Schöne Klänge auf Schloss Hallenburg

Am 14.9. machten sich 35 Sängerinnen und Sänger des Chores intakt aus Laudenbach auf zu einem Probenwochenende an der Landesmusikakademie Hessen in der romantischen Burgenstadt Schlitz.
In intensiven Proben bereitete sich der Chor auf die bevorstehenden Projekte vor.
Die Chorleiterin Miriam Möckl hatte sich zur Verstärkung die Sängerin Ulrike Bolduan mitgebracht. In kleineren Gruppen studierte man sehr konzentriert die Stücke für das Musical „Alles ABBA“ und das Jubiläumskonzert „Über den Wolken“ anlässlich des 20 jährigen Jubiläums von intakt ein.
Auch wenn man an manch kniffligem neuen Chorsatz fast verzweifelte, wurde man beim Singen der bereits bekannten Stücke wieder vollends entschädigt.
Natürlich durfte auch das gemütliche Beisammen sitzen nicht fehlen. Nach getaner „Arbeit“ wurde im urigen Gewölbekeller noch eifrig gequatscht und als die Chorleiterin die Songs von ABBA auflegte, schwangen sogar noch ein paar Sängerinnen und Sänger das Tanzbein.
Insgesamt war es ein sehr klangvolles Wochenende, mit viel Gesang, Spaß und traumhaftem Wetter. Der Chor intakt freut sich auf das bevorstehende Jubiläumskonzert „Über den Wolken“ am 17.11.2018 in der Frankenhalle Erlenbach.
Ein musikalisches Schmankerl dürfte die Mitwirkung der Harfenistin Bettina Linck mit einigen solistischen Beiträgen sein. Die Chorsängerin Antje Hellmann wird den Chor am Klavier begleiten.
Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 12,--, Abendkasse 14,-- Euro. Ermäßigt 8,-/10,-- Euro. Karten für dieses Konzert können bei Bernadette Eck (09372/20113) oder bei allen Sängerinnen und Sängern bestellt werden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.