Stadthalle Obernburg

Beiträge zum Thema Stadthalle Obernburg

Glaube & Weltanschauung
Foto: ConTakt und Co Zimmermann
2 Bilder

Heiligabend festlich
Vielfältige Angebote für Obernburg u. Umgebung

Zum Heiligabend konnten wir wieder vielfältige Angebote machen, die auch mit insgesamt über 500 Personen wirklich gut besucht waren: * ökumenischer Gottesdienst vor dem Bürgerzentrum in Elsenfeld * Gottesdienst mit Krippenspiel in Mömlingen und auch * in Obernburg mit ausführlichem Krippenspiel sowie besonderer musikalischer Begleitung. Teamerinnen und Konfis hatten eine ausführliche Darstellung der Weihnachtsgeschichte lange geprobt und gekommt dargestellt. Sie erregten spontane Heiterkeit in...

  • Obernburg am Main
  • 11.01.24
  • 69× gelesen
Kultur
Au weja, ob das was wird? In der Schulkomödie geht es bunt zu, Frau Pfeifer hat den richtigen Durchblick! | Foto: Theaterverein Die Granatsplitter e.V.

Premiere, Premiere: Die Probe vor der Probe ...
"Doch brich mein Herz! denn schweigen muss mein Mund.": Was ein Theater!

Obernburg im Jahre 2022: Was würde wohl der große Autor Englands, William Shakespeare, über die Theaterkünste einiger SchülerInnen der heutigen Zeit wohl denken? Sie haben sich ja vorgenommen, seinen "Sommernachtstraum" auf der Bühne der hiesigen Schulaula aufführen zu wollen.  Ihr Lehrer, Dr. Knittel, besteht darauf, dass dies geschwind stattfinden soll - nach all den Corona-Pausen muss es mit dem Theater schließlich wieder aufwärts gehen. Wären die Burschen und Mädels etwas konzentrierter und...

  • Obernburg am Main
  • 15.03.22
  • 140× gelesen
Politik

CSU FRAUEN-UNION Kreisverband Miltenberg
Edeltraud Fecher bleibt an der Spitze

Zur Kreisversammlung am 28.August mit Neuwahlen begrüßte die Kreisvorsitzende Edeltraud Fecher aus Niedernberg in der Stadthalle, Obernburg 70 Mitglieder und Gäste "Auf einen Kaffee mit Alexander Hoffmann" Direktkandidat BTW, Listenkandidatin Jasmin Roth stellte sich vor. Neuwahlen finden in der CSU Frauen-Union wie in der Hauptversammlung, alle zwei Jahre statt. Fecher tritt nun ihre siebte Amtsperiode an. Als ihre vier Stellvertreterinnen wurden Fromm Manuela,Gehrig Gina, Fersch Katja, Zöller...

  • Obernburg am Main
  • 05.09.21
  • 324× gelesen
Schule & Bildung
Endlich geschafft: Die glücklichen Fachabiturient/Innen vor der Obernburger Stadthalle.
6 Bilder

Mit Anlauf in die Zukunft!
Zahlreiche Absolventen erhalten das Fachabitur an der BOS Obernburg.

Am Montag, den 8. Juli 2019 war es soweit: Nach zwei Jahren des Lernens konnten sich in der Obernburger Stadthalle wieder zahlreiche Fachabiturienten/Innen über das ersehnte Reifezeugnis freuen. Der stellvertretende Schulleiter StR Esra Lang gratulierte den Absolventen und begrüßte deren Eltern und Freunde, sowie die anwesenden Kollegen/Innen. In seinen Gedanken zur Entlassfeier betonte er, wieviel Schweiß, Fleiß, Freude und vielleicht auch Tränen auf dem Weg zur Fachhochschulreife nötig waren....

  • Obernburg am Main
  • 09.07.19
  • 1.353× gelesen
Vereine
3 Bilder

Christbaum für die Flüchtlinge in der Stadthalle Obernburg

Am 04.12.2017 wurde der von der Stadt für die Flüchtlinge gespendete Christbaum im Foyer der Stadthalle aufgestellt und von den Kindern geschmückt. Die ehrenamtlichen Helfer hatten mit den Kindern und Frauen viele Weihnachtssterne, Windlichter und kleine Weihnachtsgestecke gebastelt. Es wurden deutsche Nikolaus- und Weihnachtslieder eingeübt. Die Kinder finden den Christbaum sehr toll und hatten viel Spaß beim Schmücken.

  • Obernburg am Main
  • 15.12.17
  • 122× gelesen
Schule & Bildung
So sehen 82 glückliche Abiturienten und Abiturientinnen aus, denen nun eine große Zukunft bevorsteht
10 Bilder

Sie haben es geschafft!

Berufliche Oberschule Obernburg entlässt 82 FachabiturientInnen In der vollbesetzten Stadthalle von Obernburg konnte Schulleiter OStD Bernd Kahlert zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Schule, die AbiturientInnen sowie deren Freunde und Verwandte begrüßen. Bei seinen Gedanken zur Schulentlassung erzählte er eine Anekdote von der Vielzahl der Möglichkeiten. Diese hätten die Schulabgänger nun erreicht, denn es stünden Ihnen nun ca. 18000 Studiengänge und 350 Ausbildungsberufe offen. Mit seiner...

  • Obernburg am Main
  • 08.07.17
  • 1.270× gelesen
Vereine

Voranzeige zu Kulturellem und Kulinarischem, in die Stadthalle Obernburg 30. Juni 2017. Beginn 18 Uhr bei freiem Eintritt!

Hierzu ergeht herzliche Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Die Asylbewerber leben seit über einem Jahr in unserer Stadt. Die meisten sind nun anerkannte Flüchtlinge. Sie dürfen sich Arbeit und eine Wohnung suchen, möchten jedoch am liebsten gerne bei uns in Obernburg bleiben und nicht unbedingt in Nachbargemeinden umziehen. Dies ist für uns alle, für uns Ehrenamtliche, besonders aber auch für die unmittelbaren Nachbarn sowie für alle Einwohner von Obernburg ein Kompliment. Sie...

  • Obernburg am Main
  • 12.06.17
  • 38× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.