Elsenfeld

Beiträge zum Thema Elsenfeld

Blaulicht
12 Bilder

Baumstamm durchbohrt Windschutzscheibe
Verkehrsunfall in Elsenfeld-Rück am 17.03.2024

Mit schweren Verletzungen musste ein Audi-Fahrer nach einem Verkehrsunfall in Rück in eine Klinik geflogen werden. Ein Baumstamm hatte die Windschutzscheibe des Audis durchbohrt. Kurz vor 6.30 Uhr hatte der 31-jährige, der von Elsenfeld kommend in Richtung Eschau unterwegs war, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam in einer Linkskurve erst ins rechte Bankett und fuhr anschließend auf der gegenüberliegenden Seite mehrere Meter an einer Böschung entlang, bevor er gegen einen...

  • Rück-Schippach
  • 17.03.24
  • 4.291× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Motorradunfall, Autos zerkratzt, Maulwurfschreck-Diebstahl

Pressebericht des PP Unterfranken vom 25.08.2023 - Bereich Untermain Motorradunfall - Fahrer schwer verletzt - Augenzeugen gesucht ELSENFELD, OT RÜCK, LKR. MILTENBERG. Die Polizei Obernburg sucht zu einem Motorradunfall in der vergangenen Woche Augenzeugen. Der Fahrer einer Yamaha war gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war mit seinem motorisierten Zweirad kurz nach 20:00 Uhr auf der Elsavatalstraße von Eschau kommend in Richtung Elsenfeld unterwegs. Aus noch unklarer...

  • Rück-Schippach
  • 25.08.23
  • 1.042× gelesen
Vereine
18 Bilder

Feuerwehr Rück-Schippach
Übung mit THW, ICO, Elsenfeld und Rück-Schippach

Feuerwehr Rück-Schippach Schauübung Wiesenbrand Durch die Sommerliche Trockenheit, die eine Gefahr für Wald- und Flächenbrände darstellt, wurde von der Feuerwehr Rück-Schippach eine spezielle darauf abgestellte Übung abgehalten. Als Brandobjekt wurde der Sportplatz von Rück-Schippach ausgewählt. Mit einbezogen wurde die Feuerwehr Elsenfeld, das THW Obernburg und die Drehleiter des ICO. Einsatzleiter Peter Loschert aus Rück-Schippach koordinierte die Einsatzkräfte. Das THW übernahm mit seiner...

  • Rück-Schippach
  • 25.07.23
  • 515× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Skoda-Fahrer leicht verletzt
Verkehrsunfall in Elsenfeld-Rück am 19.04.2023

Mit leichten Verletzungen musste ein Skoda-Fahrer nach einem Verkehrsunfall bei Elsenfeld-Rück in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 10 Uhr war der Fahrer eines VW, der von Streit in Richtung Eschau unterwegs war, in eine Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem entgegenkommenden Skoda kollidiert. Während der Skoda-Fahrer leicht verletzt wurde und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, blieb der VW-Fahrer unverletzt. Beide Autos haben nur noch Schrottwert und...

  • Rück-Schippach
  • 19.04.23
  • 2.213× gelesen
Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Fahrraddiebstahl, Versuchter Einbruchsdiebstahl, Diebstahl aus Handtasche, Stauende übersehen - Zwei Personen leichtverletzt

Pressebericht des PP Unterfranken vom 01.12.2022 Fahrraddiebstahl - Polizei fahndet nach zwei Tatverdächtigen - Wer kann Hinweise geben? ELSENFELD, OT RÜCK LKR. MILTENBERG. Einem 64-Jährigen haben dreiste Diebe am Mittwochnachmittag das Fahrrad gestohlen. Der Mann konnte die Täter bei der Flucht noch sehen. Die Polizei sucht nun nach den beiden und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der Radfahrer hatte sein Zweirad gegen 14.00 Uhr vor dem Dorfladen in der Gartenstraße abgestellt. Als er um...

  • Landkreis Miltenberg
  • 01.12.22
  • 730× gelesen
Kultur
72 Bilder

Bildergalerie
Weintour - 30.07.2022 - Rück-Schippach

Anstatt des großen Weinfests im Kloster Himmelthal feiert Rück-Schippach dieses Jahr die Weintour. Verschiedene Winzer bieten an verschiedenen Locations leckeres Essen und leckeren Wein an und verbreiten Vorfreude auf das kommende Weinfest 2023. Empfange die neuesten Event- und Partybilder über Telegram. Weitere Infos hier!‬

  • Rück-Schippach
  • 30.07.22
  • 3.404× gelesen
Blaulicht
9 Bilder

Toyota kollidiert mit Gegenverkehr
Verkehrsunfall in Rück am 26.04.2022

Nur noch Schrottwert haben zwei Autos nach einem Verkehrsunfall zwischen Rück und Eschau. Kurz vor 14 Uhr hatte ein in Richtung Eschau fahrender Toyota-Fahrer in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Toyota kam auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Mini kollidierte. Nach dem Zusammenstoß landete der Mini im Grünstreifen. Sowohl der Toyotafahrer, wie auch die Fahrerin des Minis wurden nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren...

  • Rück-Schippach
  • 26.04.22
  • 1.475× gelesen
Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Polizeibericht
Kleinwallstadt/Elsenfeld, OT Rück | Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Alkoholisierte Pkw-Fahrerin

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Dienstag, 29. März 2022   Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort Kleinwallstadt. Am Montag um 17:25 Uhr ereignete sich in der Mittleren Torstraße ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Pkw Audi einen unbesetzt am Fahrbahnrand abgestellten Pkw VW im Vorbeifahren touchierte und nicht unerheblich beschädigte. Der 85-jährige Verursacher entfernte sich hiernach ohne seinen Verkehrspflichten nachzukommen vom Unfallort, konnte jedoch...

  • Kleinwallstadt
  • 29.03.22
  • 473× gelesen
Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Polizeibericht
Elsenfeld/Erlenbach a.Main | 15-Jähriger stark alkoholisiert, Umweltsünder entsorgt 16 Säcke mit Hausmüll

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Dienstag, 6. Juli 2021 15-Jähriger stark alkoholisiert Elsenfeld, Rück Einen 15 jährigen betrunkenen Jugendlichen haben Beamte der PI Obernburg am Montag Abend in der Antoniusstraße angetroffen. Von Anwohnern war mitgeteilt worden, dass Jugendliche im dortigen Bereich desöfteren Alkohol konsumieren. Bei einer Überprüfung fiel einer Streife gegen 21.00 Uhr ein Radfahrer im dortigen Bereich auf. Der gerade mal 15 Jahre alte Schüler konnte kaum das...

  • Elsenfeld
  • 06.07.21
  • 571× gelesen
Blaulicht
Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Polizeibericht vom 18.03.2021
Raum Obernburg | Haschisch sichergestellt, Unfallflucht, Vorfahrtsmissachtung, Pkw angefahren

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Donnerstag, 18. März 2021 Bei nächtlicher Kontrolle Haschisch sichergestellt Eschau, Sommerau, Himmelthaler Weg Am Donnerstag , 00.05 Uhr, hat eine Streife der PI Obernburg einen amtsbekannten jungen Mann im Bereich des Himmelthaler Weges gesichtet. Bei der Überprüfung des Mönchbergers stellten die Beamten in seiner Hosentasche eine geringe Menge Marihuana sicher. Unfallflucht- silberner Pkw wird gesucht Elsenfeld, Rück, Elsavatalstraße...

  • Landkreis Miltenberg
  • 18.03.21
  • 495× gelesen
Blaulicht
Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Polizeibericht vom 30.12.2020
Raum Obernburg | Fahrzeug angefahren, Radfahrer verletzt, Brennender Adventskranz, Dieselspur

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Mittwoch, 30. Dezember 2020 Fahrzeug angefahren Elsenfeld, Hauptstraße Eine Unfallflucht ist bei der PI Obernburg angezeigt worden. Am 29.12.2020 15:00 (Di) - 29.12.2020 18:55 (Di) blieb ein noch unbekannter Fahrzeugführer beim Vorbeifahren an einem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Hyundai hängen. Der Unfallflüchtige beschädigte hierbei die linke vordere Stoßstange. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Radfahrer...

  • Landkreis Miltenberg
  • 30.12.20
  • 388× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

PKW-Fahrerin noch an Unfallstelle verstorben
Verkehrsunfall in Rück am 24.12.2020

Aus noch ungeklärter Ursache ist es am Donnerstagvormittag zwischen Rück und Eschau zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Für eine 31-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 31-Jährige gegen 10:45 Uhr mit ihrem Suzuki die Staatsstraße 2308 von Eschau nach Rück. Aus noch ungeklärter Ursache geriet sie mit ihrem Pkw in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Mazda zusammen. Die 31-jährige Pkw-Fahrerin wurde in...

  • Rück-Schippach
  • 24.12.20
  • 11.321× gelesen
Beruf & AusbildungAnzeige
Tim Bischof gibt dem Beruf des klassischen Küchenverkäufers ein neues Gesicht.
3 Bilder

Küchenhersteller
WEKUmat: Modernes und innovatives Arbeiten

Bei WEKUmat in Elsenfeld finden Beschäftigte ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld. Tim Bischof (21 Jahre, aus Miltenberg) berichtet über seine Erfahrungen als junger Vertriebsmitarbeiter im Unternehmen. Wie ist Ihr Berufsweg bisher verlaufen? "Zu Beginn habe ich eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann bei Mainmetall gemacht. Obwohl ich dort einen guten Arbeitgeber hatte, wollte ich mich nach der Abschlussprüfung nach etwas Neuem umsehen. Mir war es wichtig, weitere Erfahrungen...

  • Rück-Schippach
  • 21.10.20
  • 1.435× gelesen
Blaulicht
9 Bilder

Hoher Sachschaden
Verkehrsunfall in Rück am 04.09.2020

Komplett zerlegt wurde ein Brunnen bei einem Verkehrsunfall in der Rücker Ortsdurchfahrt. Gegen 1 Uhr war ein VW-Fahrer in Richtung Eschau unterwegs, als ihn vermutlich der Sekundenschlaf übermannte. Er fuhr auf den rechten Gehweg und prallte dort gegen den Brunnen. Während am PKW und am Brunnen erheblicher Sachschaden entstand kam der Fahrer ohne Verletzungen davon. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

  • Rück-Schippach
  • 04.09.20
  • 2.096× gelesen
Bauen & WohnenAnzeige
6 Bilder

Markenküchen
Hochwertig und maßgeschneidert: Traumküchen direkt ab Werk

Von der Vision bis zum Einbau – hier erhalten Sie genau die Küche, die Sie schon immer haben wollten. WEKUmat steht für höchste Qualität, perfekten Service sowie ein top Preis-Leistungs-Verhältnis. Das bis heute familiengeführte Unternehmen fertigt hochwertige Küchen, die bis ins Detail individualisiert sind. So entstehen Lebensräume zum Wohlfühlen. WEKUmat – seit 1964 inhabergeführtSeinen Ursprung fand das Unternehmen in einer kleinen Schreinerei in Obernburg am Main. Werner Kühn gründete...

  • Rück-Schippach
  • 17.08.20
  • 550× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Großeinsatz
Brand in einer Lagerhalle in Rück am 16.11.2019

Ein Großaufgebot von Feuerwehr- und Rettungskräfte rückte am Samstagvormittag im Industriegebiet in Rück an. Kurz nach 9.45 Uhr war der Brand einer Lagerhalle gemeldet worden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte schnell Teilentwarnung gegeben werden. Bei Teerarbeiten war es zu einem kleineren Brand gekommen, welcher für die massive Rauchentwicklung sorgte. Schnell konnte die Feuerwehr den Brand ablöschen. Anschließend wurde die komplette Halle mittels Belüftungsgeräten rauchfrei geblasen....

  • Rück-Schippach
  • 16.11.19
  • 3.700× gelesen
Blaulicht
11 Bilder

Opelfahrerin schwer verletzt
Verkehrsunfall in Rück am 12.07.2019

Über 1,5 Stunden musste die Staatsstraße 2308 nach einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag gesperrt werden. Kurz nach 11.15 war eine Opelfahrerin von Eschau kommend in Richtung Rück unterwegs, als sie von der Fahrbahn abkam und sich im Straßengraben überschlug. Die Fahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen. Sie wurde nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden – er musste...

  • Rück-Schippach
  • 12.07.19
  • 2.370× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Feuerwehreinsatz
Waldbrand in Elsenfeld-Rück am 02.04.2019

Ein Großaufgebot der Feuerwehr war bei einem Waldbrand im Elsenfelder Ortsteil Rück im Einsatz. Oberhalb der Weinberge waren mehrere hundert Quadratmeter Waldboden in Brand geraten und beschäftigte die Floriansjünger über einige Stunden. Eine Brandausdehnung konnte zwar rasch eingedämmt werden, jedoch gestaltete sich die Suche nach eventuellen Glutnestern sehr aufwendig. Neben den Elsenfelder Ortsfeuerwehren kamen mehrere Nachbarwehren zum Einsatz. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über...

  • Rück-Schippach
  • 02.04.19
  • 1.664× gelesen
Blaulicht
11 Bilder

Großbrand im Industriegebiet Elsenfeld-Rück am 08.11.2018

Beim Brand eines Reifenlagers im Ortsteil Rück ist hoher Sachschaden entstanden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an. Verletzt wurde dem Sachstand nach niemand. Die Ermittlungen zur Ursache nahm noch im Laufe der Nacht die Kripo Aschaffenburg auf. Gegen 18:45 Uhr erreichten die Leitstelle Bayerischer Untermain und die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die ersten Notrufe aus dem Kreuzfeldring. Zeugen waren auf die starke Rauchentwicklung und die Flammen, die...

  • Rück-Schippach
  • 08.11.18
  • 3.355× gelesen
Blaulicht
25 Bilder

Großbrand einer Lagerhalle in Rück Schippach/Elsenfeld im Industriegebiet 08.11.2018 - Einsatz ging bis Freitagvormittag

Gegen 18:45 Uhr erreichte am Donnerstagabend die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken der Notruf aus dem Kreuzfeldring. Ein Zeuge war auf die starke Rauchentwicklung und die Flammen, die aus der Lagerhalle schlugen, aufmerksam geworden. Rasch waren die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren vor Ort und begannen mit der Brandbekämpfung an der etwa 30 mal 50 Meter großen Halle, in der rund 4.000 Reifensätze gelagert sind. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Obernburg sperrten u.a. die...

  • Rück-Schippach
  • 08.11.18
  • 3.259× gelesen
Blaulicht
6 Bilder

Flächenbrand in Rück-Schippach am 20.07.2018

Ein größerer Flächenbrand hielt am Freitagnachmittag die Feuerwehr in Atem. Gegen 14 Uhr waren die Einsatzkräfte zu dem Feuer zwischen dem Elsenfelder Ortsteil Rück-Schippach und Mechenhard alarmiert worden. Aus bisher ungeklärten Gründen war eine Fläche von etwa zwei Fußballplätzen in Brand geraten und das Feuer drohte auf den naheliegenden Wald überzugreifen. Schnell konnten die Feuerwehren aus Rück-Schippach und Elsenfeld mit Unterstützung mehrerer Tanklöschfahrzeuge von verschiedenen...

  • Rück-Schippach
  • 20.07.18
  • 1.101× gelesen
meine-news.TV Firmen-PortraitsAnzeige
Video

Küchen direkt ab Werk: WEKUmat - Der Imagefilm

Traumküche gesucht? Dann sind Sie bei WEKUmat an der richtigen Adresse. Seit 1964 fertigt das Team in Elsenfeld-Rück Küchen nach Wunsch. Was WEKUmat ausmacht und von anderen Küchenherstellern unterscheidet - die Mitarbeiter zeigen es Ihnen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.wekumat.de. Hier die Langversion: Und hier die Kurzversion:

  • Rück-Schippach
  • 10.01.18
  • 660× gelesen
Blaulicht

Suchmaßnahmen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Freitag, 08.12.2017 Elsenfeld, OT Rück Größere Suchmaßnahmen mit Unterstützungskräften der Feuerwehr Rück-Schippach und Elsenfeld wurden am Donnerstag, gegen 13:00 Uhr eingeleitet. Kurzfristig beteiligte sich auch ein Polizeihubschrauber an der Suche. Eine 23-jährige hatte im Internet Äußerungen getätigt, dass sie sich etwas antun möchte und mit Bildern einer blutenden Wunde das Ganze mit Glaubwürdigkeit untermauert. Ein Internetnutzer aus dem...

  • Rück-Schippach
  • 08.12.17
  • 280× gelesen
meine-news.TV Firmen-PortraitsAnzeige

KUHNs Getränkehandel in Elsenfeld - Kelterei, Whisky Shop und Trinkgenuss - Imagefilm

Bayerns größter Biermarkt, einer der besten Whisky-Fachmärkte Deutschlands und eine riesige Auswahl an Getränken aller Art. Das Team von KUHNs Getränkehandel in Elsenfeld-Rück präsentiert euch seinen einzigartigen Markt. Manfred Kuhn führt durch seine Demeter Apfelplantage und zeigt euch seine wertvollsten Whisky-Schätze. Hier die Kurzversion: Und hier die Langversion: Weitere Infos findet ihr unter www.kuhns-trinkgenuss.de.

  • Rück-Schippach
  • 08.12.17
  • 669× gelesen
meine-news.TV Air News One

Elsenfeld: Deine Heimat aus der Vogelperspektive - meine-news.TV

Von Kloster Himmelthal entlang der Elsava Richtung Elsenfeld. Deine Heimat von oben - zurücklehnen und genießen. meine-news.TV wünscht euch viel Spaß! Empfange die neuesten meine-news.TV Video-Beiträge per WhatsApp. Sende einfach „TV“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

  • Elsenfeld
  • 02.06.17
  • 1.311× gelesen
Essen & TrinkenAnzeige
Whiskeyseminar bei KUHNs Trinkgenuss in Elsenfeld-Rück
11 Bilder

„Whisky meets Bier“ bei KUHNs Trinkgenuss in Elsenfeld-Rück

In Elsenfeld-Rück warten über 1.300 Whiskys aus aller Welt auf Genießer. KUHNs Trinkgenuss bietet diese gigantische Auswahl nicht nur zum Verkauf an. Bei KUHNs Trinkgenuss lernen Interessierte alles rund um den Whisky kennen – jetzt in den ganz neuen Seminarräumen. Am Wochenende klärten der ehemalige Distillerymanager Mark Giesler und Biersommelier Daniel Fornoff über die Mythen des Whisky und dem dazu passenden Bier auf. Selbstverständlich gab es für die Teilnehmer auch Kostproben. Seit 2004...

  • Rück-Schippach
  • 06.04.17
  • 810× gelesen

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

Anzeige
  • 29. März 2024
  • Kelterei Kuhn GmbH
  • Elsenfeld

Kuhns Trinkgenuss | Elsenfeld/Rück | Angebote vom 27.03. bis 03.04.2024 | kelterei-kuhn.de

Angebote mit Klick auf Bild vergrößern! Kelterei Kuhn Toni-Schecher-Straße 10 63820 Elsenfeld/Rück Telefon (0 60 22) 623 777 E-Mail info@kuhns-trinkgenuss.de www.kelterei-kuhn.de Öffnungszeiten: Montag - Freitag 9.00 - 18.30 Uhr, Samstag 8.00 - 16.00 Uhr Besuchen Sie unseren Online-Shop unter www.shop-whisky-vodka-rum.com

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.