Vorstellung

Beiträge zum Thema Vorstellung

Kultur
2 Emma's und 6 Jungen | Foto: Erica Neider
4 Bilder

Die Kommunionkinder 2021 von Eisenbach, St. Joh. d. Täufer, stellten sich beim Samstagsgottesdienst am 15.Mai vor

Normalerweise gehen die Kinder im Frühjahr, Sonntag nach Ostern zur 1. Hl. Kommunion. So wie den Eisenbacher Kommunionkindern geht es vielen Familien. Im zweiten Jahr der Corona-Pandemie müssen immer noch alle Feste, wie Taufe, Kommunion oder Hochzeit verschoben werden. Trotzdem sind die Kinder und deren Eltern froh, dass die Kommunion dann im September stattfinden wird. Wie auch im letzten Jahr werden die Erstkommunion-Kinder durch die stattfindenden „Weggottesdienste“ von Sieglinde Giegerich...

  • Obernburg am Main
  • 23.05.21
  • 617× gelesen
Politik
Foto: M.H.
3 Bilder

Obernburgs Bürgermeisterkandidat Markus Hartmann stellt sich den Fragen!

Vorstellung Ich heiße Markus Hartmann, bin 45 Jahre alt und wohne seit 10 Jahren im schönen Stadtteil Eisenbach. Meine Familie ist mir sehr wichtig, ich bin verheiratet und Vater von 2 Kindern. Wie sind Sie zur Politik gekommen? Ich habe mich aufgeregt, dass oft nur gemeckert wurde, aber selten was gemacht oder Alternativen vorgeschlagen wurden. So bin ich zu den Freien Wählern Obernburg und Eisenbach gegangen, weil ich dachte: „Jetzt muss ICH mal aktiv werden!“ Warum zu den Freien Wählern? Die...

  • Obernburg am Main
  • 01.09.19
  • 1.299× gelesen
  • 2
Kultur

Vorstellung der Firmlinge in der Pfarrkirche Sankt Johannes der Täufer

Mit der Taufe beginnt unser Weg zum Christsein. Nach der Erstkommunion werden die jungen Christen durch die Firmung in ihrem Glauben gestärkt. Aus unserer Pfarreiengemeinschaft „Lumen Christi“ stellten sich im Sonntagsgottesdienst 15 von 60 Firmlingen vor. Die anderen Firmlinge konnten sich, jeder wie er wollte, in Obernburg oder Mömlingen vorstellen. Die MitarbeiterInnen in der Firmkatechese bereiten gemeinsam mit Pastoralreferent Benjamin Riebel die Jugendlichen einfühlsam und kompetent in...

  • Obernburg am Main
  • 19.05.19
  • 153× gelesen
Vereine
Die Vorstellungen des Circus Blamage sind immer ein besonderes Erlebnis

Circus Blamage: Das Sommercamp mit Vorstellungen

Das Sommercamp des Kinder- und Jugendcircus Blamage ist bereits gestartet. Es findet vom 29.Juli bis 19. August in Erlenbach auf dem Weinfestplatz statt. Die Abschlussvorstellungen der drei Wochencamps sind am Freitag, 3. August ab 19 Uhr, am Samstag, 4. August ab 15 Uhr, am Freitag, 10. August ab 19 Uhr, am Samstag, 11. August ab 15 Uhr, am Samstag, 18. August, ab 15 Uhr und ab 19 Uhr. Im Circuszelt finden bis zu 350 Zuschauer auf der ansteigenden Bestuhlung Platz. Jede Vorstellung ist ein...

  • Erlenbach a.Main
  • 28.07.18
  • 624× gelesen
Vereine

Vorstellung der Kommunionkinder von Eisenbach

13 Kinder freuen sich auf Ihre 1. Hl. Kommunion. Da die Renovierung der Eisenbacher Kirche, St. Johannes der Täufer, noch nicht abgeschlossen ist, gehen die Kinder in diesem Jahr 2017 am 30. April in der Pfarrkirche in Obernburg, St. Peter und Paul, zur Kommunion. Diakon Thomas Seibert und einige Kommunionmütter bereiten die Kinder in kleinen Gruppen auf den Empfang der Erstkommunion vor. Den Kindern wird damit die Gelegenheit geboten, ihre eigenen Fragen und Vorstellungen anzusprechen und...

  • Obernburg am Main
  • 19.03.17
  • 729× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.