Polizeibericht
Raum Lohr a. Main | Gestürzte Radfahrerin aufgrund starker Alkoholisierung, Unfallflucht, Verlust eines Ringes, Schwerpunktkontrolle bezüglich Schwerlastverkehr, Bettelei

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr am Main vom 11.05.2022

Gestürzte Radfahrerin aufgrund starker Alkoholisierung
Lohr a. Main. LKR Main-Spessart.

Am 10.05.22, gegen 20:00 Uhr, kam die Streifenbesatzung zufällig zu einer Radfahrerin hinzu, welche im Bereich Lohr am Main, Bahnhofsstraße, mit ihrem E-Bike gestürzt war. Da starker Alkoholgeruches in der Atemluft festgestellt werden konnte, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten, welcher einen Wert von knapp 2 Promille ergab. Im weiteren Verlauf wurde aufgrund dessen das Rad vor Ort verkehrssicher abgestellt und versperrt und eine Blutentnahme im Kreiskrankenhaus Lohr durchgeführt. Die Radfahrerin war außer oberflächlichen Schürfwunden nicht weiter verletzt, so dass sie den Heimweg zu Fuß fortsetzten konnte. Auf sie kommt nun eine Strafanzeige aufgrund Trunkenheit im Verkehr zu.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Partenstein. LKR Main-Spessart.

Am 10.05.2022, gegen 15:00 Uhr machte ein Verkehrsteilnehmer telefonisch die Polizeiinspektion Lohr auf ein unfallbeschädigtes Fahrzeug im Bereich der Staatsstraße 2317, Gemarkung Partenstein aufmerksam. Vor Ort konnte die Streifenbesatzung feststellen, dass sich der Unfallverursacher entfernt hatte und während der Sachverhaltsaufnahme vor Ort wieder zu dem verunfallten Fahrzeug hinzukam, nachdem er zwischenzeitlich versucht hatte, die Bergung des Fahrzeuges zu organisieren. Aufgrund dessen, dass durch den Unfall nicht unerheblicher Fremdschaden an den dort befindlichen Leitplanken in Höhe von ca. 1500 Euro entstanden war und der Unfallverursacher es unterlassen hatte, dies der Polizei zu melden, wurde gegen ihn ein Strafverfahren aufgrund unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Verlust eines Ringes im Stadtgebiet
Lohr am Main. Landkreis Main-Spessart.

Am 10.05.2022 kommt die Geschädigte zur Dienststelle und erstattet eine Verlustanzeige aufgrund ihres Ringes, welchen sie bereits in der Nacht vom 29.04.2022 auf 30.04.2022 im Stadtgebiet Lohr a. Main, im Bereich der Gaststätte „Rose“ verloren hatte. Bei dem Ring handelt es sich um einen 750er Weißgoldring der Marke „Niessing“, welcher mit 3 kleinen Brillanten besetzt ist.

Schwerpunktkontrolle bezüglich Schwerlastverkehr
Landkreis Main-Spessart

Durch Kräfte der Polizeistation Gemünden sowie der Polizeiinspektion Lohr am Main wurde eine Schwerpunktkontrolle hinsichtlich Schwerlastverkehr am 10.05.2022, in der Zeit von 08 Uhr bis 12 Uhr, durchgeführt. Hierbei wurden 8 Beanstandungen hinsichtlich Verstöße bezüglich Überladung, Geschwindigkeit sowie Lenk-und Ruhezeiten festgestellt.

Kontrolle hinsichtlich organisierter Bettelei
Lohr am Main. Landkreis Main-Spessart

Am 05.05.2022, gegen 11:30 Uhr wurde im Rahmen der Fußstreife im Innenstadtbereich zwei Personen angetroffen, welche dem organisierten Bettlermilieu zugehörig sind. Da es in der Vergangenheit bereits zu Beschwerden hinsichtlich aktiven Ansprechens von Passanten durch die beiden Personen kam, wurde eine Belehrung mit dem Hinweis auf mögliche Straftaten durchgeführt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.