Polizeibericht
Raum Lohr a. Main | Fußgänger angefahren, Schulkind angefahren, Geparkten angefahren

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 02.12.2021

Fußgänger angefahren
Partenstein, Lkr. Main-Spessart:
Am Mittwoch kam es gegen 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten in Partenstein.
Ein 63-jähriger Fahrzeugführer aus dem Raum Aschaffenburg fuhr mit seinem Pkw in Richtung Frammersbach, als ein dunkel gekleideter Fußgänger auf Höhe einer Bushaltestelle die Fahrbahn überqueren wollte. Der 61-jährige Fußgänger aus Partenstein wurde von dem Fahrzeug erfasst und schlug mit seinem Oberköper auf der Motorhaube, sowie der Windschutzscheibe auf.
Der Fußgänger wurde schwer verletzt mittels RTW ins Klinikum Main-Spessart verbracht.
Der Fahrer des Pkw`s blieb durch den Zusammenstoß unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
Die Fahrbahn war während der Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Schulkind angefahren
Lohr a.Main, Lkr. Main-Spessart:
Am Mittwoch wurde gegen 07:25 Uhr ein 10-jähriges Schulkind angefahren. Der Junge aus dem Raum Lohr a.Main befand sich auf dem Weg zur Schule und wollte hierbei über die Überquerungshilfe in der Bahnhofstraße laufen. Als er sich auf der Überquerungshilfe befand, nahm er Blickkontakt mit einem männlichen Fahrzeugführer auf, welcher den dortigen Kreisverkehr in Richtung Bahnhofsstraße verlassen wollte. Nachdem der Fahrzeugführer zunächst anhielt, überquerte der Junge die Fahrbahn. Noch als er sich auf der Fahrbahn befand, fuhr der Fahrzeugführer an und erfasste den Jungen mit seiner rechten Fahrzeugfront. Der Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter.
Der Junge erlitt durch den Zusammenstoß eine Prellung an seinem rechten Knie.
Nach aktuellem Ermittlungsstand handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen dunklen bzw. schwarzen Kleinwagen mit MSP-Zulassung.
Zeugen, welche den Verkehrsunfall wahrgenommen haben, werden gebeten dies der Polizeiinspektion Lohr a.Main unter der Telefonnummer 09352/8741-0 oder per Email pp-uft.lohr.pi@polizei.bayern.de mitzuteilen.

Geparkten angefahren
Am Mittwoch wurde in der Zeit von 07:45 Uhr, bis 16:10 Uhr, ein blauer Ford Focus C-Max auf dem Mitarbeiterparkplatz des Indramats angefahren. Der 39-jährige Halter aus dem Raum Main-Spessart konnte einen Streifschaden an seiner linken Fahrzeugseite feststellen.
Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Zum Verursacher liegen bislang keine Hinweise vor.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lohr a.Main unter der Telefonnummer 09352/8741-0, sowie unter der Email-Adresse pp-uft.lohr.pi@polizei.bayern.de entgegen.

E-Bike aufgefunden
Lohr a.Main/Sendelbach, Lkr. Main-Spessart:
Am Samstag, den 27.11.2021, wurde auf einem Spielplatz in der Ostlandstraße ein E-Bike aufgefunden. Da das Mountainbike nicht hinreichend gesichert war, verständigte der Finder die hiesige Dienststelle.
Da vor Ort kein Eigentümer auf sich aufmerksam machte, wurde das E-Bike in Verwahrung genommen.
Der Eigentümer kann sich unter der Telefonnummer 09352/8741-0 mit der Polizeiinspektion Lohr a.Main in Verbindung setzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.