Rück-Schippach

Beiträge zum Thema Rück-Schippach

Vereine
4 Bilder

Mit dem Forum 55 Plus auf den Spuren des Tonbergbaus

Am Mittwoch, 17.Mai, lud das Forum 55 Plus des Dekanates Obernburg zu ihrer mo- natlichen Wanderung ein. Dieses mal war das Thema Klärschlammdeponie und Ober- schippach mit seinem Tonabbau in Rück-Schippach angesagt. Die von Werner Hü- nerth geführte Tour ging zunächst auf dem Rotweinwanderweg empor bis zum Wald- rand. Hier hatte man einen schönen Blick auf die Weinbberge und die unten liegende Ortschaft. Mit dem Lied Maria die Maienkönigin verabschiedeten man sich von dem Ausblick und es ging...

  • Obernburg am Main
  • 18.05.17
  • 78× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.