montessorischule

Beiträge zum Thema montessorischule

Schule & Bildung
2 Bilder

Tag der offenen Tür – Heitere Aussichten

„Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen“, beschrieb Maria Montessori selbst ein Prinzip ihrer Pädagogik. Ausgiebige Antworten erhielten die jungen und erwachsenen Besucher des Tages der offenen Tür der Montessorischule Soden. Bei frischem Frühlingswetter war die Stimmung heiter. So hielt es viele der Kinder, die mit ihren Eltern die Schule kennenlernen wollten, nicht lange im Haus, denn der weitläufige Schulhof lud draußen zum Toben ein. Währenddessen informierten sich drinnen die...

  • Dornau
  • 15.03.16
  • 81× gelesen
Schule & Bildung

Montessorischule Soden startet mit Sponsorenlauf ins neue Schuljahr

Vollen Körpereinsatz zeigten die Schülerinnen und Schüler der Privaten Montessorischule Soden am Samstag, den 26. September 2015 bei ihrem alljährlichen Sponsorenlauf. Erstmals verlief in diesem Jahr die rund 400 Meter lange Laufstrecke direkt an der Schule entlang: Einmal über den Pausenhof, quer durch den nahegelegenen Schulgarten, über den Parkplatz zurück ans Schulhaus. Hier wurde jede Läuferrunde gezählt und notiert. Im Vorfeld hatten sich die Kinder Sponsoren gesucht, die jede Runde mit...

  • Dornau
  • 28.09.15
  • 312× gelesen
Schule & Bildung
Großer Scheck für große Taten

Montessorischüler übergeben Spende an ambulanten Kinderhospizdienst

Sieben Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Montessorischule Sulzbach-Soden waren in der vergangenen Woche beim ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Aschaffenburg/Miltenberg zu Gast. Im Gepäck hatten die Jungen und Mädchen viele Fragen - aber auch einen großen Scheck. Die Montessorischüler hatten Ende des vergangenen Jahres beschlossen, die Hälfte der Einnahmen aus ihrem Weihnachtsmarkt im Dezember an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst zu spenden. So kam die...

  • Soden
  • 02.02.15
  • 350× gelesen
Schule & Bildung
2 Bilder

Der Apfelvielfalt auf der Spur

Montessorischüler besuchen den Obstkulturpark in Klingenberg-Trennfurt Bei Regenwetter muss man auch mal in den sauren Apfel beißen. Das taten am vergangenen Mittwoch die rund 80 Grundschulkinder der Montessorischule Soden gerne. Wetterfest bekleidet machten sich die Jungen und Mädchen auf den Weg zum Obstkulturpark nach Klingenberg-Trennfurt. Auf den erlebnisreichen Tag waren sie gut vorbereitet. Die achtjährige Roxane hatte bereits im Vorfeld mit ihren Eltern die Anlage besucht und im Rahmen...

  • Sulzbach a.Main
  • 16.10.14
  • 104× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.