Sport

Beiträge zum Thema Sport

Vereine
Felsformation Vierlenstein | Foto: Wanderverein Kleinheubach

Wanderverein Freiheit Kleinheubach
Wanderung rund um Mönchberg

Für den Startpunkt unserer Wanderung am 25. Februar 2024 hatten wir uns den Parkplatz am Skihang in Mönchberg ausgesucht. Vorbei an der Baumhaus-Hotelanlage „Wipfelglück“ ging es über den Märchenpfad. Märchen wie Schneewittchen, Dornröschen, Rumpelstilzchen und viele mehr kann man an den Stationen bestaunen und nachlesen – auf jeden Fall ein Sonntagsausflug mit Kindern wert. Stetig bergan führte uns der Wanderführer Heinz-Günther Rudolf weiter zur imposanten Felsformation Vierlenstein. Nach der...

  • Mönchberg
  • 29.02.24
  • 284× gelesen
Hobby & Freizeit

Spessartbad Mönchberg
Badesaison verlängert sich Dank dem guten Wetter um eine Woche

Aufgrund der sonnigen Wetterprognose lassen wir in diesem Jahr unser Spessartbad für eine Woche länger offen, bis einschließlich Sonntag den 17.9.23. Ab Montag den 18.9. wird unser Spessartbad geschlossen und die Badesaison 2023 beendet sein. Wir bedanken uns bei rund 60.000 Badegästen für eine vom Wetter her durchwachsene Saison und freuen uns Sie ab Mai 2024 wieder im Spessartbad Mönchberg begrüßen zu können. Wir bitten alle Badegäste Ihre Badeutensilien wie Sonnenschirme, Liegematten,...

  • Mönchberg
  • 06.09.23
  • 609× gelesen
Kultur
MdB Bernd Rützel und die neue Vorstandschaft des Fördervereins: v.links: Bernd Rützel, Markus Kempf, Martin Roob, Sigbert Ullrich, Alexandra Schüßler, Thomas Zöller + Valeska Stapf | Foto: Daniela Roob

Förderverein für den Sport- und Kulturhallenbau in Mönchberg gegründet
Gründungsversammlung Förderverein „Sport- und Kulturhalle Mönchberg“

Am Donnerstag, den 23.09.2021 fand in der VfL-Turnhalle Mönchberg die Gründungsversammlung für den Förderverein des geplanten Neubaus der Sport- und Kulturhalle Mönchberg statt. Die alte VfL-Halle ist in „die Jahre gekommen“ und verschlingt ständig finanzielle Mittel durch Reparaturen und Ausbesserungen, eine Sanierung ist nicht rentabel. Der neue Förderverein hat sich nun als Ziel gesetzt, durch Spenden und sonstige Aktionen den Markt Mönchberg in der Finanzierung des Ersatzneubaus zu...

  • Mönchberg
  • 29.09.21
  • 533× gelesen
Hobby & Freizeit

Buchempfehlung: Amalias Song von Verena Wilmes
Ein Mainhattan-Krimi rund um Doping, Basketball und Deutsch-Rap

Dass ich nicht nur bei den altbewährten Genres und Themen bleiben soll, zeigte mir kürzlich das Buch "Amalias Song" von Verena Wilmes. Ein Sportkrimi von regionalem Charakter, spielt er doch in Frankfurt bzw. im Taunus und ist dann auch noch im mainbook-Verlag erschienen. Normalerweise lese ich wenig Regionales und mit Basketball habe ich auch nicht besonders viel am Hut. Trotzdem war ich gespannt auf das Buch, das ganz unscheinbar daherkommt. Der Prolog liest sich flüssig und wirft Fragen auf,...

  • Mönchberg
  • 21.03.20
  • 83× gelesen
Hobby & Freizeit
11 Bilder

toller Reiterflohmarkt am Sonntag in Mönchberg
Reithalle wird zur Markthalle

Ein wirklich toller Flohmarkttag in unserer Reithalle fand am 8. März statt. Trotz "Corona", war der Markt und die Infostände der Tiertherapeuten ein voller Erfolg. Viele Mitglieder unseres Vereines halfen eifrig, ob beim Kuchen backen, oder Tische schleppen, alle zogen fleißig mit. Herzlichen Dank nochmal an die Therapeuten, die in ihrer Infoecke tapfer Fragen beantwortet haben, danke an die 40 Aussteller, die sich früh morgens auf den Weg gemacht haben und nicht zuletzt, DANKE DEN VIELEN,...

  • Mönchberg
  • 09.03.20
  • 402× gelesen
Sport

Buchempfehlung: Nicht wie ihr von Tonio Schachinger
Der es Debüt über das harte Leben eines Profifußballers

Das erste Buch von Tonio Schachinger "Nicht wie ihr" mischt in Romanform den Profifußball auf. Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet! Der Leser begleitet den - leider - erfundenen Protagonist Ivo Trifunovic durch die Mid-Life-Crisis eines Profifußballers. Als erster Österreicher wechselte Ivo in jungen Jahren zu Real Madrid, nur um dort auf der Bank zu versauern. Über Umwege landet er in Everton, wo er nun mehr als genug Geld für sich und seine Familie verdient. Den Medien ist er auch als Bad...

  • Mönchberg
  • 10.09.19
  • 78× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.