Der Gesangverein Sängerlust, Laudenbach freut sich auf interessierte Kinder und Jugendliche
Kinder- und Jugendchor „Lollipops“ startet im Herbst mit neuer Chorleiterin, Rebecca Schmitt

Der Gesangverein Sängerlust konnte für seinen Kinder- und Jugendchor „Lollipops“ Rebecca Schmitt aus Mömlingen als Dirigentin gewinnen. Sie ist keine „Unbekannte“, denn sie hat den Kinderchor im Jahr 2011 aufgebaut und vier Jahre sehr erfolgreich geleitet. 2013 schrieb sie für die „Lollipops“ ein Musical, in dem sie den Kindern die Rolle auf den Leib schneiderte. Vielversprechend erzählt sie: „Das Musical gehört noch immer zu den Highlights meiner Tätigkeit als Chorleiterin. Vielleicht können wir wieder einmal auf ein Musical hinarbeiten“.
Während ihres Studiums der Fächer Musik, Germanistik und Geschichte dirigierte sie, neben den „Lollipops“, den Kinder- und Jugendchor aus Großheubach. Schweren Herzens musste sie 2014 die Chöre aufgeben, da sie für das Referendariat in die Oberpfalz versetzt wurde. Umso größer war ihre Freude, als sich nun die Gelegenheit bot, zu den „Lollipops“ nach Laudenbach zurückzukehren.
In den letzten Jahren stellte sich Rebecca Schmitt vielen neuen Herausforderungen. So sammelte sie unter anderem als Stimmbildnerin Erfahrung. Mehrere Chöre im Sängerkreis Miltenberg, mit denen Frau Schmitt bei Wertungssingen hervorragende Ergebnisse erzielte, kennen sie als engagierte Chorleiterin, die stets mit viel Freude und Humor zu motivieren weiß.
Rebecca Schmitt ist als Dozentin rund um „Singen, Rhythmus und Bewegung“ beim Maintal-Sängerbund sehr gefragt. Als Lehrerin an der Staatl. Realschule Hösbach leitet sie dort die Chorklassen und den Schulchor.
Auf die Frage, was das Wichtigste für sie als Chorleiterin ist, antwortet Rebecca lachend: „Man muss Spaß miteinander haben“.
Alle Lollipops-Kinder bis zur 4. Klasse proben mittwochs von 16.30 Uhr - 17.15 Uhr, alle ab der 5. Klasse von 17.15 - 18 Uhr im Feuerwehrhaus Laudenbach.
Wann mit den Chorproben begonnen werden kann, lässt sich derzeit wegen der Corona-Krise noch nicht beantworten. Angestrebt wird ein Probenbeginn Anfang Oktober. Wir bitten die „Lollipops“ und ihre Eltern, hierzu den Aushang an der Vereinstafel in Laudenbach zu beachten.
Singbegeisterte Kinder und Jugendliche sind jederzeit willkommen und können gerne auch zum Schnuppern vorbeischauen.
Weitere Infos erteilt gerne Bernadette Eck, Tel. 09372 20113.
Bernadette Eck
2. Vorsitzende Gesangverein Sängerlust Laudenbach

Autor:

Melanie Pani aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen