoria. Auf der ehemaligen Bahntrasse wandern wir zur Vogelschutzgrotte Marienruh. Vorbei am Schützenhaus geht es weiter mit herrlichem Ausblick in den Bachgau. Im Weingut Höflich (Großostheim) machen wir Mittagrast und treten ausgeruht und gestärkt den Heimweg an. Gastwanderer sind herzlich willkommen. Wanderstrecke ca. 14-15 km; Wanderführerinnen: Gisela Kritscher Tel. 315 44 und Annemarie Tiedemann Tel. 3750

  • 1. Mai 2024 um 10:30
  • Parkplatz am Kühtrieb
  • Mömlingen

Maiwanderung ans Wanderheim Eichwaldhütte

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus. Durch Wald und Flur wandern wir ans Wanderheim Eichwaldhütte und feiern dort traditionell den 1. Mai bei ein paar geselligen Stunden. Geeignet für Jedermann. Gäste sind willkommen. Wanderzeit und Wanderstrecke passen wir der Witterung und der Mitwanderer an. Wanderführerin: Tiedemann Annemarie Tel. 06022/3750

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.