Polizeibericht vom 06.10.2020
Raum Lohr a. Main | Verkehrsunfall, Graffitischaden, Diebstahl, Ohne Führerschein unterwegs

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht PI Lohr a. Main v. 06.10.2020

Lohr a. Main, Lkrs. Main-Spessart
Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Montag gegen 19:07 Uhr kam es auf der Kreuzung B26/ Jahnstraße auf Höhe des dortigen McDonalds zu einem Zusammenstoß zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw BMW. Der 30jährige BMW-Fahrer wollte aus der Stoltestraße kommend die B26 queren und in die Jahnstraße einfahren. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Krankenwagen, der aus Richtung Sackenbach kam. Die25jährige Fahrerin des Krankenwagen konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte frontal in die Fahrerseite des BMW. Sie, ihr 31jähriger Beifahrer, sowie der Unfallverursacher kamen mit mittelschweren Thoraxverletzungen in Kliniken. Zur Unfallaufnahme war die B26 kurzzeitig gesperrt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000,00 Euro.

Sachbeschädigung durch Graffiti
Im Zeitraum von Freitag auf Sonntag beschmierten Unbekannte die Ersatzbänke des SV Sendelbach am dortigen Fußballplatz. Mit blauer und weißer Farbe wurden diverse sog. „Tags“ und Schimpfworte hinterlassen.
Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel.: 09352/8741-0

Frammersbach, Lkrs. Main-Spessart
Diebstahl aus Pkw

In der Zeit von Freitag auf Montag wurden aus einem in der Gewerbestraße geparkten Kleintransporter verschiedene Werkzeuge, insbesondere Sägen, entwendet. Hierzu hebelte der unbekannte Täter die zweiflügelige Hecktür des Transporters auf.
Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf lediglich ca. 50 Euro, der Wert der Beute wird auf ca. 6.000,00 Euro beziffert.
Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel.: 09352/8741-0

Mit Motorroller, aber ohne Führerschein unterwegs
Ein 30jähriger wurde am Montag gegen 11:15 Uhr in der Herbertshainer Straße mit seinem Roller einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass er den für das Gefährt erforderlichen Führerschein nicht besitzt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und er muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Neustadt a. Main, Lkrs. Main-Spessart
Pkw aufs Dach gelegt und abbgehauen

Am Dienstagmorgen gegen 04:45 Uhr erging Mitteilung über einen verunfallten Pkw, der im Grünstreifen neben der Fahrbahn zwischen Erlach a. Main und Ansbach auf dem Dach lag. Vor Ort wurden keine Personen mehr angetroffen, jedoch konnte der verantwortliche Fahrer schnell ermittelt werden. Da bei dem vorangegangenen Unfall der Zaun einer Rinderkoppel beschädigt wurde, wird gegen den 51jährigen nun eine Anzeige wegen Unfallflucht vorgelegt. Die auf der Weide befindlichen Rinder kamen mit dem Schrecken davon. Der Restwert des schrottreifen Pkw wird auf 5.000,00 Euro geschätzt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.