Für was eine Tante so alles gut sein kann …

Konrad hilft seiner "Erbtante" beim Anziehen
  • Konrad hilft seiner "Erbtante" beim Anziehen
  • hochgeladen von Jutta Kampf

… noch dazu, wenn es eine reiche Erbtante ist!

Auch wenn die Erbtante nicht aus Amerika kommt, sondern „nur“ aus dem nahe gelegenen Ascheberg, bringt sie doch für den unter der Fittiche seiner Frau stehenden Konrad jahrelang viele Vorteile. Bis … ja bis seine Frau (angestachelt von ihrer nicht weniger herrischen Nachbarin) eben diese Erbtante kennen lernen will.

Nun hat Konrad ein großes Problem.

Wie er dieses gelöst hat – oder es zumindest versuchte – davon haben sich die Besucher am vergangenen Wochenende ein Bild gemacht. Wieder einmal haben die Laiendarsteller der Theater-Truppe Laudenbach eine überzeugende Leistung auf den Brettern, die die Welt bedeuten, gezeigt. Die Routine, die manche der Darsteller in langen Theaterjahren gesammelt haben, lässt sich auch daran erkennen, dass auftretende Texthänger, die ja doch immer mal vorkommen können, gekonnt überspielt werden und auf diese Art so manchem Besucher der Patzer gar nicht bewusst wird. In diesem Jahr gab es nur eine kleine Besetzung mit sechs Schauspielern, darunter auch ein Neuzugang. „Alte“ wie „junge“ Schauspieler hatten spürbar Spaß während der Vorstellungen, die vom Publikum mit Zwischenapplaus, Gelächter und lang anhaltendem Schlussapplaus belohnt wurden.
Ach so? Wie ging die Geschichte nun aus mit Konrad und der reichen Ascheberger Erbtante und welche Vorteile hat diese Konrad gebracht?
Sehen Sie selbst …
Freuen wir uns auf die nächsten Vorstellungen der Theater-Truppe Laudenbach. Info/Karten zur Zusatzvorstellung am 28.03. unter 09372/3738.
Zum Schluss natürlich auch ein Dankeschön an die Helfer und an die Schauspieler, die wochenlang für die Proben ihre Freizeit opfern, um uns ein paar schöne Stunden zu ermöglichen.

Autor:

Jutta Kampf aus Laudenbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen