Schöne Klänge auf Schloss Hallenburg

2Bilder

Am 14.9. machten sich 35 Sängerinnen und Sänger des Chores intakt aus Laudenbach auf zu einem Probenwochenende an der Landesmusikakademie Hessen in der romantischen Burgenstadt Schlitz.
In intensiven Proben bereitete sich der Chor auf die bevorstehenden Projekte vor.
Die Chorleiterin Miriam Möckl hatte sich zur Verstärkung die Sängerin Ulrike Bolduan mitgebracht. In kleineren Gruppen studierte man sehr konzentriert die Stücke für das Musical „Alles ABBA“ und das Jubiläumskonzert „Über den Wolken“ anlässlich des 20 jährigen Jubiläums von intakt ein.
Auch wenn man an manch kniffligem neuen Chorsatz fast verzweifelte, wurde man beim Singen der bereits bekannten Stücke wieder vollends entschädigt.
Natürlich durfte auch das gemütliche Beisammen sitzen nicht fehlen. Nach getaner „Arbeit“ wurde im urigen Gewölbekeller noch eifrig gequatscht und als die Chorleiterin die Songs von ABBA auflegte, schwangen sogar noch ein paar Sängerinnen und Sänger das Tanzbein.
Insgesamt war es ein sehr klangvolles Wochenende, mit viel Gesang, Spaß und traumhaftem Wetter. Der Chor intakt freut sich auf das bevorstehende Jubiläumskonzert „Über den Wolken“ am 17.11.2018 in der Frankenhalle Erlenbach.
Ein musikalisches Schmankerl dürfte die Mitwirkung der Harfenistin Bettina Linck mit einigen solistischen Beiträgen sein. Die Chorsängerin Antje Hellmann wird den Chor am Klavier begleiten.
Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 12,--, Abendkasse 14,-- Euro. Ermäßigt 8,-/10,-- Euro. Karten für dieses Konzert können bei Bernadette Eck (09372/20113) oder bei allen Sängerinnen und Sängern bestellt werden.

Autor:

churNatur e.V. aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.