Seniorenkreis Laudenbach
Laudenbacher Seniorinnen und Senioren singen und schunkeln bei Kreppel und Kaffee

Elmar Vandeven mit selbstgebauter Teufelsgeige
3Bilder
  • Elmar Vandeven mit selbstgebauter Teufelsgeige
  • Foto: Christine Ahner
  • hochgeladen von Christine Ahner

Laudenbach.
Traditionell kamen die Laudenbacher Seniorinnen und Senioren auch in diesem Jahr am Mittwoch vor Abschluss der „fünften Jahreszeit“ zu einem vergnüglichen Faschingsnachmittag zusammen. Wohlgelaunt und größtenteils kostümiert trafen sich rund 40 Närrinnen und Narren im Feuerwehrhaus zu Kreppel und Kaffee und dem ein oder anderen Schlückchen Wein. Zu altbekannten Melodien, mit denen Karl-Heinz Anselmi den Saal in Schwung brachte, wurde gesungen und geschunkelt. Gabriele Hain, den Laudenbachern seit langem als Büttenrednerin bekannt, schlüpfte gekonnt in die Rolle der Wallfahrerin, die in den falschen Zug steigt und mit dem „Klingenden Rheinländer“ statt am Wallfahrtsort in der Drosselgasse in Rüdesheim am Rhein landet. Viel Applaus erntete auch Alfred Zenger mit seinen Vorträgen, zu denen er von Elmar Vandeven lautstark mit seiner selbstgebauten Teufelsgeige in und aus dem Saal eskortiert wurde. Zum Abschluss des Nachmittags zogen die Seniorinnen und Senioren noch mit einer schwungvollen Polonaise durch den Saal. Für Kreppel, Kaffee und Kuchen sorgten wie immer die Helferinnen des Seniorenkreises Rita May, Christa Ruf, Heidemarie Specht und Erika Zenger. Hingucker auf allen Tischen waren einmal mehr die fantasievollen Tischdekorationen von Helma Drisch. Die nächste Veranstaltung des Laudenbacher Seniorenkreises ist das Seniorenfrühstück am 25.03.2020. Genauere Informationen hierzu folgen in Kürze.

Autor:

Christine Ahner aus Laudenbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen