Laudenbach (Miltenberg) - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Nicht nur das Laufen ist gesund, sondern auch das Läufersein.  | Foto: Christian Fahs
Video

Video
Durch das Malerische Brunnthal bei Laudenbach

Laufen macht glücklich. Wir haben es jedenfalls noch nie bereut, laufen gegangen zu sein. Und egal wie schwer es uns gefallen ist, uns aufzuraffen: Spätestens nach zwei bis drei Kilometern freuen wir uns, dass wir draußen sind und uns wieder bewegen. Unsere Laufrunde ist dieses mal in Laudenbach am Main gewesen - Es ging durch das Malerische Brunnthal. Die Strecke hat 14,1km und ist sehr Waldreich und hat ganz schön was zu bieten. Forellenteiche, einen heftigen Berg, denn Grenzweg die lange...

  • Laudenbach (Miltenberg)
  • 16.07.21
  • 277× gelesen

Hypo-Lauf

Gestern am 04.05. fand der 23 HVB-Citylauf in Aschaffenburg statt Der Lauf hat "normal" 7,9 km aber durch eine Baustelle ist er das zweite mal, geändert worden so das dieses Jahr 8,1 km lang war. Die Strecke verläuft von sehr breit auf Schmal und Bergauf zu Bergab wo es sehr Rasant zugeht, deshalb gibt es auch Einteilungen von A-D Läufen die man unbedingt einhalten soll. In der City von Aschaffenburg geht es nach den sehr schnellen Start durch die Fußgängerzone, mit ein paar Kurven ab in den...

  • Aschaffenburg
  • 05.05.18
  • 272× gelesen
10 Bilder

Engelberglauf bei Sonnigen Wetter

Am 24.03 war der 16. Engelberglauf. Wie üblich ist das Wetter in diesen wir auch in den vergangenen Jahr Sonnig. Auf der profilierten Strecke in Großheubach ging es auf und ab. Neben den klassischen 21.1km und den 10km gab verschiedene Wettbewerbe. Unter anderem auch ein Zwergenlauf über 400m in dem die Kleinen ihre ganze Energie des Tages steckten konnten. Zur Siegerehrung bekamen alle kleineren Kids als Belohnung eine ausgedruckte Urkunde, eine Medaille und einen Zielbeutel überreicht....

  • Großheubach
  • 24.03.18
  • 226× gelesen

Bewegung beim "Running-Team" des TV Laudenbach

Nach einer längeren lauffreien Zeit des TV Laudenbach waren vor kurzem wieder zwei Läufer - voneinander unabhängig - für den Verein am Start: Hans-Peter Picard, der schon zu "Running-Team"-Zeiten für den Verein gelaufen ist, und Thomas Renz. Hans-Peter Picard ging am 18.04.2015 in Großostheim beim Marktplatzlauf über den 6 km langen Hobby- und Firmenlauf an den Start und wurde mit einer Zeit von 38:48 Minuten 13. seiner Altersklasse. Bereits zwei Wochen später war er am 03.05.2015 in Bamberg...

  • Laudenbach (Miltenberg)
  • 17.05.15
  • 85× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.