Der Gesangverein Sängerlust, Laudenbach freut sich auf interessierte Kinder und Jugendliche
Kinder- und Jugendchor „Lollipops“ startet im Herbst mit neuer Chorleiterin, Rebecca Schmitt

Der Gesangverein Sängerlust konnte für seinen Kinder- und Jugendchor „Lollipops“ Rebecca Schmitt aus Mömlingen als Dirigentin gewinnen. Sie ist keine „Unbekannte“, denn sie hat den Kinderchor im Jahr 2011 aufgebaut und vier Jahre sehr erfolgreich geleitet. 2013 schrieb sie für die „Lollipops“ ein Musical, in dem sie den Kindern die Rolle auf den Leib schneiderte. Vielversprechend erzählt sie: „Das Musical gehört noch immer zu den Highlights meiner Tätigkeit als Chorleiterin. Vielleicht können wir wieder einmal auf ein Musical hinarbeiten“.
Während ihres Studiums der Fächer Musik, Germanistik und Geschichte dirigierte sie, neben den „Lollipops“, den Kinder- und Jugendchor aus Großheubach. Schweren Herzens musste sie 2014 die Chöre aufgeben, da sie für das Referendariat in die Oberpfalz versetzt wurde. Umso größer war ihre Freude, als sich nun die Gelegenheit bot, zu den „Lollipops“ nach Laudenbach zurückzukehren.
In den letzten Jahren stellte sich Rebecca Schmitt vielen neuen Herausforderungen. So sammelte sie unter anderem als Stimmbildnerin Erfahrung. Mehrere Chöre im Sängerkreis Miltenberg, mit denen Frau Schmitt bei Wertungssingen hervorragende Ergebnisse erzielte, kennen sie als engagierte Chorleiterin, die stets mit viel Freude und Humor zu motivieren weiß.
Rebecca Schmitt ist als Dozentin rund um „Singen, Rhythmus und Bewegung“ beim Maintal-Sängerbund sehr gefragt. Als Lehrerin an der Staatl. Realschule Hösbach leitet sie dort die Chorklassen und den Schulchor.
Auf die Frage, was das Wichtigste für sie als Chorleiterin ist, antwortet Rebecca lachend: „Man muss Spaß miteinander haben“.
Alle Lollipops-Kinder bis zur 4. Klasse proben mittwochs von 16.30 Uhr - 17.15 Uhr, alle ab der 5. Klasse von 17.15 - 18 Uhr im Feuerwehrhaus Laudenbach.
Wann mit den Chorproben begonnen werden kann, lässt sich derzeit wegen der Corona-Krise noch nicht beantworten. Angestrebt wird ein Probenbeginn Anfang Oktober. Wir bitten die „Lollipops“ und ihre Eltern, hierzu den Aushang an der Vereinstafel in Laudenbach zu beachten.
Singbegeisterte Kinder und Jugendliche sind jederzeit willkommen und können gerne auch zum Schnuppern vorbeischauen.
Weitere Infos erteilt gerne Bernadette Eck, Tel. 09372 20113.
Bernadette Eck
2. Vorsitzende Gesangverein Sängerlust Laudenbach

Autor:

churNatur e.V. aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.