Alkoholkontrolle

Beiträge zum Thema Alkoholkontrolle

Blaulicht
Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Amorbach/Weilbach | Autofahrer mit zu viel Promille, Unfallflucht, Auto zerkratzt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 23.09.2021 Autofahrer mit zu viel Promille: Amorbach. Am Mittwoch, gegen 21.30 Uhr, touchierte ein 70-jähriger Fahrer eines Ford eine Gartenmauer im Breitensteiner Weg. Durch die herbeigerufenen Polizeibeamten konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden, ein Alkotest ergab eine Promille von 1,30, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Der Fahrer, der im Ausland wohnhaft ist, musste nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft einen höheren Bargeldbetrag...

  • Amorbach
  • 23.09.21
  • 454× gelesen
Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Polizeibericht
Miltenberg/Weilbach | Zu tief ins Glas geschaut, Unfallflucht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 30.11.2020 Zu tief ins Glas geschaut Miltenberg. Am Sonntag, kurz vor 21:00 Uhr, wurde in der Mainzer Straße die Fahrerin eines Pkw Opel angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Beim Öffnen der Türe fiel bereits eine Whisky-Cola-Dose in der Türablage auf. Bei der 27-jährigen Fahrerin konnte Alkoholgeruch festgestellt werden, ein daraufhin durchgeführter Alkotest ergab einen Promillewert von 1,64. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und anschließend...

  • Miltenberg
  • 30.11.20
  • 507× gelesen
Blaulicht
Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Polizeibericht
Verkehrsunfall infolge Alkoholgenusses

Pressebericht der PI Miltenberg vom 16.02.2020 Weilbach. In der Hauptstraße kam es am Samstagnachmittag gegen 13:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Audi und einem geparkten Ford. Die 59-jährige Fahrerin des Audis konnte einem geparkten Ford nicht ausreichend ausweichen und beschädigte diesen an mehreren Stellen. Auch ihr eigenes Fahrzeug wurde massiv beschädigt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme konnte deutlicher...

  • Weilbach
  • 16.02.20
  • 460× gelesen
Blaulicht

Trunkenheit im Straßenverkehr

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 24.07.2016 Miltenberg – Am Morgen des 24.07.2016 konnte die Streife einen Fahrradfahrer beobachten, der in Schlangenlinien auf der Mainstraße in Richtung Bürgstadt fuhr. Als der 47-jährige Radfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, stellte die Streife sofort Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Im Anschluss musste sich der Radfahrer einer Blutentnahme unterziehen. Weilbach – Auf der B469 wurde am...

  • Miltenberg
  • 24.07.16
  • 56× gelesen
Blaulicht

Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Pressebericht der PI Miltenberg vom 31.12.15 Weilbach Am 31.12.15 gegen 01.20 Uhr kontrollierten Beamte der PI Miltenberg in der Breitendieler Straße einen Citroenfahrer. Im Rahmen der Kontrolle wurde beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 0,58 mg/l. Dem 60jährigen Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen

  • Weilbach
  • 31.12.15
  • 53× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 12.12.2014

Pressebericht der PI Miltenberg Verkehrsunfall Eichenbühl - Am Donnersag ereignete sich gegen 22.00 Uhr ein Unfall auf der Hauptstraße. Ein junger Mann wollte mit seinem schwarzen Pkw Nissan von der Etterstraße kommend nach links in die Hauptstraße einbiegen. An der Einmündung hätte er Vorfahrt gewähren müssen. Offensichtlich hat er aber einen grauen Pkw Toyota übersehen, der aus seiner Sicht von links auf der Vorfahrtsstraße gefahren kam. Die Fahrzeuge kollidierten, wobei ein Schaden in Höhe...

  • Miltenberg
  • 12.12.14
  • 162× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.