Region

Beiträge zum Thema Region

Kultur

Pompeji am Main
Römische Stadtführung in Obernburg

Mit Römischen Stadtführung belebt der Förderkreis Mainlimes-Museum in den Sommermonaten jeweils am ersten Sonntag im Monat die Kastellsiedlung Obernburg am UNESCO-Welterbe Limes. Mitglieder des Vereins geleiten in historischem Gewand durch die Römerstadt. Sie präsentieren die vielfältigen antiken Schätze Obernburgs, dem Pompeji am Main. Die Römischen Stadtführungen in diesem Kalenderjahr finden an folgenden Terminen statt: Sonntag, 6. August 2023 Sonntag, 3. September 2023 Sonntag, 1. Oktober...

  • Obernburg am Main
  • 04.08.23
  • 170× gelesen
Vereine
Volker Hofmann, Präsident RC Obernburg | Foto: privat

Mutmacher-Initiative
"Es erfüllt mich mit Freude, dass der RC Obernburg lokales Engagement unterstützen kann."

Was ist Mut? Volker Hofmann, Präsident des Rotary Clubs Obernburg, hat unserer Redaktion diese Frage beantwortet. Wir freuen uns über diesen Beitrag zu unserer Mutmacher-Initiative. „Ich bin immer wieder überrascht und erfreut, wie viel ehrenamtliches Engagement bei uns in der Region vorhanden ist. Ob es Sportvereine, international tätige Förderer von Projekten in Afrika und Asien, Essensausgaben für Sozialbedürftige, Unterstützung von sozial benachteiligten Schülern und Kindern oder Senioren...

  • Obernburg am Main
  • 11.07.23
  • 203× gelesen
  • 1
Kultur

Liebe News Verlag Redaktion,

ich finde das Wochenblatt als Leserin sehr attraktiv, vor allem bietet das Wochenblatt eine Fülle von lokalen Nachrichten, die meiner Meinung nach den Leser nicht weniger, sondern mehr interessieren. Dadurch erzeugt gerade eine kleine Redaktion auch Gemeinschaft, da die Artikel aus der näheren Umgebung stammen und das Wochenblatt in jeden Haushalt auch kostenlos geliefert wird. Aus meiner Sicht als Autorin schätze ich, dass die Mitarbeiter der Redaktion sehr hilfsbereit sind und ich habe die...

  • Obernburg am Main
  • 02.06.20
  • 160× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.